Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute morgen war das Update plötzlich verfügbar. Gerade fertig.
15b84c44ebabd3a559fb615b297b54a7.jpg

5648d05922be1a33cbf46dfbe23aa9d2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Sagt mal wo soll denn bitte das Menü für die App-Optimierung sein ?

Smartmanager - Akku, hier findest du die App-Optimierung

• Danke
Reaktionen: Karakan
Oh man bin ich blöde.:lol:

Ich dachte das wäre ne Einstellung im Menü. Ha, da kann ich ja lange suchen. :D

Danke. :thumbsup:

Toll. Und PC erkennt Handy trotzdem nicht als Massenspeicher, auch nicht als MTP. Alles was ich dazu an Vorschlägen gelesen habe, bringen nichts.

Was hat dein Pc fürn Betriebssystem?

Hallo,
konnte es ja fast nicht glauben, als ich hier gelesen habe, dass das Update da ist.
Habe hier nun auch mehrmals gelesen, dass man nach dem Update das Handy nochmal auf Werkszustand zurücksetzen soll, damits besser läuft.
Wenn ich vorher alles mit Kies sichere und wieder einspiele, also auch Apps, verfehlt das dann die Wirkung oder kann ich das so machen? (hab nicht wirklich Erfahrung mit Updates von Android)

Danke schonmal :)

Das S5 Mini wird doch gar nicht mehr von Kies unterstützt? :confused2: Nur noch von Smart Switch.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich hab Kies 3, das mir zwar anbietet, Smart Switch zu installieren, aber auch ohne mein Handy erkennt und Daten sichert. :unsure:

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Als Kamera geht es, aber auch nur Fotos. Videos werden auch dann nicht angezeigt. Wenn ich auf dieses be..... MTP umstelle, verschwindet es.

Hab grad mal bei mir probiert. Meins läuft immer mit PTP und USB-Debugging an. Hab jetzt mal Debugging aus gemacht und auf MTP umgestellt. Es werden unter Win7 64bit kurz Gerätetreiber installiert und dann hab ich Zugriff auf den kompletten Speicher. Ich hab nur die Samsung Treiber aufm PC, kein Kies o.ä.
Vielleicht haben die Gerätetreiber für Win10 ja ne Macke oder Microsoft hat mit Samsung nen Vertrag, damit sich alle neue Smartphones kaufen müssen. ;-)

Habe von vermehrten Problemen mit MTP und Windows 10 gelesen. Nur bei Android und da zu 99: bei Samsung.
Mit Windows 7, 64 Bit ging es problemlos.

Ich hab mal gelesen das Samsung Handys nur über Windows Vista, XP und 7 laufen

Bei mir läuft es seit Win7 und auch nach Upgrade auf Win10 (64bit) einwandfrei.

Cyanogen99 schrieb:
Ich hab mal gelesen das Samsung Handys nur über Windows Vista, XP und 7 laufen

Also die Verbindung vom S5mini zum PC (Win10 64bit) ging bei mir ohne Probleme.

Smartphone - USB-Kabel - PC - Fertig. Zugriff auf sämtliche Ordner etc. möglich. Wird auch sofort über Kies3 gefunden und Sicherungen via Kies3 sofort möglich.

Habe auch noch das S5mini meiner Frau angeschlossen, da wurde noch Treiber von Samsung installiert. Aber auch hier problemloser Zugriff auf das S5mini möglich (ohne irgendwas am Smartphone umgestellt zu haben).

Kies unterstützt das S5 Mini überhaupt nicht, also kann das schon nicht sein.

Nein - ich habe mein 5.1.1 über Kies runtergeladen, solange du Knox nicht ausschaltest funktioniert Kies sehr wohl beim SM-G800F wie ich es habe.

Vogelmensch schrieb:
Kies unterstützt das S5 Mini überhaupt nicht, also kann das schon nicht sein.
Wer erzählt denn so einen Blödsinn!?