Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Clean flashen konnte ich ja mit der Stock Recovery nicht

bei mir auch problemlos, sogar den Zeigefinger hat er genommen, welcher vorher unter Lollipop nicht registriert werden konnte.

Komplett clean... Habe sogar das Original Image os2.2.0 drauf gespielt und von da einfach das Update rauf

Sprich, mein Telefon war jungfräulich

Schon spannend, das hier nur die gleichen Diskussionen geführt werden, wie vor Wochen bereits im Custom Rom Bereich. Das bestätigt auf jeden Fall meine Entscheidung pro Custom Rom. Stock ist nicht besser, kommt dafür aber später...

• Danke
Reaktionen: sprint
vergilbt schrieb:
Komplett clean... Habe sogar das Original Image os2.2.0 drauf gespielt und von da einfach das Update rauf

Sprich, mein Telefon war jungfräulich

Er hat jungfräulich gesagt. :laugh::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
[doublepost=1459424807,1459424497][/doublepost]Wer hat Oxy 3 geflasht und davor auf Exodus unterwegs war?

Ich

Geflasht gemäß der Anleitung, die ich paar Posts vorher geschrieben haben - ohne Probleme.
Läuft ganz nett. Ich würde sagen von der Performance in etwa mit CM auf momentanem Stand zu vergleichen. Der FP funktioniert besser, als ich es je gedacht hätte. Aber ich vermisse Exodus und das läuft nochmal deutlich besser trotz fehlender Sourcen.

• Danke
Reaktionen: Cheburator, Timer2000 und scrbenni
Die fehlende Sourcen kommen sicher bald.

Ist der Fingerabdruck Sensor denn nun von Google also die api so das die Entwicklung von cm weitergehen kann?

Die API ist von Google. Zumindest wurde das von Oneplus immer so Kommuniziert.

• Danke
Reaktionen: sprint
Ah ok. Dann mal sehen wann man bei cm etwas davon übernehmen kann.

Ist sowas bekannt?

Habe mir mal ersatz Ladekabel von Orzly bestellt. Mit dieser Kabel habe ich während aufladen Touch Problemen. Touch reagiert nicht sofort, ruckelt mal. Mal net. Mit Original Kabel ist dies net so der Fall...:confused2::confused2::confused2:

Ich habe bei den Hardware Knöpfen kein bis ein kaum zu spürendes haptisches Feedback. Habt ihr das auch? Hat jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann? Vielleicht über gravitybox o. Ä.?

Ich hatte solch ein Problem mit jedem Ladegerät Zuhause. Das Problem war aber ein anderes Gerät, welches den Stromkreis störte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und bin endlich wieder auf Exodus. OOS ist zwar nicht schlecht und immer noch eine Beta, aber der FP hat trotz der hohen Geschwindigkeit immer noch einige Macken und erkennt die Finger nicht, das System wird mit der Zeit immer langsamer und im Akku Verbrauch erscheint Oxygen ganz oben ohne sichtbare Wakelocks.

Ich habe noch die beta drauf aber der Stromverbrauch ist mir noch immer zu hoch.
Und den Fingerabdruck Sensor hab ich ein paar Mal probiert mit verschiedenen Fingern, läuft mir viel zu unzuverlässig. So oft wie nix erkannt und darum die höchst mögliche Anzahl an scans überschritten wird ist ja nicht feierlich, dann muss ich wieder die pin eingeben weswegen ich ja scannen wollte. Unbrauchbar.

Ich wollte gerade hier posten da sehe ich deine Beiträge hier sprint...:

sprint schrieb:
Das Oneplus geht mir in vielen Dingen einfach auf den Keks.

1. Der Lautsprecher ist recht leise, so leise das man nicht mal immer das Klingeln hört sobald das Gerät mal in der Tasche steckt
2. Der Fingerabdruckscanner taugt bei mir gar nichts, nicht einmal nachdem jetzt ein neues Update auf Android 6 kam, er meldet oft ich sei zu schnell oder hätte zuviele Versuche gebraucht und bricht dann ganz ab. muss dann Pin eingeben, klasse, gerade das möchte ich ja nicht
3. Es gibt diverse Bugs in der Software Oxygen OS und auf Custom Roms habe ich bei kleinem auch keine Lust mehr (hab ein Kind und möchte meine Freizeit lieber mit dem verbringen) das Gerät soll halt einfach laufen
4. Habe oft Reboots aus heiterem Himmel, kein plan wieso
5. zu guter Letzt, der Akku. Beim Oneplus 2 ist er 3300 mAh groß (ist ja nicht klein) aber die schlecht optimierte Software und die Hardware, allen voran der Snapdragon 810 Prozessor verbraucht einfach Unmengen an Strom. Nachmittags muss ich schon wieder an die Steckdose da mittags der Akku schon fast leer ist.
Max. SOT mit ganz viel Mühe 4 Stunden. Finde ich recht wenig, vor allem wenn ich nur damit lese. ich spiele gar nicht.

sprint schrieb:
Ich brauche dringend zuverlässige Software, bei den OnePlus Geräten (hatte auch schon das erste) werde ich den Eindruck einer bastelbude einfach nicht los.

Wenn ich beim op2 auf den Bildschirm tippe dreht der Chip sofort auf Vollgas auf, wenn man also ne Weile liest und eben scrollt, so saugt man den Akku so schnell leer.

sprint schrieb:
Ich nutze das op2 gerade in diesem Moment AUSSCHLIESSLICH zum Lesen und der obere Teil des Metall Rahmens wird so warm als würde ich gerade ein Spiel spielen. Die cpu wird so oft auf volle Touren getaktet, das sieht man am akkuverbrauch.
Akku beim op2 ist so schlecht, kann das gar nicht beschreiben.

Heute hab ich das Ding um halb neun vom Strom getrennt und es nur mit mir herum getragen, dann etwas genutzt Bildschirm war jetzt insgesamt 41 Minuten an und der Akku ist nur noch halb voll.
Wenn ich es wirklich mal nutze, also richtig Nutze, ist der Akku mittags schon fast leer. Das ist mega schlecht.

Mein OP2 kommt nächste Woche... ich hoffe ich werde es nicht bereuen gewechselt zu haben. Ich habe aber auch nichts gegen Custom ROMs, im Gegenteil, das ist etwas was ich bei meinem Huawei P8 vermisst habe. Mich stören da einfach viele Kleinigkeiten bei Huawei. Leider wurde nichts geändert und mit Custom ROMs habe ich dann doch mehr Freiheit...

Mein Two läuft super. Ich mit der Performance und der Akku Laufzeit vollständig zufrieden. Ich werde es bestimmt noch lange haben. Für den Preis gibt es in meinen Augen nichts besseres.

Schade das die scheinbar alle unterschiedlich sind