Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay da ich grade lese das einige Ihre OP2 auch noch nicht haben muss ich mir ja wohl keine Gedanken machen, dass sich meins bestellt am 08.09. mit Expressversand noch keine cm bewegt hat. -.-

LOL aus dem OP2 Forum:

"Dear friends,

We’ve received some concerns about the processing days where some fans have received their OnePlus 2 in as quickly as 5 days, while others have received it in up to 10 days. So, in the name of transparency, we’d like to explain our logistics process to you.

To begin, as posted in this thread about OnePlus 2 invites, these are our current delivery times per region in terms of business days (Monday to Friday):

Hong Kong & Taiwan
  • Standard shipping: 6-10 business days
  • Express shipping: 4-8 business days
Europe
  • For standard shipping: 8-17 business days
  • For express shipping: 7-15 business days
North America
  • For standard shipping: 7-11 business days
  • For express shipping: 6-9 business days
India
  • For standard shipping: 3-5 business days
  • For express shipping: 1-2 business days
For each region, we have different warehouses and different couriers. We also need to take into account the number of days of order processing and the number of days it takes to ship.

Since we solved the initial delay to North America after the OnePlus 2 launch, we’ve had zero delays for all of our orders.

Therefore, if you and a friend order a OnePlus 2 at the same time, there is a chance that one of you may receive it a few days before or after the other. This depends on which warehouse it has been dispatched from and which courier we’re using. We understand that you are eager to get your OnePlus 2, so please bear with us as we’re constantly working to optimize our delivery times and give you the best experience.

Never Settle."

Warum hab ich nochmal 5 Euro extra für den "Expressversnd" bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Das wissen viele nicht das es Standart per express gesendet wird.. Frag mich auch wieso die da überhaupt extra gebüren verlangen bzw wieso die bei Standartversand Geld drauf legen

Falls jemand einen Shareable Invite übrig hat, und für kleines Geld veräußern will, kann sich gerne mal melden[emoji6]

Beim Vorgänger gab es die noch kostenlos...:D

• Danke
Reaktionen: redcooper85 und vergilbt
Ich hab meins gestern Abend noch bekommen...
Zuerst mal den Bootloader entsperrt, Menü dafür war Chinesisch. Praktisch, wenn man jemanden zum Übersetzen hat :flapper: (Wenn man erst updatet, ist das Menü Englisch.)
Dann die DPI in die build.prop eingetragen und damit OxygenOS zerschossen. Neu geflasht, läuft wieder...

Mein erster Eindruck vom Device. Bin bis jetzt echt positiv überrascht. Fast sich toll an, der Vibrationsmotor ist definitiv besser als beim OPO.
Der Sound über Kopfhörer ist nochmal eine Ecke besser als beim OPO, was bisher meine Referenz war.
Das einzige was mich bisher nicht überzeugen konnte ist das Display. Das ist dunkler als beim Vorgänger, und auch nicht so farbenfroh.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Habe zwei Account gebundene Invites in der Nacht erhalten. Ab zwei Uhr 24 Stunden gültig. Der Link führt zu One Plus US.

Anhänge

• 1442295835819.jpg
    1442295835819.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Sehr geil Alex. Ich hatte noch keine Zeit. Hab nur das ota update gemacht. Aber mich nervt die hohe dpi total. Bin auch ziemlich zufrieden und kann deinen Eindruck teilen. Nur im direkten Vergleich fand ich das OPT Display viel schöner und heller. Außerdem hat das opo einen blau Stich im Vergleich. Gibt's im forum hier ein Tutorial oder bei xda fürs unlocken etc.

Ich bin eher Fan von einer kalten Farbtemperatur beim Display, ich denke deshalb gefällt mir das OPO da besser.
Ein Tutorial gibt's im OnePlus Forum. Wobei es pretty much die gleiche Vorgehensweise wie beim OPO ist.
Bootloader einfach per Terminal/Fastboot entsperren (vorher in den Developer Settings den Haken setzen, dass der Bootloader entsperrt werden darf).
TWRP auch einfach per Fastboot flashen.
SuperSU dann mit TWRP flashen/sideloaden.

• Danke
Ich wäre schon mal froh wenn sich meins bewegen würde.

Die Entschuldigung aus dem Forum, dass man es wieder verkackt hat, zieht bei mir nicht.

Man will sich als professionelle Firma hinstellen und haut dann nach etlichen Zusagen und Versprechungen, solche Sachen raus.

Aber was rege ich mich auf, hätte man sich auch denken können...

Ich habe ja am 10.09. abends nur das Two bestellt. Nach wie vor steht der Status auf Processing, aber seit heute morgen finde ich auf der DHL Express Seite etwas, wenn ich bei der Referenznummer meine Bestellnummer von OnePlus eintrage.
oneplustwoDHL.JPG
Es tut sich also etwas, wobei es mich schon wundern würde, wenn es wirklich aus Hong Kong käme.
War nicht bisher immer England oder Shenzhen (also China) der Herkunftsort?

Wie sieht es eigentlich mit Oxygen OS 2.1 aus? Sollte ja Mitte/ende September kommen.

Einfallslos schrieb:
Ich habe ja am 10.09. abends nur das Two bestellt. Nach wie vor steht der Status auf Processing, aber seit heute morgen finde ich auf der DHL Express Seite etwas, wenn ich bei der Referenznummer meine Bestellnummer von OnePlus eintrage.
Anhang anzeigen 429171
Es tut sich also etwas, wobei es mich schon wundern würde, wenn es wirklich aus Hong Kong käme.
War nicht bisher immer England oder Shenzhen (also China) der Herkunftsort?
Express oder Standard?

Standard Versand.

Hat noch jemand das Translucent Case? Wenn ja, soll da die Rückseite ab? Weil das Glas ist ja nicht gut geschützt und außerdem steht sowas bei Additional in der Information

Heute dann endlich mal "in Zustellung"! :thumbup:

Aber bei meinem Glück wirds dabei auch noch ein Problem geben,
da ich bei der Arbeit bin und meine Nachbarin hoffentlich die Klingel hört bzw. nicht gerade Kuchen kaufen geht. :blink:

Dienstag, September 15, 2015
Ort Zeit 1Stück
13 Sendung in Zustellung HANNOVER - GERMANY 09:06

• Danke
also ich hab auch einen zum teilen. siehe hier

HD2 User schrieb:
Heute dann endlich mal "in Zustellung"! :thumbup:
Aber bei meinem Glück wirds dabei auch noch ein Problem geben,

Bei mir auch in Zustellung, aber das "Glück" hat schon zugeschlagen.:winki:
Was will das Ding in Filderstadt?:cursing:
Villingen-Schwenningen käme der Sache schon sehr viel näher.:smile:

Anhänge

• dhl.jpg
    dhl.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 162
@ zickzack: Ich würd es kurz in Filderstadt holen :)