Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sch.... Auf Samsung. Echt jetzt.
Im Sommer angekündigt, heute noch immer nicht da.

Hatte Glück in Unglück konnte auf russischen G800H lollipop updaten aber es wahr so miserabel das ich zürück auf kitkat bin. Überlege doch nach Jahren samsung zu verlassen. Denke an LG G4 aber konnte kein anständiges test finden.

udokalina schrieb:
...Denke an LG G4 aber konnte kein anständiges test finden.

Welche Zweifel hast Du denn bzgl. LG G4?
[doublepost=1450355974,1450355938][/doublepost]
Vogelmensch schrieb:
Sch.... Auf Samsung. Echt jetzt.
Im Sommer angekündigt, heute noch immer nicht da.
Verkauf die Möhre und wechsel den Verein! Samsung wird sich nicht ändern...

• Danke
Reaktionen: HornetRider und udokalina
Also meine bedenken liegt beim akustik von LG G4. Bin etwas Alters bedingt schwerhörig. Wenn es leise ist kann ich von Küche aus nicht hören :)

udokalina schrieb:
Also meine bedenken liegt beim akustik von LG G4. Bin etwas Alters bedingt schwerhörig. Wenn es leise ist kann ich von Küche aus nicht hören :)

Die Akustik und Lautstärke sind einwandfrei. Hatte bei 50% Lautsärke noch nie das Problem, einen Anruf bzw. eine Nachricht zu überhören :cool2:
Zur Not kannst Du das LG G4 wieder reournieren...oder im Laden testen.

Leute!!!! Das hier ist kein LG G4 werbe-thema!

Können wir beim ursprungsthema bleiben? Auch wenn es da keine Neuigkeiten gibt?

Es ist doch ganz einfach.

Wenn Versprechungen gemacht werden, die nicht gehalten werden, wird nach Alternativen gesucht und davon auch geschrieben.

Schau mal beim HTC One M8 in den Kommentaren, da ist es noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos und udokalina
Ja richtig. Kann man aber in der kaufberatung machen und nicht in einem plauderthread zu einem update.
Das macht die ganze Sache nämlich recht unübersichtlich, wenn sich hier tatsächlich mal jemand nach dem aktuellen Stand erkundigen will. (Auch wenn sich aktueller Stand in Verbindung mit dem s5 mini jetzt irgendwie ironisch anhört)

• Danke
Reaktionen: badmirko und Mr. Exynos
Wo es immer solche Informationen sind für uns sehr wichtig. Viele von uns haben bzw. Wollen dauernd für Handy kein Geld ausgeben. Mann lernt über eigenen Erfahrung. Bei kaufberatung jeder vergöttert seine Handy. Rein technische Tests sagen über Herstellers FW Updates kaum etwas. Wegen Werbung Einnahmen viele schreiben kaum die Wahrheit. Danke nochmals an Android -Hilfe und alle mitwirkenden.

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
man kann nur hoffen das Lollipop 5.1 bald offiziell für das 5 Mini rauskommt und dadurch die Fehler behoben werden.
In guter Hoffnung wünsche ich euch ein gutes Handyjahr 2016.

Hermann

• Danke
Na mir is das Update jetzt egal, da mein Handy den Geist aufgegeben hat.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :cool:

An dieser Stelle wünsche ich allen ein Gesundes und Frohes neues Jahr.
Ich habe mir CM13 geflasht und keins der bekannten Fehler hat sich mehr gemeldet, war aber auch bei CM12.1 schon so.
Ob Samsung allerdings ein 5.0 Update für das S5Mini rausdringt?
Ich tendiere da lieber zu Custom-Roms, weil die Developer da richtig gute Arbeit leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nach Ablauf der Garantie würde ich sowieso jedem ein Custom rom ans Herz legen.

Ich habe das CM13 Update vom 31.12.2015 geflasht und bin erstaunt über den Akku, der Verbrauch liegt bis jetzt bei ca. 1% in der Stunde.
Das ist ja richtig gut......

Habe Grade bei samsung nachgefragt rollout auf Android 5 soll in Deutschland bereits erfolgen

Soll oder ist es schon?

Erfolgt aktuell laut samsung anfrage

warum nicht Android 6?

Tja echt schade
Aber wenigstens mein großes s5 erhält 6

Sammobile listet noch nix, also glaube ich nicht,dass aktuell ein Rollout erfolgt....