Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zieh mal den Akku für paar Sekunden raus und versuche dann erneut in den Download-Modus zu gelangen...

downloading mit odin3
am Ende :succeed 0/ failed 1

ich könnte wahnsinnig werden.

Kommt das FAIL bei der hidden.img?

Ja
.
.
.
.
.
...cache.img
...hidden.img
...Fail !
....

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatten viele.
Öffne die .tar.md5 von der Gesamtsoftware mit Winrar oder 7-Zip, extrahiere daraus die hidden.img. Benenne sie dann um in hidden.img.tar. Starte Odin, füge die Datei unter "AP" ein und flashe sie nach.
[doublepost=1453873062,1453872564][/doublepost]Quelle z.B. hier
this solved - Post #6

Achtung nicht verzweifeln wenn es danach etwas lange braucht zum Booten. Auf XDA schreiben sie "give it a minute", bei mir hing es mehrere Minuten beim Samsung-Schriftzug. Lass es einfach liegen. Bei mir hat es dann gebootet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link eingefügt
Noch jemand, der sein Gerät bei O2 gekauft hat. Die pennen immer am tiefsten.

Noch jemand wo das Display sich immer mal wieder von allein anschaltet?

@cxpain ,
Hast du werksreset durchgeführt . Daran kann es liegen bzw. Kann auch an neuen Einstellungen liegen.

Update ist gestern OTA gekommen, freies Smartphone mit Congstar
Installation war problemlos, die Oberfläche wurde unverändert übernommen.
Folgende Beoachtungen seit gestern Abend:
- Akkuverbrauch keinesfalls höher als vorher, kann auch am Neustart liegen
- Veränderte Farben z. B. in der Kalender-App, kann dort korrigiert werden
- Hintergrund der Systemmenüs jetzt weiß
- Etwas Bloatware (hrs, pizza, zalando, hat wohl zur Finanzierung beigetragen) und ist schnell wieder deinstalliert
- Auf dem Lockscreen kann man nicht mehr zwischen Ton/Vibration/Stumm umschalten, das vermisse ich etwas (irgendwelche Tipps?)
- Beim Datenverbrauch fehlen die Schieber rechts und links, so dass man nicht mehr einen beliebigen Zeitraum betrachten kann
- Es gibt einen Malwarescanner unter "smart Manager"
- Man kann jetzt Inhalte von Terminerinnerungen und Mails auf dem Lockscreen anzeigen

udokalina schrieb:
@cxpain ,
Hast du werksreset durchgeführt . Daran kann es liegen bzw. Kann auch an neuen Einstellungen liegen.

Kein Reset gemacht, welche Einstellung soll das sein?

@cxpain,
Hatte auch einige Probleme bis zum werksreset. Danach lief alles prima. Glaube bei Bildschirm Einstellung War noch was. Aber ich empfehle werksreset

@tka

Ich hab mir die von Austria (3 Hutchison) geflasht, da ich dieses Netz habe und für freie AT-Geräte das Update noch nicht kam.

Jetzt zum Vergleich:
- Bloatware: nur die vom Provider für Kundenzone, MobileTV usw. die ich sowieso brauche
- Auf dem Lockscreen kann ich sehrwohl zwischen Ton/Vibration/Lautlos umschalten wie zuvor

Den Rest kann ich 1:1 bestätigen.

FANATLA schrieb:
- Auf dem Lockscreen kann ich sehrwohl zwischen Ton/Vibration/Lautlos umschalten wie zuvor

Ähm, da scheint es wohl unterschiedliche Softwareversionen zu geben. Bei mir ist das Menü mit 5.1.1 verschwunden.
In den Quicksettings kann ich umschalten, aber nicht mehr auf dem Sperrbildschirm duch langes Drücken des Powerbuttons. :-(
94301450766b35f54553e6b0a85a4ee8.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich kriege nichts
3356b012c96383cef26fe7fdbcc85bab.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Sorry, ihr habt recht. Bei den Quicksettings kann ich umschalten, aber beim Powerbuttonmenü aus dem Lockscreen ist es bei mir auch verschwunden. Es ist mir nicht aufgefallen weil ich es dort nie gebraucht habe.
Ich meinte halt wenn ich im Lockscreen die Leiste runterziehe ist es nach wie vor da.

Hallo zusammen!
Bisher bekam ich noch kein Lollipop-Update, warum auch immer. Die Frage ist nur, ist es überhaupt sinnvoll zu updaten, wenn KitKat auf meinem G800F einwandfrei läuft?

Hab grad nochmal nachgesehen. Wenn ich für den Sperrbildschirm Streichen eingestellt hab, kann ich die Benachrichtigungsleiste mit den Quicksettings runterziehen. Sobald ich Muster oder ne andere Sicherungsmethode auswähle, komm ich im Sperrbildschirm nicht mehr an die Quicksettings ran, sondern nur an die Benachrichtigungen, wenn vorhanden.
Das ist irgendwie blöd gelöst. :-(

Tja, das musst selbst entscheiden, wenn es soweit ist.
Mit 5.1.1 hat Samsung z.B. einige Google Sicherheitsupdates (stagefright etc.) eingebaut und Lollipop bietet neue Funktionen (z.B. Schreibzugriff auf die ext. SD für Apps) gegenüber Kitkat 4.4.
Ich hab aktualisiert und bin zufrieden. Allerding sind einige Ding anders, viele Samsung Apps haben jetzt Lollipop typisch weißen Hintergrund, im Sperrbildschirm wir bei Musikwiedergabe nicht mehr das CD Cover angezeigt, beim langen Drücken des Powerbuttons fehlt das Einstellen von Lautlos/Vibration/Ton ...
Meiner Meinung nach wird es bei der rasanten Entwicklung von Technologie heutzutage nicht mehr immer besser, sondern nur noch anders. Der eine mag was neues und der andere will lieber das altgewohnte behalten.
Ich kam bis auf die spontanen Neustarts mit dem S5 mini und Android 4.4.2 gut zurecht, bin nach anderthalb Jahren auch happy, dass ich jetzt wie aufm Nexus7 Lollipop hab.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In enstprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
Ich zweifel deshalb, weil viele G800F Nutzer über Abstürze berichten, welche ich nicht habe. Würde mein Gerät auch diese Probleme aufweisen würde ich wohl eher updaten.