Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal ne Frage. Das opt ist ja nun abgeholt worden. Nun habe ich mal nach einem Status gefragt und folgende Antwort bekommen:

"Thank you for the response, Please inform you upon checking that status in your device is now under repair will update you once the repair is done"
Mein Englisch ist nicht ganz schlecht aber ich verstehe nicht was das bedeutet.
Haben sie Kommas vergessen und es soll bedeuten das Gerät wird tatsächlich repariert und die melden sich bei Neuigkeiten?

Ja, das Gerät ist in Reparatur, sobald die Reparatur abgeschlossen ist wird der Status aktualisiert bzw. du informiert.

Dann müssen sie Satzzeichen vergessen haben, ließt sich komisch.
Ob das Ding aber wirklich repariert, oder nur geprüft wird, Weiß man aber nicht bzw. Kann man da nicht von ableiten?

Warte doch einfach ab.
Geduld!

Ok Ok, mehr tun kann ich ja eh nicht.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Habe gerade doch nochmal bei Arvato geguckt, dort steht unter Status in-house repair. Scheint ja dann tatsächlich etwas mit dem Gerät zu sein.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Super, der Status wurde um das Protokoll erweitert:
Legacy data deleted
Functional test conducted
Settings set
Software update conducted

Ich ärgere mich gerade maßlos das wieder nichts an dem Teil repariert wurde.

So langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, vermutlich wird ein Verkauf auch mit Verlust die beste Lösung sein. Fassungslos bin ich!

Nachtrag: hat schon mal jemand von euch gelesen oder selber probiert ein Austauschgerät von Oneplus zu erhalten? diese Reboots welche ich habe scheint ein common problem zu sein, also tritt scheinbar großflächig auf. Außerdem habe ich ja bereits 2x reklamiert und bin der Meinung beim 3. Mal müsste man mir doch Geld zurück oder ein Austauschgerät anbieten können.

Nachtrag 2:
Der Support hat sich gerade gemeldet.
Kindly let us know if you have received your device and if it's still have the same issue so we can proceed to the next step as you are still eligible for a replacement.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles Wunderbar oder?

Eigentlich ja, wenn es da ist werde ich es testen und sonst einfach nochmal Bescheid sagen und dann werden sie es austauschen. Hoffe sie halten ihr Wort.

Naja, da würde ich vielleicht gar hoffen dass es immer noch hakt, weil ein neues Gerät ist doch besser als ein altes repariertes...

Nun da es sich tatsächlich immer um sporadische Abstürze handelt oder handelte, lässt es sich schwer bis überhaupt nicht nachvollziehen. Also könnte ich das auch einfach so behaupten wenn ich Schwein wäre.
Warten wir mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Schwein wärst du nur, wenn du es so verkaufst. Lass es lieber tauschen.

• Danke
Reaktionen: sprint
Huhu, hab das Gerät zurück.
Jetzt haben sie wieder das Stock Recovery installiert sowie oxygen 2.2.0.
Der fingerprint hat eine genau so hohe Erkennungsrate wie immer bei mir, zwischen 5 und 40 Prozent laut dem System Test.
Es wird noch immer so warm und Verbraucht Unmengen an Akku jetzt fehlt nur noch ein Neustart.

Nachtrag: jetzt ist die Anzeige für den Akku bei 55% stehengeblieben obwohl ich die gleichen Sachen machen wir vorhin, das Gerät kühlt auch wieder etwas ab.
Versteht das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann lass es tauschen. Das ist dann für alle das Beste. Wenn es danach läuft mit dem neuen Two super. Ansonsten liegt es an dir. Vielleicht harmoniert ihr nicht miteinander. Aber ich hoffe das mit dem Tauschgerät alles gut wird.

• Danke
Reaktionen: sprint
So nun habe ich erneut reklamiert nachdem heute das Ding erneut neu startete. Der Support wollte daraufhin eine ausgefüllte Liste der gesamten Fehler haben, Frage mich warum denn der gesamte E-Mail Verkehr soll immer wieder angehängt werden und hat sogar eine fallnummer.
Mal sehen ob die das Ding tauschen damit ich es verkaufen kann, nutze jetzt das Nexus 5x und bleibe auch dabei, bin in dem Fall besser damit beraten.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Bei Oneplus gibt es ja mittlerweile die Oxygen 3.0 beta, aber ist die schon reif genug?
Nutzt die hier schon jemand? Bin noch bei 2.2 und würde dann gerne einen wipe machen, weil k9 beispielsweise der Hauptverbraucher ist und ich gerne ein frisches, reines System hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oos 3 ein paar Tage genutzt. War erst super, aber dann nach ein paar Tagen laggy. FPS war zwar besser, aber bin wieder zurück auf ne Custom Rom (resurrection remix von regalstreak) und sehr zufrieden.

Ich bin vom ersten Tag an auf OOS3 und bin sehr zufrieden. Alles was ich benötige funktioniert top. Und die Akku Laufzeit ist ebenfalls Top bei mir. Ich wollte nicht mehr zurück auf die langsame 2.2.1

Habe jetzt auch Android 6. Hat auch alles gut geklappt mit dem dirty-flash, allerdings weiß ich nicht wie ich das mit dem Rooten anstellen soll.
Habe gelesen die Rootfunktion wäre schon dabei und ein nochmaliges Flashen der SuperSu würde in einem Bootloop enden. Hat da jemand eine valide Anleitung?

Wenn du Root hast, hast du eben Root... einfach mal ausprobieren! ;)

Sonst kannst du die SU auch über den Playstore installieren, habe ich auch so.

TWRP Recovery vorhanden? Backup machen und einfach ausprobieren... :)

!

Das OnePlus Two ist definitiv der Rutschship-Killer 2015 und 2016! :biggrin:

Sogar auf einer 45* Fensterschräge mit Rauhfaser-Tapete bleibt es liegen... :scared: :tongue: :thumbup: ...wie lange genau wollte ich dann aber nicht wissen. :sneaky: Das Glück also nicht zu oft herausfordern, auch nicht mit einem OP2. :p