Plauderthread zum OnePlus Two

• 2.340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Außerdem braucht der Vertrieb um europäischen Raum ja auch ein eigenes Distributionswesen, Logistik, Lager, ... alles was dazu gehört!
Dafür erspart man sich durch den Vertrieb in Europa ja wiederum die Einfuhrumsatzsteuer, die bei einem Direktimport aus China fällig wird ...

Jetzt heißt´s warten :|

lG

Ich finde die Kontest überzogen.
Leute die irgendwie 8 oder 10 Std am Tag arbeiten, haben keine Zeit und Lust auf solche Kranken Spielchen.

Wieso sollen wir uns Gratis als Werbeplakate für die machen?

Oder generell ständig was für die tun?
Recht es denen nicht das die unser Geld bekommen?

Klar kaufe ich mir das Two, aber ich mache mich dafür nicht zum Clown!

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ist halt kostenloses Marketing, um so ein Gerät um diesen Preis anbieten zu können!
Gibt sicher genug Leute die da mit machen ...

Ist ja das gleiche mit den Invites. Alle posten, teilen und klicken wie die Bösen um nach vorne zu kommen, rutschen dann wieder nach hinten, weil die anderen das ja auch tun, dann geht's wieder von vorne los ....

Ich stehe auch auf der Warteliste, aber mehr tue ich nicht. Irgendwann komme ich irgendwie zu einer Einladung, und wenn nicht dann halt nicht. Andere Unternehmen verkaufen auch gute Phones :)

lG

• Danke
Reaktionen: vergilbt und 1+1
Für mich schon beim ersten viel zu viel Theater.

• Danke
Reaktionen: maultasche und 1+1
Das LG G4 hat doch OnScreenButtons, damit habe ich doch beim OP2 90% der Zeit unten 0,7cm mehr Bildschirm. Im Grunde dürfte das Bild dann kaum kleiner sein als beim Mate 7 mit 6" und OnScreenButtons...

Das OPO habe ich noch ausgelassen, aber das 2 wird es wohl werden (dank LTE800). Die beiden Konkurrenten für mich habe ich genannt.

das viele sich an "Flagshipkiller" so hochziehen. Eventuell bedeutet es auch Kunden vom Kauf der Flaggschiffe ab zu halten. Eventuell ist das Telefon ja so konzipiert, dass nicht unbedingt alles an Board sein muss, dass man bei den Flaggschiffen immer mitkaufen muss und dem zu Folge das Telefon einfach auch billiger wird. An das Fehlen von Quickcharge und NFC wird sich so aufgehängt. In meinem Umkreis kenne ich nicht einen Android-User der NFC benutzt. Beim Laden verhält es sich ähnlich. Entweder werden die Smartphones über Nacht ans Ladegerät gehängt oder man schleppt eine Powerbank mit. Ich wüsste auch nicht warum man ein elendighochauflösendes Display braucht. Zu Hause wird die PS4 zum Daddeln an eine 2,5m breite Leinwand geschmissen und unterwegs braucht man 2k auf einem 5,5"-Display? Mein Flagshipkiller-feature ist Dual-SIM. Es gibt in Deutschland keine günstigen Tarife, bei denen man als Wenigtelefonierer viele Daten bekommt. Ich werde in Slot 1 eine Prepaid-Karte zum Telefonieren stecken und in Slot 2 kommt ein reine Datenkarte rein.

Wenn jemanden bei dem OPT etwas fehlt, muss derjenige halt zum Konkurrenzprodukt greifen oder doch ein richtiges Flaggschiff kaufen.

• Danke
Reaktionen: Tiberium, bliebe und soul
Es wird immer geraunzt wenn ein Gerät irgendwas nicht hat, was andere haben, oder Leute brauchen ...
Aber das verstehe ich nicht, dann sollen sie es nicht kaufen und zu einem anderen Gerät greifen, Punkt! Der Markt ist so groß und bietet so viel, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.

• Danke
Reaktionen: soul und oggy
Kann mir einer näheres zu Dual Sim DSDS erklären ?

Also das ich nur auf einer Nummer Telefonieren kann und die andere dann tot ist, habe ich verstanden.
Wie ist es aber wenn ich im 2. Slot eine Datenkarte drin habe und am Surfen bin. Bin ich dann für die Zeit des Surfens telefonisch nicht erreichbar ?

