Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn das Teil in Berlin zu kaufen gibt, kann ich das ja mit meinen Weihnachtseinkäufen kombinieren. Ich hab im Dezember sowieso Urlaub, würde man zwei Fliegen mit einer klatsche schlagen.

Wie kommst du auf die Idee, dass es das in Berlin zu kaufen gibt?

Weil das Gerücht um geht das da in Büro kommen soll. Glaube kaum, dass die ein Einzelhandel verkauft werden würden.

Ich habe mich schon lange aufs OnePlus Two gefreut. Und dann habe ich das Live-Event verpennt.
Am nächsten Tag habe ich mir dann erstmal die Daten angeschaut.
Was für mich wirklich enttäuschend ist: Kein SD-Slot, dafür DualSIM mit NanoSIM. 1. Wer nutzt schon DualSIM und 2. warum noch 2mm sparen, das braucht man doch nicht. Muss man wieder mal eine neue SIM ordern. MicroSD ist für mich eichtig, weil ich die ganzen Daten lieber extern habe was Bilder etc betrifft.
Akku nicht wechselbar, ok, das findet man eh kaum noch.
Auch komisch ist, dass der ach so tolle Snapdragon 810 v2.1 ähnliche Werte wie das OPO erreicht in vielen Benchmarks. Hat man die Super Version jetzt einfach gedrosselt, damit man immer noch behaupten kann da wäre die beste CPU drin die es gibt?
Allerdings finde ich den Rest des OPT ziemlich gut gelungen. Ich werde aber noch auf weitere (deutsche) Tests warten, um zu sehen ob es doch noch versteckte Schwachstellen gibt.

@flyyy
funktioniert bei jeder einzelnen Applikation. Einzig mit dem Stock-Homescreen scheint es nicht zu gehen, bei 3rd Party Launchern ist es dagegen wieder möglich.

kiliot99 schrieb:
Muss man wieder mal eine neue SIM ordern.
Musst du eigentlich nicht, du kannst deine aktuelle SIM auch klein stanzen (lassen). Dazu gibt es für ein paar Euro Adapter, dass du auch andere Geräte mit microSIM noch nutzen kannst. Alles kein Problem.
kiliot99 schrieb:
MicroSD ist für mich eichtig, weil ich die ganzen Daten lieber extern habe was Bilder etc betrifft.
Beim OPO ist der interne Speicher eine separate Partition, quasi eine fest eingebaute SD Karte. Ist also praktisch extern, nur nicht entnehmbar. Falls dir das hilft...
kiliot99 schrieb:
Hat man die Super Version jetzt einfach gedrosselt, damit man immer noch behaupten kann da wäre die beste CPU drin die es gibt?
Jap, wegen der Wärmeentwicklung...

Zain schrieb:
Also wenn das Teil in Berlin zu kaufen gibt, kann ich das ja mit meinen Weihnachtseinkäufen kombinieren. Ich hab im Dezember sowieso Urlaub, würde man zwei Fliegen mit einer klatsche schlagen.
Der Laden ist nur für das Event gemietet danach ist da wieder was anderes.

Also ich hab mich über die Dualsim gefreut. Eine SIM mit günstigen telefonieren und eine mit einem Datenvertrag. Nano ärgert mich auch aber ok

Falster schrieb:
Jap, wegen der Wärmeentwicklung...

Ich frage mich, ob es möglich ist das ganze anzuheben? Also auf die Wärme pfeift, dafür hardcore Benchmark Berwertung..

Klar kann man die stanzen, ist halt umständlich, aber kein Ausschluss Kriterium.
Eine nicht entnehmbare SD hilft mir leider nicht :(
Mir ist klar, dass die CPU wegen der Wärme gedrosselt wird, aber dann kann man ja gleich einen 801 einbauen...

rookie schrieb:
@flyyy
funktioniert bei jeder einzelnen Applikation. Einzig mit dem Stock-Homescreen scheint es nicht zu gehen, bei 3rd Party Launchern ist es dagegen wieder möglich.
Ist aber unpraktisch, da man die Buttons ja alle paar Sekunden doch wieder braucht (jedenfalls ich). Oder gibt es dazu eine praktische Lösung.

Was wäre denn ein Stock-ähnlicher launcher für mein Nexus 5, der das kann?

Ok von Verkauf direkt steht nichts drin, schade.

Wer weiß... Schön wär's...

Was ich nicht verstehe, sämtliche Infos der Seite sind auf Deutsch, die Videos aber auf Englisch?
Was für einen Sinn soll das ergeben?

Wann geht's eigentlich los mit den ersten Handys die rausgehen?

11. August.

Irgendwie ist hier im Thread gewaltig wenig los, dafür dass es der einzige Thread zum OP2 ist.

• Danke
Reaktionen: soul
Morgens um 04:52 Uhr sollte mehr los sein (?)
Abwarten bis die ersten Geräte ihre Besitzer erreichen, dann ist auch schon zu deiner Zeit gewaltig was los. :laugh: