Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, halt doch denn Mund :D

Wenn man sowas schön hören muss ;)

Was meinste denn? :D

Die sch..., ähh tollen Updates der Sonygeräte :D
LG G2 und S5 Mini sitzen da sowas von auf dem Trockenen. Echt enttäuschend.

Naja ich sch**** jetz auf Samsung und wechsel jetz zum Sony Xperia Z3. Die kriegen das wenigstens auf die reihe mit den Updates und so weiter.

Is ja zum Glück Plauderecke, da ist das nicht so schlimm, wenn ich ähnliche Dinge schreibe ;)

Abwarten und Tee trinken werde ich verfolgen. Ich denke ich werde da einfach mal bisschen die Preise der Sonygeräte beobachten (leider nicht sehr robust, da Glasrückseite) und spontan zuschlagen, wenn es mir sinnvoll erscheint. Wer weiß, evtl. baut bq ja Anfang nächsten Jahres einen 4.5 Zöller mit ordentlicherer Kamera und Verschlüsselung und dann schaut das schon wieder ganz anders aus. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das bq nen OIS verbaut.

Wer ist bq?

Und was ist OIS?

BTW: Mein Z3c ist schon mehrfach heruntergefallen und weder Display noch Glasrückseite sind gesprungen.

Hat das Z3c ne Glasrückseite?
Ich dachte die is genau wie das Gehäuse aus Kunststoff.

Und BQ is auch ein Handyhersteller.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Das Z3c hat eine Rückseite aus Glas.

OIS: Optischer Bildstabilisator
bq: Spanischer Hersteller von Smartphones, Tablets und 3D-Druckern. Seit 2010 am Markt.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Ich würde ja am liebsten auf Android pfeifen und Cyanogen drauf machen.
Aber da gibt es probleme und zwar:
Brauch ich erstmal ne stabile version Z.b. Cyanogen 12 oder 12.1 und ich hab keinen Pc um die CustomRom zu flashen und das geht ja glaub nur mit Pc. Aber da brauch man auch wieder Root und ohne Pc kann ich es auch nich rooten, zumindestens hab ich noch keine One-Click Lösung fürs Handy gefunden.

Rooten dürfte mit einer alten Firmware auch mit Towelroot gehen, aber alte Firmware braucht man auch erst mal.

Ja

Funktioniert eventuell Kingroot beim S5 mini?

NICHT kong-o-root [emoji779]

Ausprobieren würde ich sagen ...
Aber bei sowas besteht immer die Gefahr, dass was am Kernel gepfuscht wird und dann KNOX getriggert wird.

Towelroot triggert KNOX auf jeden Fall nicht! CF-Auto Root triggert und die anderen sind ungetestet.

Ich bin mir ziemlich sicher dass auch bei der ältesten Firmware des S5 mini die Lücke bereits geschlossen ist über die Towelroot funktioniert. Das war ja so um Juni 2014 und das S5 mini kam im August auf den Markt. Auch hier habe ich seit Anfang an zum Thema Root beim S5 mini mitgelesen und da war nie die Rede davon dass Towelroot jemals funktioniert hat.

Ich meine bei XDA gelesen zu haben, dass es mit den ersten Juli Firmwares funktionieren soll.

• Danke
Reaktionen: FANATLA
Weiß jemand was genaueres über die App Z4root?

@TobiH8 das könnte natürlich sein dann ist bis zu mir nicht durchgedrungen.
Bringt es eigentlich was? Man müsste dann auf dieser alten FW mit Root bleiben und kann nie auf eine neuere updaten da Root wieder weg ist. Also hat man die Wahl zwischen alter evtl. unausgereiften und verbuggten FW mit Root oder aktueller FW ohne Root, wenn man Knox=0 behalten will.

Man könnte höchstens Rooten und dann versuchen mit Root Keeper Root zu erhalten, falls OTA Updates nicht abbrechen.

Ob man Root benötigt kann man pauschal nicht sagen. Muss jeder selber wissen. ;)