Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toll und ich habe es letzte Woche gerootet. Na wenn es stimmt dann kommt auch irgendwann die Version bei Sammobile.

Wer soll denn das im Moment noch glauben? Ich glaube es erst wenn es zumindest bei Sammobile gelistet ist. Auch dass in Deutschland begonnen wird (bei G800F) halte ich für ungewöhnlich.

• Danke
Reaktionen: cxpain
Irgendwie war das klar.

Spätestens nachdem sich im Q3 2015 nicht mehr getan hatte, lag der Verdacht nah, das nichts mehr passieren würde.

Ich persönlich ärgere mich, weil ich noch im Mai 2015 einem Freund geraten habe für die Kinder auf das S5 Mini zusetzen, da ein Update auf LP kommen soll.

Aber Samsung ist zwischenzeitlich genauso enttäuschend wie HTC wenn es um Updates geht.

Letztlich bleibt nur das Risiko des Garantieverlustes einzugehen und eine Custom-Rom zu installieren oder halt beim alten stehen zu bleiben.

Google müsste sich mal etwas neues einfallen lassen, was die Updates des BS angeht am besten so, dass die Hersteller der Geräte nicht mehr eingebunden werden müssen.

Google liefert das Basissystem und Updates und die Hersteller nur noch die UI.

Google sollten Konventionalstrafen verhängen, wenn Hersteller gegen die 18 Monate Update Verpflichtung verstoßen. Das wäre das Einzige, was wirklich sofort helfen würde.

Bringt doch auch nix.
Da lassen sich die Hersteller damit halt ne weile Zeit. Und sagen im Nachhinein einfach das es länger gedauert hat als gedacht, wirklich nachverfolgen ob das wirklich so war kann keiner so richtig.

langsam wirds nur noch lachhaft von Samsung.
Warte schon ewig bei meinem Tablet T520 auf Android 5.1.
Tab 4 hat es schon paar Monate

Derzeit läuft die deutsche Ausgabe des Galaxy S5 Mini noch unter Android 4.4.4 Kitkat
eher 4.4.2. Trotzdem jedoch gibt es Hoffnung.

Stimmt, kam heute über Twitter, dass es kommt.

Ich setze meine Hoffnung immer noch auf 5.1.1 Lollipop, doch wann gibt es das Update denn in Deutschland??
Sollte doch schon 2015 kommen.,oder habe ich da was verpasst?
Jetzt ist ja schon die Rede von 6.0 Marshmallow.

Hermann

Etwas undurchsichtug die Koreaner. Ja, nein, ja, jetzt verschoben...

Die Info von inside-handy.de (dass kein Lollipop-Update kommt) kam vorher (Samsung Galaxy S5 mini bekommt kein Lollipop-Update), daraufhin hat Samsung über seinen deutschen Twitter-Account diesen Bericht angeblich entkräftet (Samsung: Galaxy S5 Mini bekommt Lollipop-Update).
Also ist colddeck mit seinem Post nicht auf dem aktuellen Stand.
Samsung gab bekannt dass sich die Auslieferung des Updates zwar verzögert, aber nach wie vor fest eingeplant sei. Diese Verzögerung fand bereits statt. Ich bin guter Dinge dass es nun wirklich nicht mehr lange dauern kann.

• Danke
Reaktionen: colddeck
Ich glaube, die ganze heiße Luft können wir uns sparen. Wenn es gewollt wäre, hätten wir alle LP. Und haben wir es? Nein. So eine große Sache ist das nun auch nicht für eine Firma wie Samsung. Sie wollen einfach nicht. Und das ist mein letztes Samsung. Für ein Jahresgerät keine Updates mehr...... Denen sind wohl noch nicht genug Marktanteile flöten gegangen.

Wenn man eh keine Updates kriegt, nutzt auch der wechselbare Akku nichts, wenn man eh schnell ein neues Gerät braucht.

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault
bitflow schrieb:
Da kann ich dir nur Recht geben. Genau so sehe ich es auch.
Das Sony Z3 Compact z.B. hat schon lange Android 5.1.1
Vor einigen Monaten gab es das erste Lollipop Update für das Sony Z3 Compact. Ich meine es war 5.0.1. Dabei haben sich einige wichtige Dinge im Menü geändert die in den Foren und der Fachpresse stark kritisiert wurden. Sony ist SOFORT hingegangen und hat ein Patch Update gebracht und die kritisierten Punkte sofort behoben. Das nennen ich mal Kundenfreundlichkeit.

Aber der Firma Samsung geht es im Moment ja wirtschaftlich blendend ;-) Das Samsung S6 wird verkauft wie warme Brötchen Morgens beim Bäcker. Deswegen sieht sich Samsung auch gezwungen den Preis für das normale S6 und das S6 Edge umgehend stark nach unten zu korrigieren.

Liebe Firma Samsung, wenn ihr mal Qualität und Kundenservice liefern würdet, dann müsstest ihr auch nicht direkt nach 6 Wochen die Preise für eure Premium Smartphones drastisch nach unten korrigieren.
Für mich war das definitiv auch das letzte Samsung. Warte auch schon seit Mitte 2015. Samsung = schämt euch. Da kaufe ich mir dann doch lieber ein Nexus.

Sony zeigt allen wie das geht mit Updates. Leider haben die Handys kein Infrarot

FANATLA schrieb:
Die Info von inside-handy.de (dass kein Lollipop-Update kommt)....
Ich verfolge diesen Thread nun seit langem, ich kann nur sagen, dass die Infos "es gibt kein Update mehr fürs s5-mini" von vergleichbaren Quellen kommt wie " es kommt 5.0.1" oder " es kommt 5.1.1" oder " Juli" oder "November". Also weder das eine noch das andere ist offiziell, das war immer schon die Politik von Samsung, macht euch nicht fertig...

Ein Blick darauf ist einfach der "offiziellste" und hier wird man nie deadlines sehen...

Ich habe heute die Meldung auf meinem S5 mini erhalten, dass das Update Android 5.1.1 zur Verfügung steht.
Habe es erfolgreich installiert.

Vorher:

Nach dem Update:

Anhänge

• Screenshot_2016-01-13-16-41-39.png
    Screenshot_2016-01-13-16-41-39.png
    25,1 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2016-01-13-19-25-43.png
    Screenshot_2016-01-13-19-25-43.png
    22,6 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und mausbock