Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Leaks? Bitte verlinken, danke.

Einfache Bilder suche bei Google

Ach du meinst die schlechten Photoshop-Bildchen.
Das 1. offizielle Bild des Prototypen (wenn das einer sein sollte) sah jedenfalls ziemlich unspektakulär aus.

http://www.inside-handy.de/img/news/n21347.jpg

Wenn OnePlus am 27.07 wirklich einen Design-Kracher mit minimalen Rändern und Bezel auf uns loslässt, dann MUSS ich eins bestellen. :scared:

unddasistgutso schrieb:

Meines Wissens hatte 1+ nie behauptet, es käme ein neuer Chipsatz zum Einsatz, sondern angegeben, man arbeite mit Qualcomm an einer verbesserten Lösung, zu technischen Details wolle man sich noch nicht äussern.

Wir Nutzer hatten angenommen, es handle sich um einen neuen Chip, die oberschlaue, neu'gscheite Berichterstattung hatte dies dann auch so publiziert.

Von da her ist dieser Artikel was 1+ betrifft nichts wert...ausser ein neuer Versuch von AP 1+ zu diskreditierten, warum auch immer.
Wie andere Hersteller das Thema gegenüber ihrer Kundschaft behandeln, kann uns herzlich egal sein...sch..ss Hetzartikel, sonst gar nichts.

Android Pit publiziert shit!

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist keine verbesserte Lösung, der wird runtergetaktet. Ein zumindest kleiner Schwindel.

Ja, so kann man es sehen.
Angekündigt ist es allerdings von 1+, und wenn das eine wirkungsvolle Lösung ist um damit die Temperatur im grünen Bereich zu halten, kann ich damit leben.

Ich denk, dass ich mir auf jeden Fall zum Testen das Two holen werde. Hab auch schon die zusage für nen priorisierten Invite :p Warum und woher bleibt aber ein Geheimnis

alexg13 schrieb:
Hab auch schon die zusage für nen priorisierten Invite

[emoji23] [emoji23] [emoji23] die haben schon viele Zusagen gemacht...

Aber nichts desto trotz, ich hatte damals auf legalem Wege mit etwas Eigeninitiative nach ner Woche auch einen invite...

Jo, ich denk wenn man aber als Blog anfragt, dann werden die wohl an dem darauffolgenden Bericht interessiert sein ;)

Uuuuhh wie mysteriös :lol: !
Mehr als 350€ werde ich für das OnePlus Two aber nicht zahlen. Nach der Ansage "es wird unter 449 Dollar" kosten, würde mich ein Verkaufspreis von 400-449€ nicht wundern. Snapdragon 810, USB-C, Fingerprint-Scanner, 4GB Highspeed-RAM usw. sind nette Spielereien die ich aber nicht brauche.

Das OnePlus One war bis auf die Kamera und die extremen Ausmaße mein perfektes Smartphone. Mal schauen was aus dem "kleinen" OnePlus-Smartphone wird.

Mein One ist mittlerweile verkauft, so toll ich es auch gefunden habe.
Das Two muss schon noch mal eine Schippe drauf legen das es wieder Interessant wird.

Was hälst du von Oxygen OS? Das OPT soll ja mit dieser Rom ausgeliefert werden.

Die aktuelle OnePlus One-Stockrom CM12S (5.0.1) habe ich letzte Woche noch im Alltag getestet, schrecklich! Unzuverlässig, ruckelig aber gute Akkulaufzeit, mit CM11S war ich auch nie zufrieden. Die einzige Rom die mich bis jetzt überzeugt hat war Euphoria OS.
Bis diese Rom für das OPT angepasst wird und perfekt läuft, vergehen bestimmt ein paar Monate.

Ich halte von Oxygen nichts, fand aber auch schon CM11S nicht gut, vor allem was Laufzeit angeht ging mit anderen Roms deutlich mehr, das One war mein Erstes Smartphone mit dem ich Abends geladen habe damit es am nächsten Tag voll ist, und nicht weil es leer war.
Unter 7 Stunden Display On hatte ich sehr selten.

Oxygen ist wahrscheinlich die schlechteste Variante. Warum nicht mit cyanogenmod 12.1 weiter?

Weil die Verträge zwischen OnePlus und Cyanogenmod gekündigt oder nicht verlängert wurden, der nächste Hardware-Partner ist Micromax aus Indien.

CM Nightlies wird es aber bestimmt geben, wobei diese für mich keine Stockrom-Alternative mehr sind. Da fehlen einfach die Stables, die Nightlies sind mal ganz gut, mal katastrophal. Das ändert sich leider täglich!

"Das erste dieser Smartphones, das Oneplus One, darf aufgrund der exklusiven Zusammenarbeit zwischen Cyanogen Inc. und Micromax seit einigen Tagen nicht mehr in Indien vertrieben werden."

Micromax Yureka: Zweites Cyanogenmod-Smartphone vorgestellt - Golem.de

Schon klar, dann bleib einfach bei einer guten Nightlie!

Genau das habe ich wochenlang versucht, ohne Erfolg!
Die CM12.1er Nightlies waren alle so verbuggt, dass mein One nach max. 3-4 Tagen nahezu unbenutzbar wurde.

Also ich hatte nie Probleme mit den Nightlys gehabt. Liefen eigentlich immer flüssig.

Die Aussage von @ehrles kann ich auch nicht soo unterschreiben... Klar gibt es mal zwischendurch eine Version (da ungetestet), wo ein bug drin ist, aber dafür gibt es community und jeder der hier in diesen thread rein schreibt, sollte das wissen und auch beherzigen können...

Und es werden für das op2 garantiert auch schnell paranoid Android Versionen kommen[emoji6]

Ich muss es anders formulieren. Die CM12.1er Nightlies die ich für den Langzeit-Test ausgewählt hatte liefen unrund, natürlich nicht ALLE! :laugh:

Bei Paranoid Android ist es doch seit dem Abwerben durch OnePlus extrem ruhig geworden? Die PA Legacy-Roms kann man mal testen, aber das gewohnte PA-Niveau haben sie leider nicht. Sehr schade

• Danke
Reaktionen: vergilbt