Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man vergleicht, wie Samsung bisher seine Minis und eigentlich alle anderen nicht Top High End Premium Geräte behandelt, war auch keine andere Antwort zu erwarten.

Das mit der Softwarepflege is bei Samsung allgemein fürn Arsch!!:mad: Deswegen wechsel ich vllt. Zu Sony. Die haben auch schon alle geräte auf 5.1.1

• Danke
Reaktionen: gecko03 und HornetRider
Die haben aber auch nur einen Bruchteil der Geräte die Samsung uns jedes Jahr aufschwatzen will. Es ist halt einfacher Geräte up-to-date zu halten, wenn man sich nur um eine Hand voll kümmern muss, siehe auch Apple. Bei meinem Note 10.1 2014, ehemaliges Flaggschiff, hat es schon ewig gedauert bis da mal KK kam. Nun warte ich schon ne Ewigkeit auf LP. Zu allem Überfluss kommt dann wohl nur 5.0.2 mit dem Ram Bug. Angeblich sollte es um das 3te Quartal kommen. Da geht schon Android M fast los. Es ist halt jedes Jahr das gleiche Dilemma bei Samsung. Die konzentrieren sich auf ihre 3-5 Top-Geräte, versorgen zwar andere ebenfalls mit nem Update, nur dauern die teilweise ewig. Aber wenn man Samsung kauft, muss man leider damit rechnen.:( Vorallem bei den Nicht-Flaggschiffen.:rolleyes:

Samsung muss ja auch nich Ständig neue geräte raus hauen, die am ende eh keiner kauft!? Siehe das Galaxy J1 oder J5.

So das war mein erstes und letztes Samsung Smartphone.

Hatte oft viele Probleme

manchmal wurde ich nicht gehört...
dann riss die mobile Datenverbindung ab...
dann funktioniert der Fingerprint scanner nicht richtig und zeigt an, dass das gerät vergeblich versucht wurde zu entsperren obwohl das nicht der fall war...
und zu guter letzt die unregelmäßigen Abstürze,,,,,

Die Krönung ist nun, dass das Update nicht kommt, werde wenn mein Vertrag zuende wohl oder übel zum dann aktuellen Iphone wechseln.....

Ich war immer Zufrieden mit Samsung, aber das mit der Softwarepflege regt mich auf und dann kommen so dumme Handys wie Das S6 edge oder S6 edge+ raus. Und dann das das note 5 nicht nach Deutschland kommt, hat mein Gutes Bild von Samsung wertlos gemacht. Bye bye Samsung... Hallo Sony

• Danke
Reaktionen: Hotshots25, gecko03, HornetRider und eine weitere Person
Samsung Galaxy Grand Prime (welch ein schwachsinniger Name) bekommt ab sofort Android 5.1.1 als OTA Update.

Irgendwie schwach, dass sich beim S5 Mini nix tut und dieses Wald und Wiesen Telefon das Update eher bekommt. Allerdings macht mir das Hoffnung, dass auch wir evtl. bald ein Update sehen (evtl. müssen wir ja auch dem Galaxy Alpha Vorrang gewähren?!).

• Danke
Reaktionen: gecko03, Mr. Exynos und HornetRider
Da die Alpha Geräte als iOS Killer vermarktet werden, müssen sie natürlich vorrangig behandelt werden [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Ich hab mich mal bei Samsung in anderen Ländern schlau gemacht (England, Frankreich und Dänemark) und bei allen fast die gleiche Antwort und zwar: wir sind uns nicht sicher ob das Samsung Galaxy s5 mini noch ein Update auf Android Lollipop erhalten wird.

Und wenn es das Update doch erhält müssen wir uns keine Hoffnungen mehr auf Android 6.0(Marshmallow) machen. :mad:

Und IOS Killer kann man das Alpha nicht nennen. Sonst hätte man nicht die Produktion für dieses Handy eingestellt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Standart Antwort eines jeden Supports, wenn nichts offiziell bekannt gegeben wurde.
Was hätten sie auch sonst antworten sollen?

