Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint schrieb:
Eben nicht, habe versucht wenn die Hand etwas schwitzig ist das Handy zu entsperren, es vibriert auch aber meldet ständig ich wäre zu schnell gewesen etc.
Wische ich vorher den Sensor mit dem T-Shirt ab so funktioniert er.
Dann dachte ich mir, Ok man hat ja vielleicht mal schwitzige Hände also scanne ich einfach mal einen schwitzigen Finger ein aber der Finger wird dann vom Sensor überhaupt nicht erkannt.
Ok also vermutlich ist das normal.
Du hast definitiv zu viel Zeit. Also ich kenne niemanden, der auf die Idee kommen würde, einen "schwitzigen" Finger einzuscannen.
Und das naheliegenste ist oft das richtige. Tut Wasser/Feuchtigkeit Elektronik gut ?
Ich denke die Frage beantwortet sich von selbst. Zudem finde ich deine akribische Fehlersuche am Two schon sehr eigenartig.
Glaube mir, du wirst mit dem Gerät nicht mehr glücklich. Verkaufe es so schnell wie möglich. Das schont deine und unsere/meine Nerven.
Nimm mir diese Zeilen bitte nicht böse, aber du und dein Two, ihr passt nicht zusammen. Das wird nix mehr mit euch.

• Danke
Reaktionen: scrbenni, Angus und JustDroidIt
Liegt vermutlich am Gerät, interessant finde ich übrigens Berichte einiger Leute bei xda und Google plus dass deren Akku auch nicht besonders lange hält. Es gibt also defintiv zwei Chargen von dem Handy, eine gute und eine schlechte. Hab die schlechte erwischt.

Yoaarrhh...der Pete Lau der Schlimme sucht das immer aus wem er was schicken tut...ich zum Bleistift, ich krieg immer nur Gutes von dort... :D

Dann Hat er mich nach meinem Opo wohl nicht mehr lieb

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich bekomme meist gute SOT-Werte hin.
Heute waren es 5Std 28 Min, davon das meiste ohne WLAN. Exodus mit Stock Kernel

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Yoar. Einfach Top. Hatte gestern sogar 4,5h mit knappe 30% Restakku. Musste abends leider aufladen für heute.. Kein Strom weit und breit in der Pampa^^

@sprint empfehle es dir auch zu verkaufen, 10x wirde hier schon gesagt. Tu es!

• Danke
Reaktionen: sprint
Da meld ich mich jetzt auch mal zu Wort. Hatte mit dem Oneplus Two nach der Installation des Boeffla Kernels und der Benutzung eines Energiesparprofils immer 4-5h SOT. Eigentlich ganz gut. Wenn ich es jetzt aber mit meinem Nexus 5X vergleiche, is es aber madig. Es hat nen weitaus kleineren Akku, aber ich bekomm mit CM13 und Franco Kernel ohne Tweaks 4,5h. Da frag ich mich wirklich, wie schlecht man eigentlich die Treiber entwickeln kann.

• Danke
Hatte anfangs auch gedacht es müsste einfach nur optimiert werden aber dagegen würde sprechen das eben noch alle diese Probleme mit der Laufzeit haben sondern nur vereinzelte. Schon komisch.

Sorry, aber langsam gehen mir eure geraunze über andere Handy seien besser auf. Aber aber nexus pipiapap. Boah.

Verkauft es endlich! Und holts den Nexen oder was auch immer...

• Danke
Reaktionen: Patman75 und hellmichel
@sprint, schau dir mal das Motorola X Play an. Das finde ich, würde gut zu dir passen.

oder ein iPhone :flapper::lol:

guck mal was du erreicht hast. du kriegst sogar kaufempfehlungen :D

• Danke
Und sogar im falschen Forum, gleich wird wieder gemeckert, natürlich diesmal nicht über meine Bilder

• Danke
Reaktionen: nudelz
hellmichel schrieb:
@sprint, schau dir mal das Motorola X Play an. Das finde ich, würde gut zu dir passen.
Akku ist gut aber ne Krücke soll es dann auch nicht sein. Danke trotzdem.

@sprint
Ich weiss nicht ob du wirklich Produktionsfehler hast oder was auch immer... :confused2: Kritik sollte dennoch erlaubt sein und nicht fanboy-like abgeschmettert werden, den Eindruck habe ich nämlich bei Kommentaren wie "dann kauf dir doch was anderes". Nicht sehr erwachsen. Ich habe mir die Mühe gemacht meinen Ersteindruck niederzuschreiben, da fallen nunmal negative Sachen mehr ins Gewicht, das ändert sich möglicherweise aber noch... was es auch getan hat... mehr dazu später. Komisch nur dass dort lange nichts geschrieben wurde und kaum äussert man Kritik kommen plötzlich die positiven Berichte. Der Thread hat gerade mal 2 Seiten, wovon min. die Hälfte nur Links bzw. Tests von Internet Blogs sind, spricht nicht wirklich für die Community eines solch beliebten Gerätes.

