Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar weil das jetzt die Bastler von paranoid Android sind und nicht mehr das professionelle Team um cyanogen-mod...
Wovon träumst du nachts?

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Erstens kannst du in deinem Ton auch sachlich bleiben! Und zweitens ist CM nicht so professionell wie du denkst... Schau dir nur mal die ganzen Bugs an welche von Tag zu tag behoben werden... Wenn die professionell wären würde einiges anders laufen.. CM läuft zwar stabil und flüssig aber ist trotzdem ein bastelprojekt..

oxygen hatte ja auch noch beim opo eine ganze Klopapierrolle voll mit Bugs, k.A. ob die beim op2 nun behoben sind.

Hoffen wir einfach mal das beste.. Am Anfang ist ja jedes System verbugt das ist nunmal nicht zu vermeiden da es erstmal eine ganze zeit unters Volk muss damit man sieht wie es läuft .. Selbst ios ist da nicht besser.. Aber mittlerweile sollten die meisten Bugs (hoffe ich zumindest) behoben sein.. 100% fehlerfrei wird man nie ein System bekommen aber solange keine grossen Fehler auftauchen bin ich zuversichtlich

Hab da aber noch eine Frage... Mit Dualsim habe ich mich nie beschäftigt und das ist totales Neuland für mich...
Wäre es denn möglich eine Vodafone und eine eplus sim dort drin zu haben und beide aktiv zu lassen?

Ich habe z. B. Vodafone prepaid.. Dazu die WhatsApp Simkarte.. Wenn nun Vodafone kein Guthaben mehr hat und somit kein Zugriff aufs Internet, greift dann die WhatsApp Simkarte trotzdem auf WhatsApp bzw Internet zu?

Also sind beide Karten aktiv? Dann muss der WhatsApp Account aber sicher über die WhatsApp Nummer bzw Simkarte laufen und nicht mehr über die bisherige Vodafone nummer oder?

Ich würde ja sagen. Siehe dazu

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Whatsapp ist es egal welche Internetverbindung genutzt wird.
Wenn du zB. Karte 1 bei Whatsapp registriert hast, kannst du damit auch das Internet von Karte 2 verwenden.

Habe ich bei einem Älteren Herrn aus dem Bekanntenkreis auch so gelöst, Whatsapp registriert auf Karte 1, diese hat keine Datenoption.
Whatsapp und Surfen läuft über die Daten von Karte zwei.

Aber da die WhatsApp Simkarte kostenlos auf WhatsApp zugreift speziell die Frage wegen WhatsApp.. Denke da muss der WhatsApp Account dann über die WhatsApp sim laufen oder reicht es einfach mit der WhatsApp Simkarte auf der App zuzugreifen auch wenn die App auf Vodafone Nummer angemeldet ist?

Ich denke dann muss auch die Whatsapp Sim mit der Nummer registriert sein, diesen Fall habe ich noch nicht ausprobiert

Dafür gibt es doch vielleicht eine App... Welche app nutzt welche SIM

ich glaube nicht, dass man das so fein gliedern kann, welche app welche datenverbindung nutzen soll. so wie das in dem oben geposteten video aus schaut, kann man nur unterscheiden, ob über diese und jene karte die datenverbindung genutzt wird oder halt nicht bzw parallel zur telefonverbindung. ... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Also um Whatsapp zu nutzen musst du einmalig dich über die Nummer registrieren und ab da läuft alles über das Internet und du kannst die SIM dauerhaft entfernen. Dann kannst du die andere SIM rein packen und mobiles Internet nutzen. Das ist nur eine Aktivierung mit der Nummer. Du kannst auch beide nacheinander registrieren um 2 Jahre Nutzung zu erhalten ^^
Habe schon 3 Jahre lang Whatsapp und noch nie gezahlt, was ich auch sicher nicht machen werde...
Meine Mutter hat ihr altes Handy für Whatsapp und keine SIM drin, also funktioniert das so. Brauchst kein DuoS

Die frage ist nur, ob man bei diesem spezial-whatsapp-sim-tarif auch eine andere Nummer nicht hier kann. Vermutlich ja.

wotan18m schrieb:
Wäre es denn möglich eine Vodafone und eine eplus sim dort drin zu haben und beide aktiv zu lassen?

So wie ich das verstanden habe : beide Karten sind Aktiv für Telefon Empfang du musst aber manuell einstellen über welche Karte du Daten empfängst.
Wenn eine Karte keine Daten mehr hat musst du manuell wechseln

• Danke
Reaktionen: wotan18m
wotan18m schrieb:
Erstens kannst du in deinem Ton auch sachlich bleiben! Und zweitens ist CM nicht so professionell wie du denkst... Schau dir nur mal die ganzen Bugs an welche von Tag zu tag behoben werden... Wenn die professionell wären würde einiges anders laufen.. CM läuft zwar stabil und flüssig aber ist trotzdem ein bastelprojekt..
Sorry, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst... Will niemanden Beleidigungen, aber es zeugte von besonderer Naivität.

Ich habe den Eindruck, du hattest den Entwicklungs-Prozess von cm nicht richtig verstanden.

Punkt 1: sie haben verschiedene Stufen (nightly, monthly, stable). Daher urteile nicht negativ, wenn du nightlies lädst.. Eigenes Risiko.
Punkt 2: laufen selbst die nightlies nicht schlechter als die meisten anderen CR
Punkt 3: sind viele echte Individualisierungen vieler custom ROM von cm (früher noch mehr) entwickelt worden... Den viele cm sind reine "zusammengekochte" ROM (was deren Leistung nicht schmälern soll)

Alles im allem zeugt genau das von Professionalität

Und denke nicht, ich bin CM-fanboy... Bei mir sind die eigentlich unten durch seit sie sich verkauft haben und dann noch mit der (in meinen Augen) caf-Sch**ße begonnen haben bei lollipop

My2cents

Dann zeig mir mal eine aktuelle stable für das nexus 6... Gibt es schon ewig nicht mehr.. Es gibt einfach nur noch nightlys direkt von CM.. Das war mal anders aber die sind nicht mehr professionell in meinen Augen

Das war mal anders unter CM11.

Außerdem denke ich das das was CM da leistet schon von Professionalität zeugt. Sie fixen Fehler usw. ziemlich schnell, haben wesentlich in Individualisierungen von Android mitgewirkt(@vergilbt ) und bauen jede Nacht, was Nutzern wie uns die Möglichkeit gibt alle paar Tage Updates nachzuflashen und so wieder die Fehler zu beheben.
Und du kannst ja noch zu den Unofficial-Builds greifen die meistens noch besser sind und relativ stabil.

Und vorallem warum bist du mit nem Nexus auf nicht auf AOSP? :D da hast deine stables. :D

• Danke
Reaktionen: vergilbt
An die Leute, die noch ein extra Styleswap-Cover haben: Ist euer Cover von hinten gesehen rechts auch nicht komplett fest?

War mit CM soweit eigentlich immer zufrieden deshalb wieder CM auf dem nexus.. Aber wie gesagt ich hab halt die Hoffnung das oxygen mir genauso oder besser gefällt und da soweit auch alles stabil läuft und es regelmäßig und wenn es halbjährlich ist Updates gibt..

Muss sagen das ist mein erstes oneplus welches morgen oder Dienstag kommt deshalb hab ich damit noch keine Erfahrung und bin gespannt was mich erwartet wird

Oxygen OS auf dem One war Grottig, hatte ich keinen Tag am laufen.
Da gibt es CR die eindeutig besser laufen.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und vergilbt