Naja,
Vor kurzer Zeit hieß es ja noch von Samsung England "The Update is coming soon" und jetz das man sich nicht mehr sicher ist. Was denn nun!?

TobiH8 schrieb:
Samsung Galaxy Grand Prime (welch ein schwachsinniger Name) bekommt ab sofort Android 5.1.1 als OTA Update.

Irgendwie schwach, dass sich beim S5 Mini nix tut und dieses Wald und Wiesen Telefon das Update eher bekommt. Allerdings macht mir das Hoffnung, dass auch wir evtl. bald ein Update sehen (evtl. müssen wir ja auch dem Galaxy Alpha Vorrang gewähren?!).

das soll wirklich der verstehen der will...
daß hoch- und höherpreisige Modelle beim Update benachteiligt werden,
kann man eigentlich kaum glauben...

• Danke
Reaktionen: HornetRider, Mr. Exynos und syscrh
Ich weiß ja nicht, warum ihr das Update wollt, aber ich erhoffe mir nicht allzu viel:
- Theme Engine (dann könnte man endlich die Touchwiz-Optik vertuschen)
- bessere Performance im Webbrowser (mein einziger Kritikpunkt an dem Smartphone)
[- Android Auto und weitere 5.0-Applikationen]

Kann ja echt nicht zu viel verlangt sein ein Update zu liefern. Aber das zu sagen macht's auch nicht besser. ;)
Ein einziger Leak würde ja schon reichen. :D Egal ob's dann kommt oder nicht.

TobiH8 schrieb:
Ich weiß ja nicht, warum ihr das Update wollt

Behebung des Problems der permanenten Verbindungsabbrüche, welches unter 4.4.2 existent ist.

Bin ich nicht betroffen ... (Telekom DE-Netz)
Kann also darauf nicht hoffen. ;)

Samsung würd schon merken wenn die wegem dem Ganzen müll auf die fresse fliegen. Deswegen war es das mit Samsung für mich!

Ich hol mir das Sony Xperia Z5 was gestern auf der IFA in Berlin vorgestellt wurde.

• Danke
Reaktionen: HornetRider und syscrh
Für mich wird's irgendwann ein Sony Xperia Zx Compact.
Mal schauen, wie sich die Preise des Z1C, Z3C und Z5C die nächsten Wochen entwickeln. Dann schau' ich mal, was mich im Optimalfall die nächsten 5 Jahre begleiten soll. Tendiere ja sehr zum Z5C.

Schade eigentlich, denn das S5 Mini ist ein echt nettes Handy!

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Na das Z5 Compact kommt ende September in den Handel für 549€.
Ich frag mich ob dieses mal Induktiv laden in die Z5er Reihe integriert ist :confused:

Ja ich weiß, aber normalerweise fallen ja die Preise immer recht flott ;)

Zu QI Laden kann ich nichts sagen (interessiert mich nicht, da schlecht für den Akku und hoher Energieverlust), aber Du könntest hier mal nachschauen (glaube aber nicht): Sony Xperia Z5 (Compact & Premium): Allgemeine Diskussion

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
TobiH8 schrieb:
Für mich wird's irgendwann ein Sony Xperia Zx Compact.
Mal schauen, wie sich die Preise des Z1C, Z3C und Z5C die nächsten Wochen entwickeln. Dann schau' ich mal, was mich im Optimalfall die nächsten 5 Jahre begleiten soll. Tendiere ja sehr zum Z5C.

Ich habe mir vorhin mal die Berichte zum Z5c genauer angesehen. Ich frage mich, was sich Sony beim Design gedacht hat. Genau die billige Plastikoptik, die bei Samsung immer kritisiert wurde. Dabei sahen die bisherigen Z Geräte, auch die Compact Modelle, sehr hochwertig aus.

Als Besitzer eines Z3c würde ich dir tendenziell eher zu diesem raten, wenn dir bisher das S5 mini leistungsmäßig gereicht hat. Es hat ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
Laut Sonys geleakter Roadmap soll übrigens sogar die erste Z Reihe Marshmallow bekommen.

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos