Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dem Changelog was zu jedem Update kommt wird es beschrieben wenn es eine neue Software Version wäre. Das wurde weiter oben schon einmal beschrieben.

Und die Einbindung mit der SD-Karte und dem internen Speicher wird von Samsung nicht unterstützt in Android 6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ottosykora1 schrieb:
Wegen der neuen Einbindung der externen Sd wird es wertlos.

Bei allen mir bekannten Smartphones kann man die SD unter MM auch wie bisher vom Hersteller vorgesehen verwenden. Mann kann sie also nach wie vor als Zweitspeicher für Musik, Fotos, Videos nutzen. Keiner zwingt Dich in MM die SD für Apps zu nutzen und dadurch den internen Speicher zu verlieren.

habe keine Musik, Fotos oder Videos. Apps mit Daten die via PC kopiert werden müssen.

Was auch immer Du hast oder nicht hast, je nach dem wie der Hersteller das implementiert bietet MM entweder die Wahl zwischen einer Einbindung als internem oder externem Speicher, oder ausschließlich zweiteres. Niemand wird gezwungen die SD anders als unter LP zu nutzen.

Schönen Gruß
Andi

ottosykora1 schrieb:
habe keine Musik, Fotos oder Videos. Apps mit Daten die via PC kopiert werden müssen.
Wow. Mehr als 5 Marshmallow-Bashing Beiträge, die inhaltlich nichts beitragen. So kann man es leicht zum "Fortgeschrittenen Mitglied" schaffen. Weiter so!

Hallo. Habe gerade gesehen das Samsung die Handbücher für das s5 mini für Android 5 und 6 bereitstellt. Warum für 6 wenn es dies garnicht fürs 5 mini gibt?

Vielleicht kommt es ja bald. Angekündigt wurde es ...

Hat man irgend welcher zuverlässliche Information über MM update für s5 Mini.

Leider nicht!
...
Sie nutzen Ihr Smartphone aktiv und wollen es auf dem aktuellen Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update auf Android 6 noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegt:

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung Galaxy S5 Mini an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Zudem gehen unsere innovativen Features über die reinen Eigenschaften der Android-Versionen hinaus. Diese Funktionen werden von unseren Kunden geschätzt und zählen mit zu den Hauptgründen, warum sie sich für ein Samsung-Produkt entscheiden. Um diese Features nahtlos in unsere Geräte zu integrieren und unseren hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, ist mehr Zeit erforderlich – daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Sie werden automatisch über die PC-Software „Smart Switch“ oder einen Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert, sobald ein Update für Ihr Galaxy S5 Mini verfügbar ist.

Können wir noch etwas für Sie tun? Dann melden Sie sich einfach wieder – wir sind gern für Sie da!

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Steven Schulz

• Danke
Reaktionen: udokalina
Olej heute bekamm meine S5 Mini Marsmellow update . Ich bin froh gerade installiere ich. Garantie ist am 22.10.2016 hienüber.

@udokalina
welche Variante vom S5 mini hast du? Dual Sim, Branding...?

Samsung G800H. Russische Version. MM 6.01

Ah, dachte ich mir fast. Hab heute schon darüber gelesen. Hoffentlich kommt es hierzulande auch bald!

Hoffen wir

@udokalina
Bist du zufrieden mit MM auf deinem S5 mini? Gibt´s Probleme? Läuft es flüssig, wo hakt es.... Fragen über Fragen:cool2:

@AngelikaLi
Ehrlichgesagt: Installation klappte ohne Probleme über OTA. aber danach habe ich schreckliche 3 Stunden gehabt. Konnte Berechtigungen nicht frei schalten, Konnte sogar kein Änderung beim Telephonbuch durch führen. obwohl ich wippen durchgeführt hatte und Erfahrung über MM von meinen LG G3 hatte . hat mich so genervt wollte sogar zürück auf 5.1.1. Zum glück per Zufall rausgefunden das man alle Sicherheit Einstellung abschalten musst und danach für jeden Apps neu einstellen musste. jetzt läuft alles wieder. über Akku kann ich noch nicht viel Aussagen. Meine Akku ist 2 Jahre alt, gestern hat es ohne Probleme ca. 18 Stunden ausgehalten es ist ja bekannt alles hängt was man mit Handy macht und von Empfang Bedienungen . Hatte gestern ca. 3 Stunde Metro Fahrt . habe ca 30 Minute navigiert .

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
MM für mein SM G-800F wäre auch nicht schlecht.... :biggrin:

@ AngelikaLi.

Das S5 Mini ist ein tolles Handy, aber die Updates von Samsung
dauern immer ewig.

AngelikaLi schrieb:
Leider nicht!
...
Sie nutzen Ihr Smartphone aktiv und wollen es auf dem aktuellen Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update auf Android 6 noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegt:

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung Galaxy S5 Mini an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Zudem gehen unsere innovativen Features über die reinen Eigenschaften der Android-Versionen hinaus. Diese Funktionen werden von unseren Kunden geschätzt und zählen mit zu den Hauptgründen, warum sie sich für ein Samsung-Produkt entscheiden. Um diese Features nahtlos in unsere Geräte zu integrieren und unseren hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, ist mehr Zeit erforderlich – daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Sie werden automatisch über die PC-Software „Smart Switch“ oder einen Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert, sobald ein Update für Ihr Galaxy S5 Mini verfügbar ist.

Können wir noch etwas für Sie tun? Dann melden Sie sich einfach wieder – wir sind gern für Sie da!

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Steven Schulz

Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Gefahr durch Gooligan beim S5Mini aus.

Ab Android 6.0 besteht ja keine Gefahr mehr. Aber die Version 5 ist noch anfällig. Oder hat Samsung diese Lücken gefixt?

wenn eine teil von Nutzer so dumm sind und jedes halbes Jahr ein neues Handy kaufen, werden Hersteller dies ausnutzen. ob es Samsung oder ein andere ist ja egal. Habe auch einen S5 mini G800H ist zwei Jahre alt. MM update bekam ich vor ca. einem Monat wo Garantie zu ende ging. Unsere einzeige Waffe ist keine Handy kaufen wenn keine Notwendigkeit da ist. ab S4 baute Samsung gezielt Unsinn Handys Z.B. S6 einziger unterschied zu S7 keine sd slot und keine IP Zertifizierung absichtlich. Sd slot und und IP Zertifizierung wurde ja nicht neu entdeckt S5 hatte beides plus austauchbares Akku. seit klug Leute kauft keinen neuen Handy bist alte seine geist aufgibt.

• Danke
Reaktionen: auchhier und HornetRider