Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meines läuft auch sehr gut. Bin absolut zufrieden und seit Oxygen 3.0 noch mehr. Gute Performance und der Fingerprintsensor funktioniert sehr zuverlässig, fehlerlos und entsperrt schnell. Bin jetzt noch viel mehr angetan vom OPT

Bei mir, wie bei hellmichel. Und Fingerprint geht immer. Smoother war CM und Co schon, aber der FPS ist wow.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann brauch ich ja nicht weiter herum probieren, hab scheinbar echt ein Montagsmodell erwischt. Werd's verkaufen und gut.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Aber bitte bei Kleinanzeigen und nicht hier im Forum.

aber natürlich, möchte ja niemanden belasten

• Danke
Das ist sehr löblich.

Was mit dabei auffällt, ihr alle habt bei euren Screenshots immer nur eine Sim Karte eingelegt Bzw eingeschaltet, vielleicht verbraucht 2 Karten einfach so viel das ich deswegen nicht auf vernünftige Zeiten komme

Kann ich nicht bestätigen! Hatte vor paar Monaten auch 2 Sim Karten laufen. Keinerlei erhöhte Werte erlebt!

Ok Dankeschön für die Info

Wie sieht es mit dem fingerabdruckscanner aus wenn ihr schwitzige Hände habt? Ich stelle fest das dann die Erkennungsrate auf quasi 0 zurück geht. Muss ihn dann mit einem T-Shirt abwischen dann geht wieder was.

Ich habe mir mittlerweile so einige Tests durchgelesen und in jedem wird der Sensor eigentlich gelobt... und dass mit feuchten Fingern sollte eigentlich klar sein, das haben andere Geräte auch.

Ein Beispiel:
http://mobil.derstandard.at/2000020747266/OnePlus-2-Das-selbsternannte-Flaggschiff-Killer-Smartphone-im-Test schrieb:
Fingerabdruckstärken
Wie so viele andere Hersteller, verbaut nun auch OnePlus einen Fingerprintreader. Dieser befindet sich an der Vorderseite, und zwar direkt unter dem Bildschirm. Die gute Nachricht: Die OnePlus-Lösung arbeitet nicht nur flinker als die meisten Konkurrenten, sie funktioniert auch ziemlich zuverlässig. Mit nassen Fingern hat sie zwar so ihre Probleme – aber das gilt so ziemlich für alle diesbezüglichen Sensoren.

Ich freue mich jedenfalls auf mein Two, nach allem was ich so gelesen habe kann ich guter Dinge sein... :)

• Danke
sprint schrieb:
Wie sieht es mit dem fingerabdruckscanner aus wenn ihr schwitzige Hände habt? Ich stelle fest das dann die Erkennungsrate auf quasi 0 zurück geht. Muss ihn dann mit einem T-Shirt abwischen dann geht wieder was.
Meiner geht unter Wasser nicht richtig. Er versagt schon in der Dusche. An Badewanne gar nicht erst zu denken. [emoji16] [emoji23]

Ich habe es mangels Schwimmbad gerade mal im gefluteten Waschbecken ausprobiert und bei mir geht er ganz gut.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Wenn ich im Sommer am Meer bin, werde ich von meinen Erfahrungen beim Schnorcheln mit dem Fingerprint berichten. Ich hoffe nur, dass das Salzwasser nicht dem Alu schadet.

• Danke
Nun weiß man ja nicht was hier zu erwarten ist, die Frage war definitv Ernst gemeint, insbesondere weil der Sommer ja nun bald kommt.

Also eigentlich habe ich die Erfahrung, je feuchter / schwitzer der Finger, desto besser der FPS. Macht auch Sinn, weil Wasser ja leitet oder nicht?

Es ist auf jeden Fall so, dass der FP bzw alle FPs bei feuchten Händen schlecht reagieren. Ist also sozusagen normal.

Eben nicht, habe versucht wenn die Hand etwas schwitzig ist das Handy zu entsperren, es vibriert auch aber meldet ständig ich wäre zu schnell gewesen etc.
Wische ich vorher den Sensor mit dem T-Shirt ab so funktioniert er.
Dann dachte ich mir, Ok man hat ja vielleicht mal schwitzige Hände also scanne ich einfach mal einen schwitzigen Finger ein aber der Finger wird dann vom Sensor überhaupt nicht erkannt.
Ok also vermutlich ist das normal.

Ich hab keine Probleme damit. Selbst beim joggen sind meine Fingerkuppen nicht wirklich schwitzig

Nein im schwitzigen Zustand wird kein Finger mehr erkannt

• Danke