Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dort steht das Update soll noch am 31.3. Bzw vor dem Datum kommen, die Frage ist auf welchen Ort sich das bezieht. Naja noch ist ja etwas Zeit.

@vergilbt
Mag ja sein, aber die dauernde herumflasherei nervt irgendwann.
Das Rom muss ja nicht perfekt sein, kein Gerät der Welt ist das, also braucht's die Software auch nicht sein...wem's Spaß macht, der soll sich halt einen runter- (von mir aus auch wieder rauf-) flashen, mich interessiert das ganze Affentheater schon länger nicht mehr.
Zu Zeiten vom GNex und Nexus 4 war's ja ganz lustig, jetzt ist die Spielerei aber ausgelutscht.

Ich bin da ganz bei dir, beim opt wollte ich das eigentlich auch nicht und darum habe ich die Originale Software drauf. Muss doch möglich sein ein Gerät einfach mal nutzen zu können ohne selber Hand anlegen. Man wird doch älter und hat andere, wichtigere, Prioritäten auf dem Zettel (Familie zum Beispiel).

@Patman:
Vielleicht sind wir beide ja Typen für ein iphone mittlerweile? Lach

Das habe ich mir beim Kauf des OPT auch gedacht gehabt. Vor allem mit dem Wissen, dass die Jungs von Paranoid Android die Software liefern. Leider ging der Schuss nach hinten los. Auf meinem N7 FHD läuft Stock Android und da verspüre ich absolut nicht den Drang auf eine CR zu wechseln.

Also verkaufen wir alle das OnePlus und kaufen ein Nexus

Wenn das 6P nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich es tatsächlich gemacht. Aber es wird auf jeden Fall mein letztes OnePlus sein. Es ist hochwertig verarbeitet, aber es ist auf keinen Fall ein Flagship Killer und der Support von OnePlus ist unter aller Sau. Ich habe das Handy unter den Voraussetzungen gekauft, dass sie mir monatliche Updates zugesichert haben und schnelle Updates und das halten sie keinesfalls ein.

Wo hat Oneplus monatliche Updates zugesichert für das OPT?

Da steht Current Goal und we will try!
Nirgends wir versprechen euch!
Und mit Fanboy hat das nichts zu tun.
Ich vielleicht einfach nur kein Miesepeter.

Dann hier der zweite Link...
OxygenOS Q&A with Helen | Page 23 - OnePlus Forums
Einen Monat auszulassen, ist für die meisten Nutzer bestimmt ok, aber ein sogenanntes Flagship derart zu vernachlässigen, ist daneben. Das OPT wurde eben nicht als "normales Handy für jedermann" vermarktet, sondern als DAS Smartphone 2016 und dieses Marketingversprechen wurde bisher absolut nicht eingehalten. Da zählt auch nicht die Ausrede: "viele Smartphones haben noch kein MM."
Dann hätte ich mir ein Huawei holen können. Die sind gut und da weiß ich, dass es evtl mal kommt - oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hättest du können [emoji16] [emoji23]

Jetzt ist mein Gerät seit fast einer Stunde aus gewesen, von alleine, und wenn ich mir nun die Akku Statistik ansehe geht der Balken des ausgeschalteten wlan natürlich durch, also war wlan sogar aktiv als das Gerät nicht aktiv war.
Unerklärlich dieses Stück "Technik".
Vielleicht kaufe ich mir doch lieber ein Nexus 5

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Funktionieren bei den CRs anständig beide Simkarten, ohne dass es eine aussetzt etc?

deedeeceleb schrieb:
Das habe ich mir beim Kauf des OPT auch gedacht gehabt. Vor allem mit dem Wissen, dass die Jungs von Paranoid Android die Software liefern. Leider ging der Schuss nach hinten los. Auf meinem N7 FHD läuft Stock Android und da verspüre ich absolut nicht den Drang auf eine CR zu wechseln.
+1

Ähnliche Entscheidung damals bei mir...
Großer pa-fan gewesen.
Und Hardware-/design-technisch ist op2 ja Klasse.
Aber verhunzte Stock-Software (sagt bitte nicht, das diese bei euch komplett ruckelfrei läuft) und mieser service sind ein bitterer Beigeschmack...
Daher werde ich auch bestimmt wieder auf die Nexen zurückwechseln...

Ich muss sagen PA ging bei meinem alten Nexus 7 recht schlecht, da hat Slimkat viel besser performt. Die haben nette Sachen drin, aber die fixesten waren sie meiner Meinung noch nie. Beim OPT sehe ich jetzt generell keine großen Probleme.

• Danke
deedeeceleb schrieb:

Da steht "current goal is..." vom Juli vorigen Jahres...man muss denen schon Zeit lassen.
Ich glaub, dass die tatsächlich bemüht sind etwas taugliches auf die Beine zu stellen.

In meinen Augen brechen die überhaupt keine Versprechen, was immer man auch als solches definieren mag, sondern bemühen sich eh; bisher wurde alles eingehalten, wenn einer nicht grade gleich plärrt nur weil sein Update nen Monat später kommt; wenn man das auf die Waagschale legt, dürften Huawei und Samsung gar keine Kunden mehr haben...und was den Support betrifft, da gibt's natürlich Patzer, aber auch zufriedene User, welche sich aber bekanntermaßen viel weniger zu Wort melden, weil die sich schlicht und ergreifend denken "bei mir passt alles, also ist die Welt in Ordnung, der Rest kann mich".

Ich glaub es ist auch unheimlich schwer, für ne mittlerweile internationale Truppe wie 1+ geeignetes Personal zu finden und überhaupt alles so hinzubekommen dass es einem Forum mit annähernd einer Million User allen recht gemacht wird.
Da wird es einfach immer Unzufriedenheit geben, oder Patzer im Versand, Service, Qualität oder was auch immer...also ich finde, bisher halten die sich recht gut...und ich nutze auch andere Geräte neben denen von 1+, bin also kein Fanboy...junge,wem ist eigentlich dieses beschissen Wort eingefallen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheburator und hellmichel
1. Guck dir den zweiten Link an, wenn dir der erste nicht passt
2. Samsung und Huawei haben Flagships, OnePlus den Flagship Killer, der über allem stehen soll.

Ja, komm wieder runter...kauf dir halt was anderes und jammer dort weiter, Punkt.
Da kann man eh nix machen; wenn einer einfach wirklich ein paar mal hintereinander Pech mit einem oder mehreren Geräten eines Herstellers hat, dann ist das selbstverständlich schade und ärgerlich für denjenigen, aber vielleicht auch wirklich an der Zeit, sich nach nem anderen Hersteller umzuziehen, wenn man sich auf einen festlegen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Twitter

a8d10821ccbc0b3f8f92738f2d424bd3.jpg

• Danke
Reaktionen: Einfallslos
laberheini der Typ