Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe beim S3 Mini lange Cyanogenmod gehabt. War oft Fummelei und CM 12 lief absolut unzureichend darauf. Da habe ich erstmal keinen Bock drauf. Mit der Intention kaufe ich auch kein neues Gerät.

@TobiH8 Wenn das funktioniert könnte ich meines irgendwann rooten ohne Knox zu triggern. Das werde ich mir aber erst überlegen falls Lollipop wirklich doch nicht kommt. Ich vermisse Root (seit dem S2) nur wegen "AdFree" weil mich die ganze Werbung ankotzt, aber ich hatte bereits einen Garantiefall der mit Root sicher abgelehnt worden wäre.

ja Adblock Plus habe ich als Addon beim Firefox drauf das nimmt mir eh schon viel ab. So ist es akzeptabel. Für die restl. Apps geht es aber dann ohne Root nur im WLAN mit Proxy. Es geht halt nichts über einen Filter per hosts-Datei.
[DOUBLEPOST=1442137502,1442137238][/DOUBLEPOST]Zum Thema: Es hat sich lange nichts mehr getan bezüglich Infos über Lollipop. Auf youmobile.org steht noch immer 5.1.1 "Pending". Auf ukonio.de ist die neueste News hier ukonio - Samsung Galaxy S5 und Galaxy S5 Mini: Offenbar kein Android 6.0 Update dass es kein 6.0 gibt aber wäre ja mit 5.x schon zufrieden. Und jetzt liest man auf sammobile.com "Android 5.1.1 for the Galaxy E5 released in Sri Lanka"

Du kannst Adblock Plus ebenso als Proxy in den APN Einstellungen eintragen. Funktioniert problemlos.

Das mit den Updates beim S5 Mini ist ein großes Rätsel ... Kann mir ja nur vorstellen, dass der Exynos Probleme macht.

Kann mir mal jemand auf meine frage antworten: Weis jemand von euch etwas genaueres über die App "Z4root"? Triggert sie den Knox oder ob sie auf dem s5 mini funktioniert?

Ich glaube z4root ist zu alt und nachdem was ich so finde darüber funktioniert es beim s5 mini nicht

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Cyanogen99 schrieb:
Kann mir mal jemand auf meine frage antworten: Weis jemand von euch etwas genaueres über die App "Z4root"? Triggert sie den Knox oder ob sie auf dem s5 mini funktioniert?
Hast du inzwischen mal Kingroot ausprobiert?

Einige SM-G800 stehen bei xda in der Liste, der unterstützen Geräte.

Hab vorhin was über kingroot gelesen und diese App ist nicht sehr empfehlenswert. Da sie bei manchen geräten nicht funktioniert und Viele rechte wie deine Kontakte oder die Kamera verlangt(was eigentlich keine Root app benötigt).
Also würde ich dir davon abraten.

Im űber 200 Seiten langen Kingroot Thread bei xda wird erklärt, welche Rechte sie einfordert und wofür.
Kurz gefasst sucht die App űber diese Zugriffe nach Lűcken, um den Root Zugriff zu erlangen.

Aber grundsätzlich hast du Recht, dass man nur Apps verwenden sollte, denen man vertraut. Es war ja auch nur als Vorschlag gedacht, da du eine Root Methode suchst.

Viele Sony Nutzer haben die App erfolgreich verwendet, darum habe ich den Thread ein wenig verfolgt. Allerdings sollte man wohl sofort danach zu SuperSU wechseln, da nicht alle Root Apps mit Kingroot funktionieren.
Bei Samsung soll die KNOX nicht triggern.

[ROOT ANDROID][2.x-5.0] KINGROOT: The One-Cl… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Kann ich mir jetz also bei dir App sicher sein das Knox nicht getriggert wird?

Sicher kann man sich nie sein, aber es sollte nicht passieren, da ja anscheinend nichts am Kernel oder Bootloader modifiziert wird.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Kingroot hat auch eine PC Version, die triggert KNOX auf jeden Fall.

Die App tut es nicht,soweit ich das mitgelesen habe.

100%ige Sicherheit kann leider niemand garantieren.

Hat die schon jemand mal getestet von euch?

Also ich nicht und ich werde das auch nicht tun. Das S5 Mini ist mein primäres Telefon und damit bastel ich gar nicht rum. :)

Wo sieht man eigentlich den Knox?
Im internet find ich nix dazu.

Hab Kingroot ausprobiert und man kann das s5 mini nicht damit rooten!!
Schade :(

Cyanogen99 schrieb:
Wo sieht man eigentlich den Knox?
Im internet find ich nix dazu.
Probiere mal..."Reboot your device into Odin mode: turn off your device, then press Volume-Down + Home + Power button at the same time and release them. Confirm the following message with the Volume-Up button"

Da steht dann "KNOX WARRANTY VOID:1"

Bei mir steht: Void: 0
Also hab ih ihn noch nicht getriggert oder?

Kennt noch jemand ne App zum Rooten?