Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht nur mit Chrome, eigentlich mit fast allen Browsern. Kann mir jemand einen nennen der recht sparsam ist?

War das Problem mit Chrome nicht nur bei OOS?

Ich brauche mal dringend Hilfe bitte:

Habe den Bootloader entsperrt, dann noch über fastboot die twrp recovery geflasht. Ich schaltet das Two aus und boote mit Vol. down + Power in die recovery... aber ich bekomme immer nur in die OnePlus Recovery!? Habe 2x twrp-3.0.1-0-oneplus2.img geflasht und danach die vorige Version twrp-3.0.0-2-oneplus2.img. :confused2:

Hab die Tage noch twrp auf mein M7 geflasht und ein ROM installiert... warum ist das mit dem Two jetzt so ein Krampf!? Ich vermisse auch einen Bootloader Bildschirm wo ich wie üblich zwischen Fastboot, Bootloader, Recovery, Device Info etc. wählen kann!

Gib mal
adb devices
ein.
Wenn dein Gerät da nicht aufgeführt ist, besteht keine Verbindung und deshalb geht das Flashen nicht - auch wenn es als erfolgreich angezeigt wird.
Sollte das der Fall sein, dann die universal ADB Treiber neu installieren, Reboot des PCs und nochmal neu versuchen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja wurde tatsächlich nicht angezeigt... Bootloader liess sich aber doch auch entsperren und auf dem Two auch bestätigen.

OK mache ich mal...

Dann versuch erstmal folgendes:
Telefon starten, USB Debugging aktivieren und die ADB Verbindung erlauben. Grund dafür ist, dass das Telefon zurückgesetzt wurde und deshalb keine Befehle annimmt, da der PC noch nicht vertrauenswürdig ist. Danach sollte es gehen.
Hatte das mit dem Bootloader gerade aus den Augen verloren. Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, dann der Tipp aus dem ersten Post.

• Danke
Ach ja natürlich! Die Entwickleroptionen sind ja somit auch wieder deaktiviert. :rolleyes2:
[doublepost=1459883740,1459883265][/doublepost]Leider immer noch die OnePlus Recovery! Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter... :(

Fastboot flash recovery twrp.img
Zeigt adb devices etwas an?
Von welcher Software kommst du?
Falls du die 3.0 Beta drauf hattest, musst du erstmal die OOS 2.2.1 flashen, damit du wieder auf den alten Bootloader kommst.
Falls das der Fall ist, kann ich dir dann hier erklären wie du genau vorgehst

Zuletzt bearbeitet:
adb devices zeigt mir wie üblich "* daemon not running. starting it now in port 5037 *
* daemon started sucsessfully *" an.

Ich muss auch immer erst das USB Kabel abziehen damit ich das Gerät in fastboot bekomme und dann das Kabel wieder anschliessen. Mach mir schon Sorgen wegen dem Akku!

Habe jetz zum 3. mal die Universal adb Driver deinstalliert, installiert und PC neugestartet, probiere jetzt nochmal...

Der Akku verkraftet das. Anstecken und abziehen ist kein Ladevorgang. Wenn du zB zwei Mal bis 50% (oder 4 Mal bis 25% usw....) lädst, wird das erst als ein Ladevorgang gezählt.
Von welcher Software kommst du?

• Danke
Ansonsten gibt es bei xda ein first AID Tool. Das kann man nutzen. Funktioniert super. Und dann dahinter direkt noch twrp recovery

• Danke
Ich hab aktuell OOS 2.2.1.

Hast du das Popup im Handy akzeptiert, das danach fragt, ob du das Handy als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen willst und hast den Haken gesetzt, dass du nicht erneut zum PC befragt werden willst?

Als vertrauenswürdiges adb Gerät? Ja ich meine das hätte ich bestätigt...

Macht doch über PN, telegram, Skype was auch immer weiter. Ist für beide sicherlich einfacher :) aber super Einsatz @deedeeceleb. Ich guck gerade Champions League und kann nicht so gut ;)

Ja vielen Dank deedeeceleb! :)

Bin ratlos.

Was macht das OPT denn bei:
fastboot boot twrpxxxxxx.img

Kann ich dir nicht mehr sagen... :D

...denn ein Doppelklick auf die 'firstaid.bat' aus der 'First Aid 2.2.zip' hat ein automatisches Script in Windows gestartet welches cmd öffnet, anscheinend die Treiber überprüft und twrp flasht und cmd dann wieder schliesst.

Und dann hat mich plötzlich der TeamWin Schriftzug angelächelt! :thumbsup: War Version 2.8, konnte danach die neueste Version in Fastboot flashen und anschliessend die Exodus ROM installieren. :)

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Siehste :) erste Hilfe geleistet. Tut was es sagt

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und deedeeceleb
Bei mir flutscht exodus auch wieder. Echt ein riesen Unterschied. Nur der FPS war wirklich super. Aber der kommt bestimmt noch zu cm & exodus