Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FANATLA
Das habe ich schon versucht. Leider ist nichts passiert. Das Handy blieb im Download Modus und hat nicht gebootet. Ich habe es da 30. min liegen gelassen. Deswegen dachte ich, vielleicht muss ich eine bestimmte Firmware verwenden. Probiert hatte ich es mit der VIA Variante (=O2), da ich bei Eplus (mittlerweile ja O2) bin. Ist die DBT Variante die richtige?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Was heißt es blieb im Downloadmodus? Stand dort "Downloading" und es tat sich nichts? Was hat Odin geschrieben wenn du das gemacht hast?

Ja, das blieb bei Downloading stehen. Und der blaue Balken bewegte sich nicht mehr. Ich kann nicht mehr sagen, was bei Odin stand.
ABER: Habe es jetzt nochmals mit dem DBT Rom versucht. Wichtig war wohl, dass ich - nachdem der Fehler bei ersten Flashen wieder aufgetreten war und das Handy wieder weiter beim "Downloading" hing, es trotz Warnung ausgeschaltet und wieder neu in den Download-Modus versetzt habe. Dann hat auch das zweite Flashen der hidden-Datei funktioniert. Und jetzt läuft es.
Vielen Dank @FANATLA!!!

Sehr gut. Eigentlich hätte es trotzdem funktionieren sollen aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich es gemacht habe. So kannst du aber prinzipiell jede Version flashen. Man verliert dabei auch nicht die Garantie, allerdings bekommt man keine Updates über OTA oder Kies solange man eine andere als zum Productcode passende drauf hat. Mit der DBT hast du die die für offene deutsche Geräte gedacht ist also ohne Branding vom Provider.

FANATLA schrieb:
Man verliert dabei auch nicht die Garantie, allerdings bekommt man keine Updates über OTA oder Kies solange man eine andere als zum Productcode passende drauf hat.
Zur Garantie gibt es unterschiedliche Interpretationen hier im Forum.
Ich kann aber sagen, dass man sehr wohl OTA Updates bekommt, auch wenn Productcode und CSC nicht passen. Ich hab nen DTM Gerät, die DBT geflasht und seitdem alle Updates von Samsung bekommen. Kies verwende ich allerdings nicht und kann daher keine Aussage über Updates treffen.

Zumindest wird Knox nicht auf 1 gestellt. Dann hat man mit der Garantie gute Karten. Das mit den Updates ist mir neu aber wenn sich das geändert hat finde ich es super!

Hallo zusammen,

ich habe ein SAMSUNG GALAXY S5 Mini von Amazon. Leider habe ich immer noch kein Update erhalten!!

im Kies steht auch, dass ich die neuste Firmware habe

(PDA:OG2 / CSC:OG1 / PHONE:OG2 (ORX)

Was soll das??? Kann ich es reklamieren bei amazon?

Modellnummer: SM-G800F
Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: G800FXXU1AOG2

Danke

Schau doch mal bei Geräte Info nach ob das Update per OTA ansteht.
Reklamieren kann du es bestimmt nicht, weil du ja irgendwann ein Update bekommen wirst, musst dich halt gedulden oder die Firmware von Sammobile laden
und mit Odin flashen.
Sollte aber auch mit Kies gehen, ein DBT 5.1.1 ist dabei.

Firmware for Samsung SM-G800F

Zuletzt bearbeitet:
nein geht leider nicht, deswegen frage ich ja :(

Du hast ein slowakisches Modell (ORX), da gibt es noch kein offizielles Update auf 5.1.1.

Anhänge

• Screenshot (118).png
    Screenshot (118).png
    29,8 KB · Aufrufe: 223
Mein S5 Mini lädt gerade ein 387MB großes Update runter. Ich neige dazu, das Update nicht zu installieren, da das Gerät seit Lollipop absturzfrei ist und perfekt läuft und das auch so bleiben soll. Weiß jemand um was für ein Update es sich hier handelt?

Ich nehme an es sind die letzten Sicherheitspatch drin.
Auf alle Fälle kam jetzt nach dem einschalten. wie unter 4.4.2 wieder die sinnlose Meldung das die Abdeckung geprüft werden soll. :thumbdn:

sunyammer1111 schrieb:
Mein S5 Mini lädt gerade ein 387MB großes Update runter. Ich neige dazu, das Update nicht zu installieren, da das Gerät seit Lollipop absturzfrei ist und perfekt läuft und das auch so bleiben soll. Weiß jemand um was für ein Update es sich hier handelt?

Habe es gerade installiert, die Kernelversion ist die gleiche, sonst kann ich leider nichts dazu sagen

sunyammer1111 schrieb:
Es handelt sich um Sicherheitspatches und eine neue Firmware-Version.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-07-10-52-30.png
    Screenshot_2016-04-07-10-52-30.png
    25 KB · Aufrufe: 265
Hab es auch installiert. Mir ist aufgefallen, dass der Mist a la Zalando, HRS, ... gar nicht mehr mit installiert wird ... find ich gut.

Danke euch. Ich hab das Update soeben reibungslos installiert. Diese zalando apps etc. sind in der Tat nicht mehr mit dabei. Die Meldung der Batteriefachabdeckung kommt bei mir ebenfalls, stört mich aber auch nicht, da nur einmalig nach dem booten.Auch sehen manche Buttons in den Einstellungen etwas anders aus. Kann mich aber auch täuschen.

mausbock schrieb:
Hab es auch installiert. Mir ist aufgefallen, dass der Mist a la Zalando, HRS, ... gar nicht mehr mit installiert wird ... find ich gut.
Bei mir sind diese ganzen Apps geblieben.
Wie kann das sein?

Wenn sie einmal drauf sind, bleiben sie natürlich. Es gibt ja auch Leute, die diese Apps nutzen. Ich musste sie aber nach jedem Update wieder deinstallieren und das muss ich jetzt nicht mehr.

Ich habs aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da wurden sie wieder neu mit installiert.