Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo, nach gefühlten Jahrhunderten schreibe ich auch mal wieder was hier ins Forum....
Ich hab mich am Tag, als die Warteliste on ging eingetragen, war dann bei knapp über 100k. Inzwischen stehe ich bei 150k, von Tag zu Tag immer weiter hinten. Bin Tier 4, also so ziemlich am untersten Ende der (fragwürdigen) Nahrungskette im OnePlus-Universum.
Allerdings habe ich nun schon zwei oder drei Mal über die OnePlus-Community einen Invite angeboten bekommen, durch das neue (bekloppte) System hat da natürlich nix funktioniert.
@nudelz wie genau habt ihr das mit dem Ändern der email-Adresse im account gemacht, wenn ich fragen darf? Das könnte uns drüben bei G+ einiges weiterhelfen. Die Hälfte der Leute da hat einen invite und will ihn nciht, und die andere Hälfte will einen Invite und bekommt ihn nicht.
@CoreGaming Wat willste für dein OPT? :-D

Also @New-Bee hatte einen Invite an seine Email bekommen, die er für sein Oneplus-Konto nutzt. Weil er den Invite nicht wollte, hat er mir den Invite übertragen.

Dafür hat er seine Emailadresse in seinem Konto geändert. Und zwar auf eine andere Adresse von ihm und diese Bestätigt. Daraufhin war die ursprüngliche Emailadresse, an die auch der Invite geschickt wurde, frei. Jetzt konnte ich mich neu anmelden bei 1+ mit seiner Emailadresse, an die auch der Invite gebunden war. Er bestätigt die Anmeldung mit der Emailadresse, weil ich ja natürlich kein Zugang hatte, und anschließend konnte mich erfolgreich einloggen. Dann habe ich bei "My Invite" den Invite-Code eingeben und dann das OPT bestellt. Im Nachhinein hab ich die Emailadresse geändert, so dass das Konto nun mit einer Emailadresse von mir gekoppelt wurde und seine Emailadresse wieder freigegeben wurde. Vermutlich hätte ich auch nachdem ich den Code eingegeben hatte die Emailadresse ändern können und dann erst bestellen. Ich wollte aber kein Risiko eingehen :lol:

@milestone2mod: was heißt "bei uns drüben bei G+"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Dennis der Dachs und milestone2mod
@nudelz Vielen lieben Dank, ich werde schauen, ob es funktioiniert, sobald ich Gelegenheit habe!
"Bei uns drüben bei G+" heißt konkret hier: OnePlus Community – Community – Google+
Ich hoffe nur, dass OnePlus wirklich mal aus seinen Fehlern lernt, zumindest das nächste Mal. Ich meine, dass sie die Lagerbestände gering halten wollen kann ich ja verstehen, aber es gibt mindestens 3mio Menschen, die das OPT sofort und ohne zu zögern kaufen würden, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
Diese ganze "attitude" und auch die Regelung mit den "Tiers" innerhalb des Invite-System ist einfach nur Banane, dadurch verlieren sie unglaublich viele potentielle Erstkunden, die eben noch kein OPO hatten.

• Danke
Reaktionen: nudelz
OnePlus ist ein unglaublicher Wurstladen. Ich habe jetzt mal etwas im OnePlus Forum gelesen. Es gibt sehr viele Leute, die auf den Versand warten.

Da hat OnePlus schön kassiert, das Geld haben sie nämlich sofort, und selber scheinen sie keinen Bestand zum Verschicken zu haben. Und dann zahlen die Leute zu den sowieso schon unverschämten 20,- Versand 5,- € oben drauf für den Express Versand.

Letztes Jahr hat ein Freund von mir kurz nach mir das OnePlus One gekauft. Ich hatte noch für 4,99 den Express Versand, danach gab es den wohl nicht mehr so günstig. Er hat jedenfalls als Standard Versand bestellt und sein OPO in 3 Tagen zu Hause gehabt. Deshalb habe ich jetzt auch den Standard Versand gewählt. Im Nachhinein eine gute Wahl.

Status: Pending Shipment (gestern Nachmittag bestellt)

Edit: gerade einen Eintrag im OP Forum gefunden:

[Sticky] OnePlus 2 Delivery Times - OnePlus Forums

Europe
  • For standard shipping: 8-17 business days
  • For express shipping: 7-15 business days

Gut, dass ich jetzt nicht so gierig auf das Gerät bin, sonst würde ich mich sehr ärgern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Also je länger ich mich mit dem Thema befasse, desto weniger halte ich von OnePlus. Das Problem: Das Two sieht einfach zu gut aus, um nein zu sagen :bored:
Und mit den StyleSwap Covern ist es auch das "bessere" Moto X.

Also falls, falls jemand einen Invite übrig haben sollte.....:thumbsup:
Bisher hab ich bei sämtlichen Giveaways kein Glück gehabt.:sneaky:

• Danke
Reaktionen: Einfallslos
Got n Invite [emoji12]
War auf Platz 1.500.000 oder so. In keinem Forum aktiv. Lediglich mal schon Zubehör für das OPT bestellt und damals das OPO.

milestone2mod schrieb:
Und mit den StyleSwap Covern ist es auch das "bessere" Moto X.

Das war ein Hauptgrund, warum ich mir das OnePlus 2 holte, neben dem schnellen Entsperren mittels Fingerscanner. Durch das OnePlus One Bamboo hab ich das Holz sehr zu schätzen gelernt. Für mich gibt es kein geileres Material mehr und das Rosenholz mit dem dunklen Metallrahmen verleiht dem Ganzen einen sehr edlen Look.

