Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Branding war wohl falsch ausgedrückt...
Es ist im Sperrbildschirm. Ich möchte die Benachrichtigungssymbole aber auch im Sperrbildschirm sehen.

Die siehst du mitten auf dem Bildschirm. Hab ich doch geschrieben. Ist so bei Android 5.1.1.

Einfach mal abwarten. Bei mir steht dort übrigens Telekom ;)

Mitten aufm Bildschirm taucht bei mir leider nichts auf.

Beim S5neo mit 5.1.1 ist es leider das gleiche: Statt der kleinen WhatsApp- oder Threema-Symbole steht vodafone links oben.
Sehr ärgerlich, da ich keine großartigen Benachrichtigungen möchte, sondern nur diese dezenten Symbole :-(

Gibt es keinen Weg das zu ändern?
Finde es richtig ätzend!

Kuk mal unter Einstellungen - Töne & Benachrichtigungen , dann ganz nach unten scrollen zu Benachrichtigungen und dann auf "Benachrichtigungen auf sperrbildschirm - Inhalte anzeigen" und darunter Anwendungsbenachrichtigungen kannst du auch jede App einstellen ob dafür eine Benachrichtigung erscheinen soll oder nicht von vornherein sind alle auf ein gestellt.

Es geht denke ich nicht um die Benachrichtigungen, sondern nur um die kleinen Symbole in der Leiste oben. Das war angenehm dezent und hat (mir) vollkommen gereicht.

Die Symbole sind nach dem Entsperren aber da.

Ich finde es so aber praktisch. Doppelklick auf den Eintrag und er geht direkt auf. Muss nicht die Leiste herunter ziehen.

Bis die freie deutsche Version erscheint, habe ich die Cyprus Version geflasht. Alles wunderbar geklappt.

MrGood schrieb:
Bis jetzt kann ich sagen, das es schön flüssig läuft. Aber nach 24h Nutzung ist es für eine genauere Aussage doch noch ein wenig früh.

Ich bin schon gespannt auf 120-150h Nutzung, spätestens dort ist es vor dem Update immer abgeschmiert und ein Neustart war erforderlich.

Und sind ihnen schon bugs Fehler aufgefallen ?

Gefühlt würde ich sagen, dass der Akkuverbrauch leicht angestiegen ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. (laufzeit 240h)
- kein Reboot mehr
- kein einfrieren mehr, Akku rein/raus
- Datenverbindung von H -> H+ und umgekehrt nun ohne Probleme

Was Anfangs für mich gewöhungsbedürftig war, dass auf dem Sperrbildschirm in der obersten Zeile keine Meldungen ( Whatsapp, E-mail etc.) angezeigt werden.
Diese Benarichtigungen werden nun mittig auf dem Bildschirm angezeigt.

Ich habe es gerade auf meinem freien S5 mini bekommen

• Danke
Reaktionen: Karakan und HornetRider
Ich kann ebenfalls bestätigen das es auf meinem freien Gerät angekommen ist.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Freies deutsches (DBT)?

Ebenfalls gerade Android 5.5.1 auf einem ungebrandeten Gerät installiert.
Zur Info wen es interessiert... Modell hatte die Basisbandversion G800FXXU1AOG2, jetzt nach Update
G800FXXU1BOK7.

Und ich wollte das Ding vor Weihnachten wg. dem endlosen Updategewarte schon in die Ebay Wüste schicken.. ein Hoch auf die Faulheit.

Erst mal die Bloatware (Pizza.de, Zalando usw.) runtergeschmissen und die Apps meiner Wahl installiert.
Dann kann das (Beta)Testen ja losgehen ;-))

Ach, so... habe gerade meinen OTG-USB Adapter verliehen.
Kann netterweise mal einer testen, ob der OTG-USB mit Android 5.1.1 geht oder liegt/lag das an bestimmten Hardware Voraussetzungen, die das S5 Mini nicht erfüllt? Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und FANATLA
Cool, dann hat meine Frau ja heute Abend was zu tun [emoji16]

bekamm diese fehlermeldung :Update wurde abgebrochen , vorgang über ota wiederholen oder über kies.
Danach wieder das gleiche.
Jemand das gleiche problem?

Bei mir (freies Gerät) wurde das Update antandslos installiert, danke für die Info.

Bei mir funktioniert das Update auf 5.1.1
Land Schweiz / Anbieter Salt (Gerät ohne Sim-Look)