Andererseits kann ich auch die anderen verstehen, da ist ja wirklich nur Kritik bei dir...

• Danke
Ich gebe es auf, bin somit raus. Sorry für das Nerven, vermutlich habe ich einfach Pech mit dem Teil.

Einen Erfahrungsbericht kann man meiner Meinung nach auch nicht nach einem Tag schreiben. Das sind höchstens erste Eindrücke. Sei doch froh, daß du den Thread dort neu belebt hast.
Und ja auch ich habe ihm geraten zu wechseln. Weil mir nach dem Gefühlt 1000. Beitrag in dem nur gemeckert wird, es einfach nur auf die Nerven geht. Zumal er ein und die selbe Problematik indem drei verschiedenen Threads postet. Ich hätte das Gerät spätestens nach einer Woche zurück geschickt und gut ist. Da muss man sich nicht wundern wenn irgendwann solche Reaktionen bei rauskommen.

• Danke
Reaktionen: scrbenni und JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
... mein Ersteindruck ...
Ich dachte das wäre schon klar, ich habe es direkt im ersten Satz als Ersteindruck kenntlich gemacht. ;) Bin ja auch gar nicht auf Sound, Kamera etc. eingegangen... das kommt nach und nach wie du ja aktuell an meinen Beiträgen im Forum sehen kannst...

Bei sprint stimmt offenbar etwas mit der Hardware nicht... oder er ist ein Troll. :p Ich habe aber eher den Eindruck dass er sich nicht von dem Gerät trennen kann/will und schon ein bisschen verzweifelt ist. Helfen kann man da wohl nicht mehr, warum auch immer... ob es defekt ist kann ich ja auch nicht beurteilen.

Nun lese ich noch mit hier, möchte auch einmal Stellung beziehen.
Wie man an meinen Beiträgen, die ich hier seit Jahren verfasst habe, sehen kann bin ich kein Troll. Habe das natürlich auch nicht vor zu sein.
Mit gefällt das Gerät von der Optik und Haptik auch an sich auch sehr gut, nach dem Update ist die Geschwindigkeit auch positiv beeinflusst worden.
Nachdem ich mit dem opo sehr zufrieden war, mir jedoch das LTE Band 20 fehlte, habe ich es verkauft und brauchte einen Ersatz.
Also war es naheliegend den direkten Nachfolger zu kaufen, das op2.
Der Akku sieht auf dem Papier größer aus, jedoch ist die cpu etwas stärker geworden. Da ich bei beiden Geräten exakt dieselben apps nutze, und mein Benutzerprofil sich nicht verändert hat, die Akkulaufzeit aber nicht mal halb so lang wie beim opo ist Macht sich bei mir doch schon etwas Verzweiflung breit. Möchte eigentlich schon gern bei dem Ding bleiben aber der Zustand ist einfach unhaltbar, ärgerlicher ist es, dass man nicht herausfinden kann woran es liegt.
Wie gesAgt da die apps und ich sich nicht verändert haben muss (und da kann mir keiner was erzählen) irgendwie ein Defekt vorliegen. Das macht mich einfach so verzweifelt.
Klar könnte ich es auch einschicken aber das habe ich anfangs auch schon wegen dem leisen Lautsprecher getan, welchen ich wirklich nachweislich gehabt habe, Ende vom Lied war also das Gerät kam zurück mit einem Zettel der Fehler sei nicht aufgetreten. Somit wurde mir quasi unterstellt das ich mir das eingebildet habe. Soviel zum Service, also was denkt ihr kommt raus wenn ich das Ding wieder reklamiere?
Richtig. Nichts.
Man greift somit nach jedem Strohhalm, dann ein anderes Gerät in den völlig unübersichtlichen Markt zu finden ist nicht so leicht. Ständig haben die irgendwelche Fehler, Nichts läuft mehr richtig, Kunde ist Tester, überall.
Also noch einmal es tut mir sehr leid wenn ich hier störe oder gestört habe, lag nicht in meinem Sinne. Vielen Dank trotzdem bis hierher fürs helfen.
Muss das Ding wohl wirklich mit Verlust verkaufen denn direkt nach ein paar Tagen per Widerruf hätte ich es nicht zurückschicken können, schließlich kannte ich das Ding nicht und musste ersteinmal gucken ob sich das einpendelt.

Zweiteres ist mir aber auch schon mal in den Sinn gekommen. Aber ich denke er ist nur bitter enttäuscht. Mit riesigen Erwartungen an die Sache Oneplus Two ran gegangen und dann so was. Durch sein rumgeeier mit Custom Rom und Co. hat er den Rückgabe Zeitpunkt verstreichen lassen. Das ist das ganze Problem an der Sache. Das mit dem Gerät was nicht stimmt ist ja durchaus möglich, allerdings muss er jetzt damit leben oder es endlich verkaufen. Was aber auch nicht richtig ist, gegenüber dem Käufer.