Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@scrbenni
Einstellungen, oben rechts auf das Menüsymbol, Hardware, Aktion neu definieren

• Danke
Reaktionen: scrbenni
@Cheburator war schneller... Daher nur noch eine Illustration dazu[emoji6]
3f0bddd284feb4f5cc32b86867b708da.jpg

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Danke Jungs. Jetzt macht Exodus wirklich Spass! Ich mag ihn jetzt schon. Top!

Gibt's nen Thread auf deutsch für Exodus? Und einer deutschen Anleitung zum flashen? Welche GApps sind die neuesten?

Gute Frage!

Also hier ne Anleitung aus XDA.

Und mit dieser gApps bin ich unterwegs! Kannst auch ein anderes verwenden.
Wichtig ist beim flashen, Modem!

Anhänge

• Screenshot_20160318-145048.png
    Screenshot_20160318-145048.png
    47,8 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20160318-145020.png
    Screenshot_20160318-145020.png
    66,6 KB · Aufrufe: 110
hellmichel schrieb:
Gibt's nen Thread auf deutsch für Exodus? Und einer deutschen Anleitung zum flashen? Welche GApps sind die neuesten?
Auf welchem Stand bist du (sprich welche ROM)?

hellmichel schrieb:
Welche GApps sind die neuesten?

Egal, ich habe ein paar gapps, die ich schon seit Januar habe und von denen ich weiß, das die keine Probleme machen... Die einzelnen apps aktualisieren sich dann eh im play store von allein.

Daher nicht immer unbedingt die neuesten...
My2ct

Ich bin auf Stock 2.2.1
Wie ist die Akku Laufzeit mit der Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Besser als oos2.2.1 (bei mir)

Flashen tust, wenn du bei stock bist, erst wie bei xda beschrieben das neue modem (vielmals bei auch als Firmware beschrieben), dann Rom und dann gapps...
E voilà.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Habe gerade den Thread hier durchgelesen
[ROM][6.0.1][r22][Official] Exodus Android 6 for Oneplus2

Entweder der Entwickler hat ein einige positive Kommentare auf xda gekauft :D oder die ROM ist wirklich spitze. Ein Typ hat Hitze-Probleme, also das Handy läuft heiß und frisst Akku (vermutlich irgendein Dienst, der sich nicht killen lässt), einer hat Probleme mit der 2. SIM Karte, aber alle anderen sind sehr sehr happy. Akku: 4-6h Display-On-Time laut Thread (oder Screen-On-Time / SOT, wie es meist bei xda genannt wird)

Android 6 würde mich schon sehr reizen. Weil bis die Tests abgeschlossen sind für das OP2 ist wohl das 1. Quartal vorbei! Ich werde es mir wohl morgen drauf flashen!

Glaube ich nicht. Ich denke MM wird Montag in acht Tagen ausgerollt.

Also, ich bin mit Exodus mehr als zufrieden! Werde die Tagen beobachten ob irgendwas negatives auffällt. Mal kucken.

hellmichel schrieb:
Glaube ich nicht. Ich denke MM wird Montag in acht Tagen ausgerollt.
Hey - wir kennen uns aus dem Akku Thread. Ich erkenne Leute immer nur schwer, wenn sie einen neuen Avatar haben :D

Bin gespannt ob sie das so schnell schaffen. Aber in der Zwischenzeit wird auf jeden Fall Exodus mal eine gute Chance gegeben.

Ich warte mal noch ab. Aber kannst ja mal berichten ob die Rom wirklich so gut ist.

Ich setze auf Donnerstag

Das Exodus ist wirklich das beste Rom was zur Zeit zu bekommen ist. Allerdings gibt es auch Schatten. Der Slider funktioniert noch nicht richtig.
Mein größtes Problem liegt bei Xposed. Durch die aktuelle v 80 wird die Rom sehr instabil. Bzw. Einige Dienste crashen permanent. Ohne Xposed aber sehr stabil.

@Timer2000
Für welches feature benötigst du unbedingt xposed?

Ich spreche von 2017 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Wer es richtig trifft, bekommt von mir eine durchsichtige Silikon Hülle für sein Two.
42bb21e3226d034ec66b4ce9c2025854.jpg
906fad55f5de436df97b90562af23166.jpg
26764e15e6cbaacd0c09418ed5206e4b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz, easyX und vergilbt