Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses Update habe ich schon im August oder Juli erhalten.

Da hatte ich auch eins.

Es tut sich was in Europa ! Ok ! Es ist zwar nicht das G800F sondern die H-Version, aber immerhin.

Heute bei Sammobile gesehen.

Model SM-G800H
Model name GALAXY S5 mini
Country Russia
Version Android 5.1.1
Changelist 5841973
Build date Fri, 18 Sep 2015 05:56:50 +0000
Product code SER
PDA G800HXXU1BOI2
CSC G800HOXY1BOI2

• Danke
Reaktionen: udokalina, HornetRider, syscrh und eine weitere Person
Endlich gehts voran, als nächstes kommt bestimmt Europa und dorts gehts dann in Polen los(denk ich mal)

Weiß schon jemand was über die Neuerungen? Am meisten würde mich ja der Theme Chooser interessieren ...

Meinst du jetz die Neuerungen zwischen 5.0 und 5 1.1?
Oder allgemein 5.x?
Und was meinst du mit Theme Chooser?

Nein ganz speziell das Update beim S5 Mini auf 5.1 (von 4.4).
Beim Galaxy S6 ist eine Theme Engine eingebaut, welche es erlaubt das komplette Aussehen des Systems zu verändern. Lässt sich beim S5 auch aktivieren. Wäre natürlich schon toll, wenn das S5 Mini den aktiviert hätte und man sich dann ein AOSP Theme installieren könnte. Da glaub' ich aber eher nicht dran.

Soweit ich weis ist dieses Theme Engine von anfang an auf dem S6 und hat nix mit 5.x zutun. Ich weis auch nix davon das es das auf dem S5 geben soll. Aber das hat Samsung bestimmt extra hinzugefügt. Mal sehen ob sowas auch fürs mini kommen wird.

Na wir werden schon sehen, was uns bei 5.1.1 alles erwartet, bis jetz heißt es erstmal abwarten und Tee trinken. Bis jetz hat es schon Amerika und Asien erreicht als nächstes kommt dann bestimmt Europa und dort gehts wahrscheinlich in Polen los.

@TobiH8
Laut diesem link, musst man das selber über root installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eine Frage, ich hoffe jemand hat eine Antwort. Ich habe schon Google befragt aber da ich die Funktion nicht kenne weiß ich auch nicht unter was ich schauen soll.

Und zwar hat eine Freundin von mir ein S5 Mini und jetzt hat sie eine neue Funktion entdeckt.

Und zwar wenn beim Display an der rechten unteren Ecke ins Bild wischt dann wird wie bei einem Buch eine Seite aufgeklappt.

Dort hat sie dann Favoriten Apps.
Man kann noch 2x wischen / blättern da gibt es dann noch Werkzeuge.

Ich habe mal Bilder mit zugefügt.

Gibt's das nur beim S5 Mini oder auch beim normalen S5? Ich finde leider nix.

Anhänge

• 1444388523448.jpg
    1444388523448.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 218
  • 1444388534329.jpg
    1444388534329.jpg
    56 KB · Aufrufe: 226
  • 1444388547770.jpg
    1444388547770.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 252
Das is bestinmt ne App die diese Funktion anbietet. Bei mir bietet mir das Clean Master oder 360 Security an.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Cyanogen99 schrieb:
Das is bestinmt ne App die diese Funktion anbietet. Bei mir bietet mir das Clean Master oder 360 Security an.

Ich Danke dir wie verrückt. Das ist es.

Hat hier eigentlich schon jemand ein Update für die Stagefright-Lücke bekommen?

Hi,
An alle S 5 mini (G800HQ TR) besitzer Tipp von mir. G800HQ hat identische FW wie G800H SER. Man kann auf G800HQ denn 5.1.1 Firmware von G800H von SER draufspielen. Nacher wippen und schon läuft s5 Mini mit dem neusten lolipop 5.1.1

Mal ein bisschen auf YouTube gestöbert und hab schon mal ein Video zum S5 mini ( SM-G800H) endeckt:
wer mal rein schauen möchte.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Das mit dem Update soll jetz mal schneller gehen. Seit den letzten Tagen hat mein Handy voll die macken...

Jo, das S5 mini meiner Frau spinnt seid zwei Tagen auch komplett... Apps hängen minutenlang, keine Reaktion des Touchscreen plötzliche Reboots

Ich muss jeden Morgen nach dem Abstecken vom Ladekabel einmal neustarten, da ich sonst dauerhafte Wakelocks habe ...