Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es testen immer die Länder die es schon haben... Jedes Land ist mal an der Reihe und bis es alle haben, kotzen entweder die ersten über die Fehler oder die die warten müssen... Immer das selbe!

..es dauert insgesamt einfach viiiiiiiiiiiiel zu lange. Das Update ist doch schon vor über einem halben Jahr angekündigt worden und immer noch nix.
Hätte ich das damals erahnt, hätte ich mein gebraucht erstandenes S5 mini (gerade wg. des in Aussicht gestellten Android 5.x Updates erstanden, sonst hätte ich auch das S4 mini genommen) wahrscheinlich gleich wieder unters Volk gebracht... und zwar mit deutlich weniger Verlust als jetzt.
Also einen Monat warte ich noch maximal, dann Tschüss Sammy...

Hab vorhin mal wieder ein bisschen im Internet gestöbert und wie viele jetz schon wissen, hat Samsung einen "Idioten" gefunden der ihm die Arbeit für Android 6.0 abnimmt! Und zwar kümmert sich ja der Amerikanische Provider "US Cellular" um das Update auf Android 6.0 für das Samsung galaxy s5 mini. Bis ende November soll aber schon der Start in der USA für das s5 mini(SM-G800R4) beginnen. Es ist zwar eine Gute nachricht für s5 mini nutzer, aber wer weiß wann es zu uns kommt...
Aber immerhin schafft es das Handy auf Android 6.0

Ob es dann überhaupt zu uns kommt glaube ich erst wenn ich es sehe. Vielleicht kommt es einfach nur fürs G800R4.

Niemand hat die Absicht, das S5 Mini auf Android 5.x zu bringen :)

Die Rente ähhhh "Android 5.x" ist sicher :D

Was wirds denn nun mit dem Update!?
Innerhalb von 2 monaten haben sie es geschafft 5.1.1 in 3 Ländern zu verteilen... Respekt Samsung!!!
Diese Updatepolitik lässt echt keine Wünsche offen, NICHT!!!
Ich hab kein Geld bezahlt damit ich so lange warten darf...

• Danke
Reaktionen: nixeifoit
Ich glaube das offizielle Update auf Lollipop kann man abhaken. :razz: . Das wird doch nichts mehr. Einfach nur grottig dieser nicht vorhandenen Service. :biggrin: . Na ja. Verlassen habe ich mich darauf sowieso nicht. Wie gut, dass es Cyanogenmod gibt. :lol:

Naja einfach mal drauf pfeifen, mein S5 mini hat jetz eh ne Spiderman App :p
Hol mir dann bald das s6 und hoffe mal auf eine bessere Updateverteilung :D

Habe nun mein S5mini in der Bucht verkauft und dafür das LG G4 gekauft...Hammergerät! Und nach einer Woche wurde dann Android 6 Marshmallow verteilt :flapper:
Im Augenblick ist Samsung sowas von uninteressant geworden :cool:

Wie man schon hört hat das Note 4 auch schon Marshmallow erhalten ;)

udokalina schrieb:
Nach dem update von 4.4.2 zu Lolipop 5.1.1 wurde RAM von 1.5 auf 1.0 Geschrumpft :) Bei S5 mini (G800H). Experten können ja jetzt kommentieren.
MfG
Udo kallina
So jetzt habe ich auch für schrumpfen von speicher Lösung gefunden. *#9900# DANACH debug lewel enabled auf mıd bringe. danach kommt 0.33 Gb.
[doublepost=1449743456,1449743008][/doublepost]
Vogelmensch schrieb:
Niemand hat die Absicht, das S5 Mini auf Android 5.x zu bringen :)

Hi;
Hab meine G800HQ über G800H auf 5.1.1 gebracht. Auch denn speicher BUG erhoben.
[doublepost=1449743567][/doublepost]
Abron schrieb:
Habe nun mein S5mini in der Bucht verkauft und dafür das LG G4 gekauft...Hammergerät! Und nach einer Woche wurde dann Android 6 Marshmallow verteilt :flapper:
Im Augenblick ist Samsung sowas von uninteressant geworden :cool:
Hi,
ist LG G4 in Ordnung? Bist du zu frieden. hat er auch Schrittzähler usw.

Könnte ich jetz Die 5.1.1 firmware vom SM-G800H für das SM-G800F benutzen?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, warum?

Nein: Nach meiner wissen Prozessoren sind unterschiedlich.

Na eigentlich müsste es ja mit der Firmware vom SM-G800R4 funktionieren. Da die alles gleich haben.

Konnte nicht nach schauen was G800R ist. Funktioniert bei dir sammobile? seit heute morgen bekomme ich Fehlermeldung.

Bei mir Funktioniert Sammobile nicht mehr. Ich schaue ja jeden morgen nach.

Könnte mir bitte einer auf meine Frage antworten?

@Cyanogen99
G800R4 ist glaube ich für USA. Es ist möglich das es in Europa als FW nicht funktioniert. Bzw das du deine Handy Briefbeschwerer machst. Bei Sam Mobile gibt Probleme.
MfG
Udo Kallina

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Ich danke dir :)

udokalina schrieb:
Hi,
ist LG G4 in Ordnung? Bist du zu frieden. hat er auch Schrittzähler usw.

Bin sehr zufrieden mit dem LG G4!

preislich ca. €440 , Qi-Ladung kann man nachrüsten (wechsel des NFC-Chip dauert 2 min. und kostet ca. €8), klasse Kamera, sehr schnelles Stock-Rom, Root möglich (Öffnung des Bootloaders), Akku wechselbar, SD-Karte bis 2TB :blink:, Leder-Rückseite (Cover ist aber gebogen), LG-Apps deinstallierbar (kaum Bloatware), etc pp :cool2:
Schrittzähler kann ich dir nicht sagen, es war aber eine Sport-App von LG drauf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina