Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Titanium erfordert doch Root, kann man das so aktivieren in der rom? Bei oxy 2 geht das ja nicht.ich lade die beta gerade herunter.

Ja, stimmt. Du hast recht. Dann einfach per MTP Daten und sdcard sichern und dann flashen oder einfach per ADB ein Backup auf den PC ziehen.
Aber im Normalfall sollte es keine Probleme geben.

Und wenn kannst du ja wieder zurück zu 2.2.1. Allerdings dann mit Full Wipe.

So endlich habe ich es geschafft. Ich hatte xposed mit geflasht und dann hat es sich beim Booten aufgehangen. Dies hatte zur Folge, dass nichts mehr ging. Mit einem FirstAid Tool habe ich es dann geschafft wieder in das Recovery zu kommen und konnte nun OOS 3.0 flashen.

Hat sonst noch niemand mit xposed probiert oder?

Xposed v80sdk23 arm64 funktioniert.
Ich konnte mal wieder nicht an mir halten und habe es geflasht, allerdings mit TWRP und SuperSU.
Insgesamt muss ich sagen, dass es deutlich besser geworden ist, der FP arbeitet mehr als genial und wird nicht nur normal eingelesen, sondern auch gerollt und gewischt. Ambient Display ist eingebaut und es macht alles einen sehr schönen Eindruck. Leider kommt es von der Perfomance auch nicht an ROMs wie Exodus ran, aber der Abstand ist im Vergleich zu LP deutlich geringer geworden. Ich werde es morgen im Laufe des Tages noch ein wenig ausführlicher testen und den Akku mal grob beobachten und hoffe, dass der FP bald übernommen werden kann. Morgen Abend geht es wieder auf Exodus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni und nudelz
wie bist du denn vorgegangen? Ich war auf mahdis build und habe dann
  1. Full-Stock 3.0
  2. SuperUser 2.66
  3. xposed-v80-sdk23-arm64.zip
geflasht. Dabei hat es sich aufgehangen und ich hab Stunden gebraucht bis ich wieder ins Recovery kam. Habe dann einfach nur Stock geflasht und komme jetzt nicht mehr ins Recovery. Habe es sogar neu geflasht über fastboot.

Kommend von einer Custom Rom und TWRP

1. Recovery (recovery.img | by Naman Bhalla for 2) und SuperSU (supersu.zip | by Naman Bhalla for 2), da die normalen nicht gehen wegen dem neuen Bootloader + OOS 3 downloaden.
2. ins Recovery booten, wipe, advanced: Dalvik, System, data, cache löschen
3. OOS flashen
4. Ohne Neustart über Install - Image das Recovery Image flashen
5. Restart Recovery
6. Wipe: Dalvik, System, Data, Cache
7. Flash OOS 3 + SuperSu + Xposed
8. Restart System und paar Bootloops abwarten.

Das spezielle "h2os Recovery" kannst du evtl auch über Flashify nachflashen und dann am richtigen Punkt wieder einsteigen.
Beim Reboot ins System dann den Swipe betätigen, damit die Recovery nicht durch die Stock ersetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kiliot99, vergilbt und nudelz
das bestätigt es mal wieder. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielen lieben Dank :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Übrigens nur FYI
Zurück auf eine Custom Rom, die nicht auf h2os bzw OxygenOS basiert, erfordert auch eine spezielle Vorgehensweise!
Aber das sollte ja denen, die die h2os Beta probiert haben, schon ein Begriff sein :)

• Danke
Reaktionen: nudelz
also bei mir hängt das System bei Schritt von 4 auf 5. Ich habe es mit und ohne SuperUser-Install beim Neustart probiert.

----------
EDIT1:
Die von dir verlinkte Datei ist einfach nur ca 18mb groß. Auf der offiziellen Seite von OT gibt ein Recovery, das 32mb groß ist. Teste es jetzt.

----------
EDIT2:
Die zip in deiner Anleitung ist, wie ich herausgefunden habe, eine angepasstes TWRP. Ich habe es jetzt so hinbekomme, indem ich in deiner Anleitung das Recovery von der 1+ Anleitung genutzt habe und dann einfach nachträglich über fastboot das angepasste TWRP geflasht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon Absicht, dass ich dieses Recovery verlinkt habe. Du sollst aber auch keinen Neustart machen, sondern nur das Recovery neustarten nachdem du das modifizierte geflasht hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es geflasht, über die Stock. Ohne Wipe Cache. Sollte man das nachträglich noch machen?

M.E. nicht
Bei der Installation wird im Normalfall von allein gewiped.

Wipe macht aber auch nix kaputt[emoji4]

So hatte eben den ersten Neustart, danach fand ich mich im abgesicherten Modus wieder.
Ein erneuter reboot meinerseits klappte zwar dafür waren alle widgets auf dem homescreen weg und meine Standard Tastatur ist nicht mehr aktiv.

Des weiteren stürzt die "App Berechtigungen" Einstellung immer ab, sie wird nach Aufruf sofort geschlossen.

Performance ist jedoch gut.

@deedeeceleb mein ich ja auch.

Geht bei euch Bluetooth? Bei mir schaltet es sich direkt wie der aus.

Edit:
Nach vier Neustarts geht's.

DPI Umstellung in der Build.Prop geht auch, allerdings muss das # davor natürlich entfernt werden. Interessant ist auch die Version H2OS Alpha 1.4.0 :D

sprint schrieb:
[...]
Des weiteren stürzt die "App Berechtigungen" Einstellung immer ab, sie wird nach Aufruf sofort geschlossen.

Performance ist jedoch gut.

Der FC bei App-Berechtigungen ist ein Known-Bug, also soweit ist bei DIR alles Ok.

Ich habe diesen komischen Fingerprint Bug, das ich keinen Finger registrieren kann
Jemand noch? Was sollte man tun?
21fcfc3ad989b8029b5a1f4aa3aef08f.jpg
5f3de505aac9ad5be310e8086a30c426.jpg

Bei mir erkennt er oft den Finger nicht und schaltet den Sensor dann ab. Schon nervig, funzt ähnlich schlecht bei mir wie bei den cm Roms

Habt ihr clean geflasht? Ich hab keinerlei Probleme und der FPS geht sau gut und total zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Bei mir auch ohne Probleme.