Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja interessant.

MrGood schrieb:
Ich habe heute die Meldung auf meinem S5 mini erhalten, dass das Update Android 5.1.1 zur Verfügung steht.
Habe es erfolgreich installiert.

Vorher:

Nach dem Update:
Ist das ein freies Gerät?
Oder eins mit Branding?

lars94 schrieb:
Ist das ein freies Gerät?
Oder eins mit Branding?

Ich habe es direkt von Vodafone zu meinem Vertrag dazubekommen.

Hier aufm freien S5 Mini noch kein OTA

Mal schauen wann es denn die freien Geräte erreicht...

Ich hoffe nur, dass mit diesem Update nachfolgende Probleme beseitigt sind.

- Dunkles Display, keine Bedienung mehr möglich, akku raus/rein
- Selbstständiger Reboot
- Probleme Datenverbindung H <-> H+

Dann wäre es für mich endlich ein richig tolles Gerät!

gamikulass schrieb:
Sony zeigt allen wie das geht mit Updates. Leider haben die Handys kein Infrarot
Wozu braucht man Infrarot?

Mein Galaxy Tab S 10.5 LTE hat das, aber ich wüsste nicht, was ich damit machen soll.
Das S5 mini meiner Frau hat die Schnittstelle auch noch nie verwendet.

TV bedienen? Nur weil du es nicht nutzt gilt das nicht für alle anderen

• Danke
Reaktionen: 346591
Sammobile listet 5.1.1 nun auch für Vodafone

cxpain schrieb:
TV bedienen? Nur weil du es nicht nutzt gilt das nicht für alle anderen
Hab mal alle anderen gefragt, mit denen ich mich heute unterhalten habe, keiner nutzt Infrarot am Smartphone oder vermisst eine solche Schnittstelle

Meine Heimkinogeräte werden mit einer Logitech Harmony One gesteuert. Funktioniert Geräte übergreifend perfekt.

Habe mir aber testweise mal die App von LG für meinen TV installiert und für nicht gut befunden.
Eine Fernbedienung sollte man blind bedienen können, das ist mit einer App schwer möglich.

BTW: was sollte der persönliche Angriff im zweiten Satz aus deinem Post? Hab doch nur eine normale Frage gestellt.

Und auch hier: das hat nichts mit dem update zu tun.

Wer wann wie das Handy als Fernbedienung nutzt sollte und kann von anderen nicht beurteilt werden.

Damit sollte es reichen mit dem Thema. Gerade wo es in die heiße Phase zu gehen scheint

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und 346591
Heiße Phase?

Naja

Vodafone hat schon häufiger bei Samsung
Geräten Updates geliefert, die sie anscheinend in Eigenregie gefertigt haben, ohne dass es ein freies Update gab.
Zum Teil mit einigen Bugs.

Bei meinem Galaxy Tab S 10.5 LTE lagen mal mehrere Monate zwischen Vodafone und den freien Geräten.
http://

Ich hoffe das DBT update kommt auch bald.

IF Thema ist erledigt, war nicht böse gemeint.

MrGood schrieb:
Ich habe es direkt von Vodafone zu meinem Vertrag dazubekommen.
Sind ihnen schon irgendwelche Fehler oder Probleme aufgefallen in 5.1.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt kann ich sagen, das es schön flüssig läuft. Aber nach 24h Nutzung ist es für eine genauere Aussage doch noch ein wenig früh.

Ich bin schon gespannt auf 120-150h Nutzung, spätestens dort ist es vor dem Update immer abgeschmiert und ein Neustart war erforderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Es hat geklappt! :thumbup:
Bis auf paar Neustarts nach dem Update weil Google Play Dienste ein Update brauchte aber nicht bekam war alles ganz easy. Der Updatevorgang hat bei mir >30 Minuten gedauert. Da blickt man manchmal recht gespannt darauf ob es wirklich noch weiter geht. Einstellungen und Daten sind - soweit ich das überblicke - auch alle OK. Bin echt froh, dass es doch noch kam. Wer weiß wofür es gut war ein paar Zwischenupdates zu überspringen.
Screenshot_2016-01-14-21-55-04[1].png

Auf dem Vodafone-Handy habe ich das Update auch schon erhalten und installiert. Das weitere "freie" Handy findet bisher noch kein Update.

Leute tut euch allerdings den gefallen und macht einen Full Wipe nach dem update! Der Sprung der Versionen ist groß und ohne Grund hat samsung nicht so lange gebraucht um es hoffentlich halbwegs fehlerfrei hin zu bekommen

Nice Weekend!

Moin,
habe heute nun auch mal das Update installiert und leider ein kleines Problem.
Das Vodafone Branding verdeckt die Benachrichtigungssymbole:

2016-01-1818.02.41rgug0.png

2016-01-1818.02.498vuw8.png

Hat jemand ne Idee was man dagegen machen kann?

Das ist doch nur der Startbildschirm. Da stehen die Mitteilungen mitten im Bildschirm. Erst wenn du entsperrst siehst du sie wie gewohnt und die Vodafone Anzeige ist weg.

Warte einfach ab, dein Problem löst sich von alleine. Das hat nix mit Branding zu tun.