Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme irgendwie nicht mehr in die recovery, auch nach erneutem Flashen nicht der TWRP nocht...
Flashvorgang ging aber reibungslos. Er bleibt im Oneplus Logo und unten steht powered by Android. Also der ganz normale Start-Screen, aber weiter geht es nicht. Starten kann ich alles aber normal...

Dann ist wohl die Recovery nicht installiert. Üblicherweise flasht man diese ja vor dem ROM, um eben jenes zu installieren.

Wie bist du denn vorgegangen? Was hattest du vorher drauf(Recovery, ROM) und wie hast du das ROM installiert?

Ich hatte vorher TWRP mit OxygenOS 2.1.1 drauf. Ich konnte über diese ja auch Android M flashen, jetzt komme ich aber nicht mehr rein...
Hier der Verlauf von ADB:

Anhänge

• ADB.PNG
    ADB.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 108
Am besten am PC per fastboot nochmal die Recovery flashen: fastboot flash recovery DATEINAME.img

Das normale TWRP läuft auch nicht mit OOS 3...
Entweder die modifizierte Gelbe nehmen oder die Hybrid und dann Stock 2.2.1 und dann auf die CR...
Andere Möglichkeit ist die firstaid per fastboot zu flashen, da die das 2.2.1 Boot Image mitflasht und deshalb das normale TWRP startet.

OOS 3 nutzt einen anderen Bootloader und ist deshalb nicht kompatibel. Da könnt ihr flashen wie ihr wollt. Das wurde hier auch schon mehrfach in verschiedenen Threads beschrieben.

Zusätzlich noch ein kleiner Auszug der TWRP-Homepage (OnePlus Two):
"Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, use Google to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
Habe ich gerade nochmal. Es scheint alles zu funktionieren, aber er rebootet nicht in TWRP...
Brauche ich außer ADB und Recovery sonst noch was aufm PC?
Ist schon ne Zeit her und das ist ein neuer PC mit dem ich es versuche.
Geflashed wurde eine 3.x TWRP

Meinen Bootloader hatte ich direkt enstsperrt als ich es bekommen habe, ich hoffe er ist immer noch offen (?)
Danke für den Hinweis ;)

Edit: Hast du gerade einen Link zu einer passenden TWRP? Find gerade irgendwie nichts...

Anhänge

• Fastboot.PNG
    Fastboot.PNG
    22,5 KB · Aufrufe: 148
Okay, ich hab nach TWRP für OOS 3 gesucht xD
Danke; )
Edit: TWRP ist wieder da :)
Muss ich jetzt noch eine SuperSu flashen oder geht das übern Playstore bspw.?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wo du hin willst und was du genau getan hast.
Wenn du auf OOS3 bleiben willst, dann nimm die gelbe Recovery oder noch besser die Hybrid - kannst du ja direkt in TWRP selbst flashen und dann OOS3 erneut inkl SuperSU, das ich hier unten verlinkt habe.
Wenn du eine Custom Rom installieren willst, dann sowieso :)
Ich hatte hier mal was zusammengefasst:
Plauderthread zum OnePlus Two
Da kannst du eigentlich bei Schritt 4 starten, wenn du das Hybrid TWRP drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich eine andere Recovery flashe komm ich wieder nicht rein in TWRP...
Würde gerne bei OOS3 bleiben.

Dann geh alle Schritte meiner Anleitung durch und starte mit einem TWRP, das funktioniert.
Einzige Ausnahme: nimm das Hybrid statt der modifizierten. Das Gelb stört in den Augen :)

Gehe ich morgen mal durch, ist jetzt zu spät...
Danke nochmal, hast mir schon sehr geholfen ;)

Eine Frage noch: Ist nach dem Update auf OOS 3 der Bootloader wieder gesperrt?

Nein ist er nicht

• Danke
Reaktionen: kiliot99
Nur zur Sicherheit: Wenn ich das Recovery.img flashen möchte, muss ich als Partition "Recovery" auswählen? Gibt noch "Boot" als Option...
Möchte nichts zerstören ;)

Ja, bitte Recovery :)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Gut, bin gerade das dritte Mal OOS 3 am Flashen. Sind die Error
-E: Unable to load /twres/languages[...];
-no MD5 file found;
-failed to mount /dev/block/bootdevice[...]
eigentlich normal?

Update: Jetzt optimiert es, scheint zu funktionieren. Danke an euch :)

Ja, sollte normal sein

• Danke
Reaktionen: kiliot99
6GB RAM in Kombination mit nur 5" Display halte ich für sehr unrealistisch, wo soll da der Sinn sein!? :confused2:

Ich persönlich brauche 5,2 - 5,5"... da ja auch eine 4er RAM Variante kommen soll wird es vielleicht mal 2 Grössen geben, eine 5 und eine 5,5" Version!? Ich hätte gerne 5,2 oder 5,3".:cool2: