Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RDFY1973 schrieb:
Das zeigt, daß das Mini keine Beachtung durch Samsung findet und man, wenn man dieses Smartphone gekauft hat, definitiv der Dumme ist.

Das war mein letztes Smartphone dieses Anbieters.

Da kann ich dir nur Recht geben. Genau so sehe ich es auch.
Das Sony Z3 Compact z.B. hat schon lange Android 5.1.1
Vor einigen Monaten gab es das erste Lollipop Update für das Sony Z3 Compact. Ich meine es war 5.0.1. Dabei haben sich einige wichtige Dinge im Menü geändert die in den Foren und der Fachpresse stark kritisiert wurden. Sony ist SOFORT hingegangen und hat ein Patch Update gebracht und die kritisierten Punkte sofort behoben. Das nennen ich mal Kundenfreundlichkeit.

Aber der Firma Samsung geht es im Moment ja wirtschaftlich blendend ;-) Das Samsung S6 wird verkauft wie warme Brötchen Morgens beim Bäcker. Deswegen sieht sich Samsung auch gezwungen den Preis für das normale S6 und das S6 Edge umgehend stark nach unten zu korrigieren.

Liebe Firma Samsung, wenn ihr mal Qualität und Kundenservice liefern würdet, dann müsstest ihr auch nicht direkt nach 6 Wochen die Preise für eure Premium Smartphones drastisch nach unten korrigieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitflow schrieb:
Aber der Firma Samsung geht es im Moment ja wirtschaftlich blendend ;-) Das Samsung S6 wird verkauft wie warme Brötchen Morgens beim Bäcker. Deswegen sieht sich Samsung auch gezwungen den Preis für das normale S6 und das S6 Edge umgehend stark nach unten zu korrigieren.

Hallo
Also, wenn ich als Hersteller ein Produkt hätte, welches sich verkauft wie "warme Brötchen", würde ich mich nicht gezwungen sehen, den Preis zu senken.
Oder meintest Du das S5?
Gruss
braun1951

Das war Ironie ... :)

• Danke
Reaktionen: 346591
einfach abwarten, ich denke daß Samsung die Rechnung dafür schon bald bekommt.
Es gibt einfach zu viele User (ich inklusive), die mit der miesen Updatepolitik von Samsung
unzufrieden sind, und dies beim nächsten Einkauf mit berücksichtigen werden...

• Danke
Reaktionen: fossi33
bitflow schrieb:
Da kann ich dir nur Recht geben. Genau so sehe ich es auch.
Das Sony Z3 Compact z.B. hat schon lange Android 5.1.1
...

Schon lange is ja relativ! Als Eintagsfliege sogar sehr lange. Das Z3C hat seit einer knappen Woche das 5.1.1 Update in GER, meine Frau hat es vorgestern druff jespielt. Bei mir läuft die 4.4.2 auf dem S5 mini sehr gut, ich versteh Eure Unruhe daher nicht so recht. Das NOTE4 läuft mit 5.0.1 bestens, hab also auch da keinen Grund zum Jammern. Einzig das NOTE 10.1 hat janz schöne Macken mit 4.4.2 und da freu ich mich dann schon auf das 5er Upgrade... :O :-/

Ein besseres Beispiel als das Z3c wäre das Z1c oder sogar die erste Z Reihe von Sony.
Die haben alle recht zeitnah mit den aktuellen Z3 Modellen Android 5.0.2 bekommen.

Die Z1 Reihe bekommt auf jeden Fall auch noch 5.1.1.
Bei den ersten Z Reihe bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie auch noch 5.1.1 bekommen.

Ich selber habe ein Z3c, meine Frau hat ein S5 mini, ein Kumpel hat ein Z1c und ein Kollege ein Z.
Ich kann also aus eigener Erfahrung berichten.

BTW: ich habe auch noch ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE, dass als sehr aktuelles High End Tablet auch ewig auf das Update auf 5.0.2 warten musste.

Bitte bleibt beim Thema:
HIER GEHTS WEDER UM IRGENDWELCHE TABS NOCH GAR SONY-GERÄTE ;)!

Weiterhin viel Spass im Thread und
Gruß von hagex

Es kommen immer noch fast täglich 4.4.2-Updates. Heute auch für mein Open Austria Gerät G800FXXU1AOG2.

Warum bringen die nicht direkt Android M raus. Das soll doch im 3 Quartal erscheinen.

Weil die dann wieder eine Ewigkeit brauchen das OS mit ihrer Oberfläche zuzukleistern und Bremsen einzubauen (CyanogenMod soll ja am S5 Mini um einiges flotter als die Stock ROM laufen). ;)

FANATLA schrieb:
Es kommen immer noch fast täglich 4.4.2-Updates. Heute auch für mein Open Austria Gerät G800FXXU1AOG2.

täglich Updates?

ich habe zwei Basisband - Updates mit ungefähr je 10 MB in den letzten 2 Monaten gehabt, mehr nicht...

gamikulass schrieb:
Warum bringen die nicht direkt Android M raus. Das soll doch im 3 Quartal erscheinen.

woher hast Du diese Info?
alle mir verfügbaren Berichte beziehen sich noch immer auf Q2, welches ja schon lange rum ist...

@gecko03
Wenn du bei sammobile.com schaust welche Updates für das G800F (S5 mini) kommen sind in letzter Zeit dann sind fast täglich Updates gekommen. Da es sehr viele Länder und darin Provider gibt werden natürlich genau für deinen CSC "gefühlt" selten Updates kommen. Leider ist bis jetzt keine 5.xx (Lollipop) Firmware gekommen, egal für welches Land bzw. Provider.

Leute macht euch mal keine Hoffnung auf Android M :glare:
Laut Samsung Blog Samsung Youmobile soll noch nicht mal das S5 ein Update auf Android M erhalten :thumbdn:

Warum so niedergeschlagen @Cyanogen99? Du hast Android M ja quasi in Deinem Nickname drinstecken!!! :O ;-) :cool:

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Ja hast schon recht @M. Sobol :biggrin:

• Danke
Reaktionen: M. Sobol
Gibt es schon was neues Zum thema 5.x ?

Nein.

Da solche "Wann kommt mein Update"-Threads erfahrungsgemäß immer in wilden Spekulationen enden, dazu in den Geräteforen nicht gern gesehen sind, habe ich euch nun in die Plauderecke verfrachtet. Hier könnte ihr euch solange auslassen, bis es was Offizielles von Samsung gibt.;)

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos und user_99
Hab gestern mit dem Samsung Support Telefoniert und die haben mir gesagt das es noch dauern kann oder das es vllt. möglicherweise kein Update mehr erhält. :(:mad: