Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkmenneken schrieb:
Mit verlaub - das ist quatsch, die huawei-modelle haben eine fast ebenbürtige custom-community wie bei samsung, und der Kirin 925 ist alles andere als ein exotischer SOC...

Das ist ein top-phone, das endlos features hat, einen fantastischen fingerprint-reader, und sicher auch nen längeren support.

flyyy schrieb:
Am Beispiel Mate 7: Ascend Mate 7 Original Android Development - XDA Forums
sieht doch ziemlich leergefeht aus...

Ich lase mich gerne eines Besseren belehren, aber ich sehe nichts...
Sehe es als jahrelanger nexus-Nutzer ebenso wie @flyyy.
Vielleicht etwas zu verwöhnt durch custom Roms, aber genau das durchstöbern bei xda hat mich immer von huawei und co. abgehalten

Wenn jemand allerdings ein reines stock-system haben möchte kann er gern zugreifen...
Aber mir ist auch zugetragen wurden, das die huawei-update-Politik Grotten schlecht sein soll... Und das sagen Besitzer selber....

Nach meinen Erfahrungen mit einem OPO lasse ich die Finger von diesen Geräten. Der Support ist grottenschlecht, langsam und verlangt Rechte die einfach nicht akzeptabel sind (Remote Connection auf MEINEM PC/Notebook mit Root/Admin Rechte an Unbekannte, ...). Sorry, das geht gar nicht.

Der Preis ist ebenfalls nicht mehr wirklich heiß. Vergleichbare Specs. findet man bei China-Phones schon zum halben Preis. Und hat dann zusätzlich SD-Card Support. Dual-SIM ist bei China-Phones sowieso Pflicht. ;)

Der Witz ist die 16 Gbyte Einstiegsvariante...wie gesagt, SD-Karte gibt es nicht, das Ding ist beim Speicher nicht erweiterbar. Da wird schon die Foto/Video Auflösung lächerlich. Ein paar Videos und/oder Fotos und das Gerät beschwert sich über fehlenden Speicher. :(
Zeitgemäß am unteren Ende (als "Killer") wären wohl eher 64 und 128 Gbyte. ;)

Ja mit der 16gb Variante muss ich recht geben.. Aber ansonsten bin ich noch immer mehr als zufrieden und hätte auch mehr gezahlt für das Gerät.. Mag es nicht mehr missen

heute hab ich meinen invite bekommen.
checkt auch ihr eure mailbox, denn die invites verfallen nach 24 stunden.

Immer noch 136k...das gibt dieses Jahr nichts mehr! Und bis dahin wirds noch neue Smartphones geben zB das neue Nexus...schade Oneplus :(

@1+1
Auf welcher Position warst du denn, wenn man fragen darf?

garnicht, bin usernummer 4708, also early...

Ist eig. Schon wer auf ner Rom unterwegs? Ich bin nach 5 Jahren flashoholic endlich clean :D das opt bleibt stock. Zumindest zuerst :D

Hab zwar noch kein Gerät, aber auf xda ist die "Android development"-Sektion noch leer...
Nur unter " original Android development " findet man eine cm12.1

Hoffe, konnte helfen...

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Man findet eine CM 12.1 für das OP2 hab ich das richtig verstanden? Kann leider kein englisch weshalb ich mich bei XDA nicht aufhalte..

Wenn es eine 12.1 gibt dann wäre es ja klasse wenn hier jemand nen thread dazu auf macht mit download link und Anleitung..

Ja gibt es, leider funktioniert der für mich essentiell wichtige Fingerprint Sensor nicht und der Laser-Fokus geht auch noch nicht.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Aber rooten ist problemlos möglich? Das wäre zunächst mal interessant um einige gewohnte Apps laufen lassen zu können, wie root-explorer, adaway oder titanium Backup... oder gibt's da schon Probleme mit dem Fingerprint?

@alexg13
Sau stark danke dir.. Ja Finger print wird es erst geben wenn es Android M aufs OP2 geschafft hat.. Laser Fokus mal schauen hoffe das geht dann auch mit M aber kann auch sein das der garnicht mit unterstützt wird.. Das wird man dann sehen..

Wie gesagt wenn jemand Lust und Zeit hat kann er ja einen thread mit CM 12.1 für das OP2 auf machen...

Was mich aber tierisch nervt ist, dass Oneplus die Sources von Oxygen nicht frei gibt, obwohl des eigentlich so vorgeschrieben ist. Oxygen is ja im Prinzip ne Custom Rom

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ein Hersteller muss nur den Kernel Source freigeben weil die GPL das so verlangt. Den ROM Source muss er nicht freigeben die Apache Lizenz des AOSP verlangt das nicht.

Dito, wollte das ebenfalls schreiben... Siehe miui... Die haben auch erst nach ewiger Bettelei langsam angefangen die kernel-sourcen raus zu geben...
So ähnlich wird es hier wahrscheinlich auch werden...

Dann hab ich das wohl falsch verstanden :D

Nachtrag:
Mich hat eben stutzig gemacht, das ich doch bei xda einen kernel thread vor kurzem gesehen habe...
Kurz gegoogelt und was finde ich? Kernel source ist doch veröffentlicht...

Quelle: OxygenOS Kernel Source Released - XDA Forums

Ich bin mal aufs Feedback vom neuen update gespannt. Kamera und Fingerprint im changelog hört sich schonmal gut an.

Und ich bin auf das Smartphone von netbix gespannt. Die haben ja auch sehr große Töne gespuckt und präsentieren es wohl heute. Vllt wird es ja mein nächstes Smartphone (gute specs und gute Design vorausgesetzt) und auch nur, weil 1+ nicht aus den pushen kommt.