• Danke
Reaktionen: milestone2mod
Nur mal eine Info, so zum aktuelle Stand der Dinge. Ich hatte mich irgendwann nach 2 Wochen auf die Reservierungsliste eingetragen, Platz 1 Mio etc. Hatte letztes Jahr ein OPO gekauft, incl. Flipcase. Hatte mich eigentlich nur spassenshalber auf die Liste eingetragen ohne Erwartungen und heute kam der Invite. Hab natürlich (obwohl ich das Teil eig. gar nicht brauch) zugeschlagen. War eher weniger im Forum aktiv. :)))

Viele Freunde machen die sich sicher nicht, wenn die random irgendwelche Leute aus der Liste beschenken...

Wieso Zufall? Er ist doch tier3, weil er ein opo hat... Bei ihm muss sich keiner beschweren....
Aber ja, ich gebe die recht, bei manchen ist man irritiert...

Jup, ich denke echt dass das vollkommen zufällig passiert. Gut, es hieß ja mal dass OPO User Invites bekommen würden aber ob das nun der Grund ist, k. P. ...

Ich meine jetzt nicht diesen Fall.
Aber wenn man sich extra früh einträgt fühlt man sich schon ein bisschen nicht ernst genommen von Oneplus. Wenn der Push-Account auf einmal den Invite bekommt und der Main nicht...

• Danke
Reaktionen: vergilbt
So liebe Leut, ich gehöre jetzt wohl auch zum Club der Exklusiven.
Dank eines netten Forummitglieds (Google+) aus Kanada konnte ich vor zwanzig Minuten mein Mega-Bundle mit OnePlus 2, Black Apricot StyleSwap Cover, Otterbox, PowerBank Bundle mit PowerBank+Kabel und Silikon-case für die PowerBank bestellen. Bin jetzt pleite und glücklich (und muss massig Muggen machen, um das Kontoloch zu füllen)

Wir haben es so ähnlich gemacht wie von @nudelz beschrieben: der "Giver" hat einen Account gehabt, auf dem nur seine Email-Adresse an die auch der invite ging eingetragen war. Ich habe dann das Passwort für den Account bekommen und den Invite geclaimed. Meinen Namen und Adresse eingetragen, auf den Deutschen Store gewechselt, bestellt und mit PayPal bezahlt. Anschließend (hätte ich auch vorher machen können) hab ich das Passwort für den Account geändert, sicher ist sicher.
Jetzt ist wohl noch seine Email-Adresse eingetragen, aber er hat keinen Zugriff auf den Account. Sobald alles geklappt hat und das Päckchen da ist, ändere ich seine Email-Adresse zu meiner, damit er sich dann einen neuen Account erstellen kann, und ich den anderen komplett übernehme.

• Danke
Reaktionen: nudelz und Einfallslos
@milestone2mod das Power Bank bundle ist aber das fürs one und das Kabel somit unbrauchbar für das two richtig? Oder bin ich wirklich zu dumm das oneplus 2 Kabel direkt bei oneplus auf der Webseite zu finden?

wotan18m schrieb:
@milestone2mod das Power Bank bundle ist aber das fürs one und das Kabel somit unbrauchbar für das two richtig? Oder bin ich wirklich zu dumm das oneplus 2 Kabel direkt bei oneplus auf der Webseite zu finden?
Nein, du hast schon Recht, das Kabel bei der PowerBank (kurz und schwarz/weiß) und das Datenkabel (flach und rot) sind beide micro-USB.
Allerdings hat meine Mom ein Nexus 5 und Nexus 9 und mein kleiner Bruder ein Moto G und bekommt bald ein Moto G 2014 (vom letzten Jahr Blitzangebot). Von daher wird sowas immer gebraucht. Zudem habe ich sowieso ZNAPS Adapter bestellt, wodurch USB Typ C für die beiden eh nicht so interessant wird.
Wenn mein Bruder im Herbst mit seinem Opa in die USA darf, bekommt er die PowerBank mit, deswegen auch das Silikon-Case.
Allen die bestellen wollen kann ich nur empfehlen, gleich sämtliches Zubehör mitzubestellen, Versand für das Two sind 20€ bzw 25€ für Express, wenn man Zubehör einzeln bestellt sind es ca. 7€ Versand. Also lieber alles gleich auf einmal bestellen, dann zahlt man einmal 20€ für alles.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Mein OPT wurde heute versandt...
...aus China.
Habe mit DHL Express bei OnePlus direkt geordert.

Wurden eure auch aus China versandt, oder wie damals das OPO aus England?

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Mein OP2 wurde heute auch aus China verschickt.
Auch direkt bei OnePlus und per DHL Express.

Hab jetzt genauer geschaut. Wurde wohl Dienstag schon aus China verschickt.
Gab dann aber wie DHL schreibt:

Di, 08.09.2015 01:24 Uhr SHENZHEN, China Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung

Aktueller Status bei ist :

Di, 08.09.2015 17:24 Uhr SHENZHEN, China Verzollung abgeschlossen in SHENZHEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Meins kam aus London und war nach 3 Tagen da!

Das ist ja interessant........
....aber dennoch "Processing".

Wann hast du bestellt @HD2 User?
Wenn bei mir Zollkosten draufkommen sollten, bin ich gespannt was OnePlus dazu sagen wird...