Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke ich werde abspringen. Dauert mir alles viel zu lange und kommen echt gerade viele "Zweit-Handys" mit guten Specs für kleines Geld auf den Markt.
Zumal wie oben in dem Link es nicht das erste mal ist, das ich von lausigem Support von OnePlus lese.

Dennis der Dachs schrieb:
Mal sehen [emoji12]
Bei 299€ würde ich sicher wieder Zuschlagen, aber bei über 400€ bin ich mir nicht so sicher
400€ und nochmal 25€ Versandkosten.
Das wird mit persönlich zu teuer. Tendiere zz zum Zuk Z1 bzw den neuen Sony Phones :)

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ich persönlich glaube auch mittlerweile, das es letztes Jahr weniger alternativen (schon über den Preis) gab... Und je weiter das Jahr zu Ende geht umso mehr kommt noch...
Wobei ich glaube, lieber @Droiton das sony doch nix zu verschenken hat

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
@vergilbt
Vielleicht wird das Z5 Compact bezahlbar :D

Lassen wir uns überraschen...

(Huawei) Honor 7: "Live" vom EU-Start in London - bis Montag für 300€ zu haben

Wäre vielleicht echt eine Alternative...aber anscheinend macht da wiederum die Software nicht wirklich was her...ich bin die ganze Zeit am hadern ob ich gefühlt 10 Jahre warten soll bis ich an einen Invite komme, auf das Nexus 5 2k15 warte oder ob ich mir das Honor 7 anschauen soll. Oder vllt. sogar das neue Moto X....diese Entscheidungen immer :thumbdn:

Verdammt nochmal OnePlus ihr hättet mir die ganzen Überlegungen ersparen können wenn ihr das Gerät anderweitig verkaufen würdet...

• Danke
Reaktionen: nudelz
Da der Preis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen ist wird es dieses Jahr keine Option für mich!
Da werden in Kürze interessantere Gerate kommen.

Und:
Weil mir dieses Invite-System sowas von auf den S....geht!

Die Warteliste für "nicht genutzte " Invites ist ellenlang und bei deren Produktionmenge ein Witz!
(anderen Mitbewerbern wird immer "Produktverknappung" vorgeworfen,
......nicht so beiOnePlus, vielleicht sollte man mal überlegen warum sie nicht gleich ein paar 100.000 Stück raushauen (können)?

Eine Abarbeitung dieser Liste wird NIE passieren - höchstens im Traum........und bis Nr 150.000 aufgerufen wird gibts das Samsung S12 oder ein ein iPhone 12......wahrscheinlich ist man wieder mit 1,5 Millionen Geräten zufrieden
, wie beim OpO. (muss man auch)

Das Marketing war vielleicht beim OpO noch interessant aber beim zweiten Mal kann es auch nach hinten los gehen.

Meine Meinung......

@alexg13 ist das forum von deinem link auch in tapatalk?

• Danke
Reaktionen: wotan18m
zaro01 schrieb:
(Huawei) Honor 7: "Live" vom EU-Start in London - bis Montag für 300€ zu haben

Wäre vielleicht echt eine Alternative...aber anscheinend macht da wiederum die Software nicht wirklich was her...ich bin die ganze Zeit am hadern ob ich gefühlt 10 Jahre warten soll bis ich an einen Invite komme, auf das Nexus 5 2k15 warte oder ob ich mir das Honor 7 anschauen soll. Oder vllt. sogar das neue Moto X....diese Entscheidungen immer :thumbdn:

Verdammt nochmal OnePlus ihr hättet mir die ganzen Überlegungen ersparen können wenn ihr das Gerät anderweitig verkaufen würdet...
Hat kein Band 20, somit für viele LTE user (z.B. ich) inakzeptabel

Vielleicht hab ich nur ein Sonntagsgerät erwischt, dann sollte der Support aber trotzdem mal endlich antworten -.-

vergilbt schrieb:
Hat kein Band 20, somit für viele LTE user (z.B. ich) inakzeptabel

Die EU-Version bzw. die für Deutschland unterstützt alle LTE-Bänder. :glare:

Ah, OK. Wusste ich nicht, das das gerät angepasst wird. Danke.
Hast du eine Quelle?

Also ich habe mir eben das H7 bestellt. 5,5" beim OPT sind mir zu viel.
Mit den specs des H7 kann ich sehr gut leben und im Vergleich zum S3 sowieso.

Jetzt ist mir klar, was für Mongos bei Oneplus sind. Sogarr die Moderatoren sind richtig schlecht drauf. Hab mich zwar schlecht geäußert über die Support-Futzis, aber hab sie ja nicht aufs äußerste beleidigt.

TylonHH schrieb:
Also ich habe mir eben das H7 bestellt. 5,5" beim OPT sind mir zu viel.
Mit den specs des H7 kann ich sehr gut leben und im Vergleich zum S3 sowieso.
MMn eine schlechte Wahl: Man darf sich bei Android einfach keine "unbekannten" Modelle kaufen, insbesondere keine mit exotischem SoC, das ist hier aber der Fall. Dafür wird es nie CustomRoms geben und Huawei wird zwar 1-2 Updates bringen, aber erstens verzögert und zweitens ist damit auch irgendwann Schluss.

Nimm mal als Vergleich irgendwelche Samsung Galaxy S2/S3 etc. oder HTC One mit Snapdragon; auch wenn die Hersteller da keine Lust mehr auf Updates haben, so bekommt man per Custom-ROM doch ein aktuelles System, oder wie es bei mydealz jemand mit einem S2 und installierten Cusom-ROM ausdrückte: "Ich will mir eigentlich kein Smartphone kaufen auf dem eine ältere Android-Version läuft als auf meinem jetzigen". Wohlgemerkt: Das S2 ist aus 2012.

Das OnePlus Two wie auch das One werden da eher in die Kategorie fallen, die Ewigkeiten Updates per Custom-ROMs erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und nudelz
Mit verlaub - das ist quatsch, die huawei-modelle haben eine fast ebenbürtige custom-community wie bei samsung, und der Kirin 925 ist alles andere als ein exotischer SOC...

Das ist ein top-phone, das endlos features hat, einen fantastischen fingerprint-reader, und sicher auch nen längeren support.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Sissi Sachsen