Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Leute sind halt kritischer, Dualsim und Benachrichtigungsschalter sind alleine kein Flagship Killer.

Für OnePlus ist der Titel "Flagship-Killer" in erster Linie dem Preis geschuldet. Aber weil jeder diesen Titel für sich selbst anders Interpretiert, deswegen kochen die Emotionen hoch.

• Danke
Reaktionen: soul und bliebe
Weiss jmd wann Samples an die ganzen Redaktionen raus gehen??

flyyy schrieb:
Ist aber unpraktisch, da man die Buttons ja alle paar Sekunden doch wieder braucht (jedenfalls ich). Oder gibt es dazu eine praktische Lösung.

Was wäre denn ein Stock-ähnlicher launcher für mein Nexus 5, der das kann?

Wie gesagt, ein kurzer Wisch von unten in das Display blendet die Bedienungsleiste ein. Ob das praktisch ist? Ich finde schon, letztlich geht es auch wieder nur um das Thema Gewohnheit. Ein paar Tage genutzt geht das in Fleisch und Blut über, funktioniert dabei sehr schnell.

Zum Launcher kann ich dir nichts sagen, habe mindestens das letzte Jahr vor dem G4 nur noch den Action Launcher genutzt. Dieser ist nicht Stock nah, kann es aber.

soul schrieb:
Weiss jmd wann Samples an die ganzen Redaktionen raus gehen??
Also mir wurde gesagt, dass es eigentlich kaum bis gar keine Testing Samples geben wird. Dafür hab ich ja den Priority Invite bekommen.

Hm schade. Das verkürzt immer die Wartezeit bis Auslieferung...

Auf HTC-Mania waren nun zwei antutu Benchmarks von unterschiedlichen Quellen, eins gerade mal mit 40000 und das andere Video mit 49000 Punkten. Nach Flagship Killer sieht das nicht aus

Für dieses Jahr noch locker, wenn ich mir anschaue, dass mein Test-G4 nur 47.500 und mein S6 edge nur 48.000 hatte

Aber mein Nexus 6 vom letzten Jahr hat schon 50k...

Auch mit dem Opo gingen schon Werte die an den 50.000 gekratzt haben, und das nicht mal mit viel Übertakten

Habe noch nie übertaktet... Immer out of the box

Am 31.07. gab weltweit neun OnePlus 2 Pop-Up Events, u.a. auch in Berlin. Die ersten 10 Besucher hatten Rucksäcke mit ziemlich vielen Goodies wie Style Swap Covers für das OP2, eine Powerbank, Notizbuch, OP2 Invite, OP2 Trinkflasche, T-Shirt, etc bekommen. Die nächsten 40 Besucher bekamen dann noch ein Goody bag mit einem Notizbuch, einer Trinkflasche und einem OP2 Invite (siehe Foto). Und die nächsten 20 Besucher noch ein OP2 Invite und ein T-Shirt. So war es bei jedem OnePlus 2 Pop-Up Event. Es gab also max. 60 Invites pro Pop-Up Event.

In Berlin wurden drei OnePlus 2 ausgestellt. Man hatte etwa 3 bis 5 Min Zeit, sich mit dem OP2 zu beschäftigen und einen ersten Eindruck zu gewinnen. Und dieser war bei mir durchaus positiv. Das OP2 ist sehr gut verarbeitet und das OIS der Kamera arbeitete gut. Das Oxygen OS 2.0 lief flüssig, ohne einen kleinsten Ruckler. Im nächsten Raum wurden dann das verfügbare Zubehör (Syle Swap Covers, PowerBank und ein neues Case von Ottomax) für das OP2 vorgestellt. Im großen und ganzen ein gelungenes Event.

Anhänge

• IMG_20150731_181358.jpg
    IMG_20150731_181358.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Cheburator, TylonHH und 5 andere
Wie lange durfte man vor dem Shop campen, um unter die ersten 10 zu kommen?

1899 schrieb:
Wie lange durfte man vor dem Shop campen, um unter die ersten 10 zu kommen?

Ich war um etwa 15:10 Uhr da, um 16:00 Uhr war Einlass. Es wurden immer kleine Gruppen von etwa 10 Personen alle 15 bis 20Min reingefallen, da es sonst zu voll geworden wäre.

Was die Frage nicht beantwortet. Warst du erster oder 500 er?

Ich denke eher das die Luft raus ist... allein der 810er Qualcomm lässt ja nix gutes erahnen. Soll ja lt. CT dieselbe Revision wie im LG (Flex2) sein... da Qualcomm die Hitzeprobleme noch nicht im Griff hat, würde ich die CPU eigentlich garnicht verbauen...

Naja, gibt es denn Performance Problem bei der täglichen Arbeit?

Also ich denke nicht! Klar, beim Spielen und starker Beanspruchung wird das Ding warm werden, wie jedes andere Smartphone auch - vielleicht halt ein bisserl mehr ...

Aber ich glaube im Normalbetrieb, wenn man nicht spielt, wird das kaum eine Rolle spielen.