Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der 801er im One wird mir persönlich ja schon zu oft zu heiß, ich werde erstmal jedes Produkt mit einem Snapdragon 810 meiden! Nach über einem Jahr OnePlus und unglaublich viel BlaBla, überzeugen mich nur noch Tests von seriösen Android-Hilfe oder XDA-Usern.

Ein Kollege wird sich das One+2 auf jeden Fall kaufen, ich bleibe erstmal skeptisch.

Ich werde das Two auch bestellen, egal was kommt, schon alleine weil ich das Erste habe, und gerne Sammle :D

Hitze Probleme beim One hatte ich noch nie, ich denke das kommt auch darauf an was man damit macht.

Ich Spiele zb. Nicht damit, mir ist Akkulaufzeit wichtig, und da ist das One mit passender Rom und passendem Kernel sehr gut dabei.

Also Hitze-Probleme würde ich das auch auf gar keinen Fall nennen, mir persönlich ist die Rückseite nur manchmal zu warm -> first world problems :laugh:!

...wenn es doch einmal eine wirklich überzeugende Kamera in dem Teil gäbe...*seufz*...

Edit:

Im Ernst, die ganze Welt macht auf ihren Smartphones...was? Socializing in Netzwerken + WhatsApp, Facebook und Co...dafür braucht's 'ne mehr als ordentliche Kamera, das hat wirklich Mehrwert...und wonach wird geschaut? QuadCore, OctaCore, drölfundneunzig GHz...die Meute giert nach 'nem Achtzylinder in'nem Golf - und weil der Tank dann nicht mehr reicht, machen wir den auch gleich größer. Achso, geht nicht, dann gibt's keinen Kofferaum mehr - na, dann verzichten wir doch wegen Leistung auf Reichweite...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script, Camon, Avant86 und eine weitere Person
Wenn ich mit die ersten (wenn auch unscharfen) Fotos des op2 anschaut, glaube ich, das die an der Kamera was machen... Ist ja ein riesiger Linsenhof drum... Kein Vergleich mehr zum Vorgänger. Sieht fast aus, als würde sie hervor schauen (was ich persönlich schade fände)

...na, 'nen Riesen-Linsenhof drumherum hat ein 830 - bei dem schwammigen Foto kann man davon nix sehen, nur ein hervorstehendes Kamera-Modul. Dicke macht noch keinen vernünftigen Sensor. Der Fingerabdruck-Sensor in der Position wäre freilich perfekt für ein Entsperren mit dem Zeigefinger in natürlicher Position. Dafür müsste er allerdings treffsicher durch Auflegen funktionieren...

Also mir gefällt es. Vor allem den Wegfall der Sensortasten würde ich sehr begrüßen. Mit dem Preis könnte ich auch leben. Aber wahrscheinlich wird es wieder kein Laden per Qi geben, was ich schade fände und mein großer Wermutstropfen wäre. Die Kamera ist mir nicht so wichtig, allerdings weiß ich gute Bilder zu schätzen.

Wegfall der Sensortasten finde ich wiederum Schade, hatte immer gerne Tasten außerhalb des Display.

Einerseits war das ganz bequem, andererseits versuchen sie immer kleineren Rahmen zu haben, bzw. möglichst großes Screen-to-Body Verhältnis :) Ich bin sehr skeptisch bezüglich des Snapdragon 810 :/

Ich kann das mit dem 810er echt nicht verstehen, ich habe seit Samstag ein Gflex 2 - auch hier ist der 810er verbaut.
Heute Mittag - Draußen 31 Grad - Drei Durchläufe Antutu in der Prallen Sonne - Also eigentlich Hitze ohne Ende, unterschied der ersten zur dritten Messung - 1000 Punkte.

Diese Schwankungen habe ich aber mit anderen Geräten auch, also von Hitze Problem ist hier echt nichts zu merken.

Hast du es ein bisschen länger belastet? Die Drosselung sollte zum Beispiel beim Spielen passieren, da der Chipset in solchen Fällen sehr intensiv arbeitet. Es freut mich, dass du keine Probleme hast :) Allerdings gab es eine offizielle Aussage von LG, dass so ein Problem existiert. Hier kannst du mehr darüber lesen: Oh, Snapdragon 810: is the newest smartphone processor overheating? | TechRadar Zusätzlich wurde das SoC für das OnePlus Two auf 1.8GHz eingestellt und Underclocking zeigt eindeutig, dass es Probleme bei der höchsten Frequenz gibt.

logistics schrieb:
wenn es doch einmal eine wirklich überzeugende Kamera in dem Teil gäbe...*seufz*...

Wo ist das Problem? Es wird garantiert ein Sony Sensor bekommen. Ich denke es wird ein IMX234 werden, eventuell aber auch ein IMX240 oder IMX230 . Und ich sag mal voraus, die Kamera wird nicht besser oder schlechter sein wie z.B. vom G4.

...wo das Problem liegt? Nimm mal ein Sony-Handy in die Hand...:winki:...

...oder verbaut Sony nicht die eigenen Module? Ohne Software hilft die beste Kamera nix. Wenn das Paket des O+O ² freilich im Bereich des G4 läge, dann wäre ich der Letzte, der meckert...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sofort nach Release gekauft.. wenn da nur nicht wieder dieses riesen Display wäre.
Sollen die eine Mini oder Compact Version mit 4,7-5" raushauen und ich nehme die sofort.

Man hat ja bei Sony gesehen wie beliebt das Compact ist. Beim Z1 aktuell beliebter als das große.
Beim Z3 haben sich auch viele auf das Compact gestürzt - einfach wil nicht jeder nun ein Gerät mit über 5" braucht.

Wieso lernen die Asiaten das nicht?
Meizu, Oppo, OnePlus... bauen alle schöne Geräte aber eben immer nur > 5".

Nur Xiaomi baut schöne Geräte in der Klasse (Mi3/4/4i) - aber die bekommen die Verschlüsselung einfach nicht implementiert.
Beim Mi4i haben Sie jetzt den Menüpunkt drin, der funktioniert aber nicht. Der Hersteller der das hinbekommt in Kombination mit max.5" - das wird gekauft. :D

Mal sehen, was es für ein Preis wird

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436260668275.png
    uploadfromtaptalk1436260668275.png
    209,6 KB · Aufrufe: 190
Und vor allem für welche Version die unter 450$ gelten.

• Danke
Reaktionen: Patman75
@Muwahhid
Offenbar ist für ende des Jahres ein zweites Gerät geplant.
Spekuliert wird auf ein hardwaremässig kleineres Gerät;
muss aber nicht sein; vorstellbar wäre, dass 1+ eine andere Zielgruppe anpeilt und ein teureres Gerät plant...also das was ist bisher reine Spekulationen, gesichert scheint hingegen ein zweites Gerät.

@New-Bee
Hab ich mir auch gedacht;
könnte andererseits doch schon für ein teureres Modell gelten, also generell 1+ unter 450$...hoffen wir mal.
Wäre ein Aufpreis von 150, wenn alles gut läuft, akzeptabel...aber dann reicht's wieder, gelle 1+...:D

Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr ich über das OPT erfahre umso mehr löst es einen gewissen Hype bei mir aus...

Momentaner Stand: Ich werde es kaufen :D

Yup, ich würde auch meinen, es schaut gar nichtmal übel aus bisher...

Ich bin gespannt ob dieses mal wieder so ein flop passiert mit den style Cover zeugs