Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vogelmensch

Welche CSC hast du?
*#1234#

Vogelmensch schrieb:
Ich kriege nichts
3356b012c96383cef26fe7fdbcc85bab.jpg
Kann etwas dauern. Sind ja vermitlich einige verkaufte Geräte und die Updates werden in Stufen ausgerollt. :)

Kommt drauf an welchen CSC er hat. Wenn die richtigen Dinge zusammenpassen sollte er das Update sofort bekommen wenn er danach sucht.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
VIA ist O2 da gibt es noch kein Update.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
War mir klar. War da nicht was, dass ab Android xxx die Provider übergangen werden?

Wäre mir nicht bekannt

Könnte mir eine freie Version flashen, aber ich will nicht alle Daten weg haben.

Geht auch ohne die Daten zu verlieren. Mit Odin drüberflashen. Falls "FAIL" bei hidden.img kommt, die hidden.img extrahieren, in hidden.img.tar umbenennen und nachflashen.

Ach verdammt. Wollte gerade alles vorbereiten, um mir eine freie Firmware zu installieren. Aber das Gerät wird nicht richtig erkannt am USB mit Windows 10.

Habs auch mit Windows 10 gemacht, musst halt Kies nochmal installieren oder die Samsung USB Treiber. Alle Kies-Prozesse im Taskmanager beenden bevor du Odin startest.

Hilft alles nichts. Kies will das Gerät gar nicht. Nicht kompatibel. Es wird mir Smart Switch empfohlen. Aber auch das geht nicht.

Es wird wohl erkannt, dass ein Smartphone angeschlossen wird, aber die Verbindung klappt nicht.

Mein Mini zeigt noch nichts:

CSC: G800FOXX1AOG1

Wie liest man den Code denn bzw. wo kann man sehen, wie die OTA-Verteilung durchgeführt wird?

Echt zum .... Ich habe meins nur bei o2 gekauft und keinen Vertrag. Und weil ich nicht per USB verbinden kann, fällt alles andere flach. Anstatt sowas zu verbessern, wird Android immer schlimmer.

Musst halt probieren wenn möglich ob ein anderes Samsung Galaxy auch nicht erkannt wird oder nur dein S5 mini.

Wie sieht es mit dem Mobilfunk-Schnittstellen-Bug bei Lollipop aus? Bitte schreibt mal, ob bei euch der Akku leer gesaugt wird durch diesen Bug. Leider wurde er mit Lollipop eingeführt und da es sehr wahrscheinlich kein Marshmallow für das S5 Mini geben wird, kauft man den Bug mit Lollipop ja für immer mit ein.

Sorry, aber den von Dir beschriebenen Bug kenne ich nicht. Laut welcher Quelle tritt der auf und was soll der genau machen? Was soll das ganze mit Lollipip zu tun haben und wieso erst mt Marshmallow behoben sein? Mein Akku hält etwa genauso lang, wie vorher.

Ich würde den Update immer wieder machen. Keine Abstürze, Akku verhält sich etwa unverändert
Sync von Emails funktionierte erst nicht, war aber mit der Neueinrichtung der Email-Konten behoben

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In enstprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Ich habe gestern Nachmittag auf Lollipop geupdated und bin bisher sehr zufrieden.
Was mir bisher an Neuerungen auffiel:

Kamerazugriff nun auch bei Entsperrbildschirm mit Muster möglich, sowie Informationen auf diesem.

Bei der Tastatur ist nun der Zahlenblock ohne umschalten direkt verfügbar.

Das System läuft flüssiger und die Animationen wurden geändert.

Zusatzprogramm Smartmanager. Darin enthalten ein Malwareprogramm und Speicheroptimierungsprogramm.

Sicherlich gibt es noch mehr, aber das ist das Wesentliche was mir sofort auffiel.