Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab zurzeit kein Computer um Odin zu benutzen!
Deswegen such ich derzeit eine App dafür.

Odin triggert auch KNOX (zumindest die CF-Auto Root).

Naja, Rooten ohne PC halte ich eigentlich nie für eine gute Idee. Geht was schief, dann ist das ganze Handy gebrickt ohne Möglichkeit die Firmware neu zu flashen.
Abgesehen davon, scheint es im Moment keinen Exploit auf dem S5 Mini zu geben der funktioniert.

Ja du hast schon recht. :(
Aber ich will irgendeine Möglichkeit suchen ohne den Knox zu triggern.

Was ist ein Exploit wenn ich fragen darf?

Eine Lücke im System, die genutzt wird um die Sicherheitsmechanismen für das Platzieren der benötigten Root-Dateien zu umgehen.

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Hab heute mal wieder ein bisschen im internet guguckt und auf Samsung Youmobile endeckt das sich Update auf 5.1.1 gerade in der Testing-Phase befindet. Mal hoffen das das stimmt und es bald was neues zu dem Thema gibt :)

Was ist das eigentlich für eine ominöse Seite? Woher bekommt die ihre Informationen?

Naja ich hab mal darüber gelesen das die irgendwie mit Samsung zusammen arbeitet oder so ähnlich.

Ja ich schaue auf der Seite auch immer wieder mal vorbei, die Phase "Pending" hat allerdings schon ziemlich lange gedauert (seit 23.Juli) und dank Cyanogen99 hab ich jetzt auch bemerkt dass sich die Phase auf "Testing" geändert hat. Laut den Postings soll die Phase im Schnitt 1-4 Wochen dauern und laut YouMobile's Posting "S5 mini will get the lollipop update, this is confirmed 100%". Das gibt zumindest wieder sehr viel Hoffnung wenn man bereits anderswo gelesen hat dass es eventuell doch nicht kommt.

• Danke
Wo liest du das das 1-4 Wochen dauern kann? Hab auch nirgends gelesen das es zu 100% bestätigt ist. Wenn das stimmt, schmeiß mal nen Link dazu rein FANATLA.

Anhänge

• 0001.png
    0001.png
    95 KB · Aufrufe: 206
  • 0002.png
    0002.png
    7,4 KB · Aufrufe: 236
  • 0003.png
    0003.png
    7,4 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Warum dauert diese Phase 1-4 Wochen? Die sollen das doch nur testen und nich gleich auf Android 6.0 hinarbeiten.

Werden Probleme oder Fehler gefunden, wird nachgebessert und nochmal getestet.
Das ggf mehrmals.

HornetRider schrieb:
Werden Probleme oder Fehler gefunden, wird nachgebessert und nochmal getestet.
Das ggf mehrmals.

genau. wie bei der aktuellen 4.4.2
Voll mit Fehler und seit 1 Jahr passiert... NICHTS...

SCNR

Wenn ich mal alles zusammen rechne, kommen ungefähr 500MB raus die ich Gedownloadet habe. Und für was eigentlich? Ich merk weder bessere Performance noch was anderes. Der akku hält auch nich mehr lange! Ab und zu läuft das ding auch mal Heiß.

Seid doch froh dass gleich 5.1.1 kommt. Wenn 5.0.x mit vielen Fehlern gekommen wäre dann hätten sich wieder viele beschwert warum Samsung nicht auf 5.1.1 gewartet hat.

Das hätte echt niemand gedacht, dass da noch was kommt ...

Achtung an alle Besitzer in Deutschland: Auf keinen Fall auf unser 800F flashen!

Na wird doch endlich. :)
Ich weis schon unser nächstes Thema.
Das wird dann 6.0:D

bis Ostern ist Lollipop dann hier auch in D draußen...

(ich will eigentlich nur daß die Datenverbindung mal stabil bleibt, Akku, Performance oder was auch immer interessiert mich nicht...)

Wie lange dauert sowas eigentlich bis das nach Deutschland kommt?