Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Direkt wechselbar ist ja kaum noch ein Akku, aber ich möchte einfach an das Innere heran kommen wenn der Akku nachlässt. Nach 2 Jahren hat man eh keine Garantie mehr und dann kann man den vielleicht manuell wechseln. Darum kein verschweißtes Gehäuse.

sw382 schrieb:
Also letztes Jahr war die Vorstellung glaube ich am 15.10.2014.
Kannst du recht haben... Ich hatte aber mein N6 knapp vor Weihnachten in der Hand (18.12.2015)... Und ich glaube, mit mediamarkt-Vorbestellung war ich ganz früh dran...

Sorry, aber der link ist uralt und die specs sind ja wohl total daneben...

Zitat "... the author discussed the rumored 2015 Nexus 5 specs. The new phone will have a 5.5 inch Quad HD AMOLED screen with 4 gigabytes of RAM that is run by a Snapdragon 820 processor. Included in that is a heart rate sensor, along with a removable 4,000 mAh battery. There will be a 13 megapixel front camera, with a 20 megapixel rear camera. A microSD slot will be available that could up to 1 terabyte of supported storage. As for internal memory, expect 64 or 128 gigabytes..."

Und außerdem, selbst wenn das Datum zur Vorstellung stimmt, vergehen dann doch wieder die von mir genannten 2 Monate, bis du das gerät in dtl erwerben kannst.
Glaube mir, ich hatte schon N4,5,6 jeweils zur Veröffentlichung gekauft

bliebe schrieb:
Dann wird es nix für dich, SD-Slot wird es bestimmt keinen haben! Hatte noch kein Nexus glaube ich ...
USB- C ja, wechselbarer Akku eher nein!
Das Nexus One hatte noch einen SD-Slot.

Softkeys hat das Ding nicht, oder?
Weil ich diese Lollipop Onscreentasten eingßfach nur hässlich finde...

sw382 schrieb:
Das Nexus One hatte noch einen SD-Slot.

OK, das hatte ich nicht ... *g*

Softkeys denke ich wird es nicht haben.

Das ware schon beim OPO ein riesen Vorteil, dass man das ein- und umstellen kann wie man will. Bei Vanilla Android auf den Nexen kannst nicht einmal die Zurück- und die Recent-Apps-Taste umdrehen. Oder geht das bei Lollipop schon? Wenn nicht wird es vermutlich auch bei Android M noch nicht gehen ...

Ich bin ja Fan von einem puren Android, aber es fehlen mir da leider auch immer so ein paar Kleinigkeiten. Ideal finde ich eben so Lösungen wie das Oxygen OS am OPT oder Motorola: reines Android mit ein paar Funktionserweiterungen ;)

lG

Zumal man die Softkeys einfach umdrehen kann wie man möchte und die auch keine hässlichen Symbole draufgeklatscht bekommen..

• Danke
Reaktionen: bliebe
kiliot99 schrieb:
Zumal man die Softkeys einfach umdrehen kann wie man möchte und die auch keine hässlichen Symbole draufgeklatscht bekommen..

Genau, das ist auch sehr fein!

Aber der fehlende SD-Slot ist schon schade...
Den Akku kann man ja mit Aufwand tauschen, das Gehäuse lässt sich ja aufschrauben.

Das stört mich nicht.
Mittlerweile wird bei mir alles in die Cloud gesynct, habe nur Musik und Fotos/Videos am Phone (die ich eben löschen kann wenn der Speicher knapp wird, weil ja in der Cloud).

SD-Karten habe ich überhaupt generell nie verwendet, Akku musste ich noch nie tauschen (komme im Normalfall über einen Tag), daher brauche ich auch kein QuickCharge (lade in der Nacht), NFC brauche ich auch nicht ...

Clouds benutze ich nicht...
Dann muss ich überall zügiges Internet haben um drauf zugreifen zu können, habd ich nicht.
Und meine Daten habe ich lieber im Handy selbst, aber immernoch mit der Mögkichkeit sie einfach zu entfernen.

kiliot99 schrieb:
Softkeys hat das Ding nicht, oder?
Weil ich diese Lollipop Onscreentasten eingßfach nur hässlich finde...
Giga Android hat ein Video darüber gemacht ich glaube es müsste softkeys unterhalb vom.display haben.. Kann aber sein dass ich mich irre weil das Video schon paar Tage her war als ich es gesehen hab

Soweit ich weiß, hat es einerseits dort wo der Finger Scanner ist einen Hardware button und daneben zwei kapazitive buttons...

Man kann aber (wie schon beim opo) die softkeys einblenden lassen und damit die kapa. Tasten deaktivieren

Ist also beides möglich, wobei zweites eben Platz verschwendet

• Danke
Reaktionen: tinok
Welches Gerät jetzt, OPT oder N5?

OPT hat es definitiv, N5 höchstwahrscheinlich nicht.

Okay das ist gut zu wissen, allerdings nicht das wichtigste Kriterium.
SD-Slots finde ich immernoch am wichtigsten.
Und den wird es eher nicht haben.

LordMCDonald schrieb:
Giga Android hat ein Video darüber gemacht ich glaube es müsste softkeys unterhalb vom.display haben.. Kann aber sein dass ich mich irre weil das Video schon paar Tage her war als ich es gesehen hab

vergilbt schrieb:
Soweit ich weiß, hat es einerseits dort wo der Finger Scanner ist einen Hardware button und daneben zwei kapazitive buttons...

Man kann aber (wie schon beim opo) die softkeys einblenden lassen und damit die kapa. Tasten deaktivieren

vergilbt schrieb:
Ist also beides möglich, wobei zweites eben Platz verschwendet

bliebe schrieb:
Welches Gerät jetzt, OPT oder N5?

OPT hat es definitiv, N5 höchstwahrscheinlich nicht.
Sollte bei allen um op2 gehen

Achso, ja das ist mir klar :D
War die Frage wie es beim Nexus aussieht.

Ja eh, sind vorher nur zum N5 abgedriftet, sorry!
Also bleiben wir jetzt einfach beim OPT ;)