Mit Kompromissen muss man eigentlich immer leben, wenn man nicht zu viel fürs Telefon ausgeben will. Das eine Jahr macht es dieser Hersteller besser und im nächsten Jahr der Andere. Man darf sich eigentlich nicht zu sehr auf einen Hersteller festlegen. Das sieht man sehr gut bei Google selber. In dem einen Jahr laufen die Nexen sehr gut und im nächsten Jahr haben die den Markt komplett falsch eingeschätzt. Aber wir sind mit Android in einer so glücklichen Lage, dass wir auch mal anderen Herstellern eine Chance geben können. Samsung zum Beispiel dürfte es immer mehr spüren, dass man nicht alles reinpacken muss, um auch den maximalen Preis ab zu schöpfen. Die Leute hinterfragen immer mehr, ob bestimmte Feature überhaupt Not tun.

SirSatras schrieb:
Kann mir einer näheres zu Dual Sim DSDS erklären ?

Also das ich nur auf einer Nummer Telefonieren kann und die andere dann tot ist, habe ich verstanden.
Wie ist es aber wenn ich im 2. Slot eine Datenkarte drin habe und am Surfen bin. Bin ich dann für die Zeit des Surfens telefonisch nicht erreichbar ?

Ich weiß zwar auch noch nicht, wie die beiden SIMs sich genau verhalten werden, aber wenn ich mir die Artikel zu Dual-SIM DSDS so durchlese, dann sind beide Nummer voll erreichbar. Ich würde darauf tippen, dass die Internetverbindung bei einem Telefonanruf gekappt wird und man nur nicht gleichzeitig telefonieren und surfen kann und alles andere so bleibt, wie gehabt.

[edit]
Anderer Gedankengang: Bei 2 anruffähigen Karten muß bei einem Smartphone ja auch eine Datenverbindung möglich sein und die zweite Rufnummer ist anrufbar.

Damit könnte ich leben. Aber schlecht wäre es wenn man beim Surfen nicht erreichbar wäre.

flyyy schrieb:
Das LG G4 hat doch OnScreenButtons, damit habe ich doch beim OP2 90% der Zeit unten 0,7cm mehr Bildschirm.

Spielt insofern keine Rolle da die OSB sich in Bezug auf jede Applikation zunächst ausblenden lassen und praktisch mit einem
Wisch wieder da sind.

Denke hier geht es um die Gewöhnung, meiner Meinung nach ist ein physischer Button aber vor allem kapazitiven Tasten nicht mehr
zeitgemäß.

SirSatras schrieb:
Damit könnte ich leben. Aber schlecht wäre es wenn man beim Surfen nicht erreichbar wäre.

Whatsapp ;) telefonieren/sms wird überbewertet^^

Mein Vater hat ein Dual Sim Phone. Eine Eplus Vertragskarte mit 500mb Daten und noch eine Prepaid D1 Karte, um den Empfang mancherorts abzudecken. ich kann ihn zu jeder Zeit auf beiden Nummern erreichen und er kann vor dem Anruf entscheiden von welcher Nummer er anruft. Surfen klappt genauso zu jedem Zeitpunkt. Ob er nun während eines Telefonats eine Datenverbindung hat, müsste ich mal testen. Wüsste aber nicht was dagegen spricht, geht mit einer Karte ja auch.

Kommt aber auch immer darauf an welchen Modus sein Telefon unterstützt.

Dualsim ist nicht gleich Dualsim

rookie schrieb:
Spielt insofern keine Rolle da die OSB sich in Bezug auf jede Applikation zunächst ausblenden lassen und praktisch mit einem
Wisch wieder da sind.

Denke hier geht es um die Gewöhnung, meiner Meinung nach ist ein physischer Button aber vor allem kapazitiven Tasten nicht mehr
zeitgemäß.
YouTube, Fotos und spiele fallen mir da gerade ein.
Damit sind die Buttons bei mir zu 95% der Zeit immer da. Ich finde physische Buttons daher besser.

SirSatras schrieb:
Kommt aber auch immer darauf an welchen Modus sein Telefon unterstützt.

Dualsim ist nicht gleich Dualsim

Irgendwo habe ich gelesen, dass die meisten Dual-SIM-Handys, die hier verkauft werden, DSDS machen. Ich bin guter Hoffnung, dass es so klappt, wie ich es mir wünsche/vorstelle :)

Hab hier auch schon den datenvertrag. Wird bei mir 2gb o2 und 3gb Vodafone Lte. Ich träume schon von einer Rom die automatisch immer das beste Netz zum aktuellen surfen auswählt :D.

Hoffe das funktioniert. Notfalls halt Manuel umschalten.