Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, beim z3 Compact war auch mein einziges Bedenken der feste Akku. Die gute Nachricht: Er hat eine lange Laufzeit (kann man auch in vielen Tests nachlesen). Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass der mal zu schnell alle war (bei täglichem Laden), und ich mache echt viel am Tag, so dass man eigentlich keinen zweiten Akku am Tag braucht. Wenn dann nach drei Jahren wirklich mal der Akku schlapp macht, kann man den für kleines Geld (50 EUR) beim Spezialisten wechseln lassen. Ein Ersatzakku bei samsung hatte mich seinerzeit 30 EUR gekostet. Hier ein Beispiel, gefunden über Google: McRepair | Die Sony Xperia Z3 Compact Display Reparatur

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Ich wollte jetzt auch hier keine handyvergleiche starten... Vielleicht sollten wir zum Themenursprung zurückkehren.

• Danke
Reaktionen: Herman, Micha1973 und Mr. Exynos
Zwar nicht ganz der Ursprung, aber: Heute wirklich langen Tag durchgemacht und das Gerät hat bei 2 Stunden DoT immer noch 65 % Akku um die Uhrzeit! Aktuellste KitKat-Firmware installiert und es lief den ganzen Tag über absolut perfekt und problemlos! So stell' ich mir mein Smartphone vor, zuverlässig und (hoffentlich) langlebig!
Ich hoffe sehr, dass Samsung das Lollipop-Update mehr als nur perfekt getestet und abgestimmt hat (v. a. nach so langer Wartezeit)!

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich die richtige Stelle für einen Thread gefunden habe.
Zu meiner Frage:
Ich habe gehört, dass in anderen Ländern 5.1 für das S5 Mini verteilt wird. Ich habe mich auch umgesehen, aber nur solche für das Duos-Gerät gefunden. (Ich besitze das G800F) Nun wäre es gut zu wissen, ob und wenn ja, wo eine solche Rom zu finden. (Ich weiß nicht wie es heißt:blushing:).

Danke
Zocker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe ein Problem. Und zwar würde ich gerne über die Bluetooth Fähige-Musikbox von nem Kumpel Musik hören, aber wenn ich mein Handy mit der über Bluetooth verbinden will funktioniert es nicht. Weiß jemand woran das liegt?

Ganz ehrlich?! Warum postest du die Frage hier?
Du erkennst ja schon selbst, dass es nicht zum Thema passt. Und das passt ja nun wirklich ganz und gar nicht!
Warum eröffnest du für die Frage nicht ein eigenes Thema oder benutzt die suchfunktion?
Wenn hier jeder jede x-beliebige frage postet ohne Zusammenhang wird alles viel zu unübersichtlich.

• Danke
Reaktionen: Herman
Zocker1303 schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich die richtige Stelle für einen Thread gefunden habe.
Zu meiner Frage:
Ich habe gehört, dass in anderen Ländern 5.1 für das S5 Mini verteilt wird. Ich habe mich auch umgesehen, aber nur solche für das Duos-Gerät gefunden. (Ich besitze das G800F) Nun wäre es gut zu wissen, ob und wenn ja, wo eine solche Rom zu finden. (Ich weiß nicht wie es heißt:blushing:).

Danke
Zocker

TobiH8 schrieb:
Gibt's noch nix ...
Wir sind alle noch am warten ;): Plauderthread zu den (5.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

Willkommen im Forum!
Dahin habe ich deine Frage jetzt auch verschoben und heiße dich @Zocker1303 hier im Forum herzlich Willkommen. :)

• Danke
Reaktionen: Zocker1303 und hagex
Cua schrieb:
Dahin habe ich deine Frage jetzt auch verschoben und heiße dich @Zocker1303 hier im Forum herzlich Willkommen. :)

[doublepost=1445672828,1445672789][/doublepost]Schon mal danke für die Antworten.
Gibt es schon einen konkreteren Zeitpunkt für den Release?

• Danke
Reaktionen: Cua
Was würde denn eigentlich passieren wenn ich Android 5.1.1 von der SM-G800H oder SM-G800R4 auf mein Sm-G800H flashen würde?

Dann hättest du eventuell aus deinem Gerät einen Briefbeschwerer gemacht.

• Danke
Reaktionen: Zocker1303 und Mr. Exynos
Hallo, ich habe gehört, dass es CM13 für das G800F gibt? Habe auch einen entsprchenden Thread gefunden, dieser wurde jedoch anscheinend gelöscht?

https://www.android-hilfe.de/forum/...nofficial-fuer-das-s5-mini-g800f.729986.html/

Wenn man: G800F CM13 googelt, findet man das und einen link mit einem Download schätze ich:
cm-13-20151029-UNOFFICIAL-kminilte.zip

Hat jemand diese Datei oder weiß näheres dazu?

Danke
[doublepost=1446393466,1446393130][/doublepost]Edit:
Habe es gefunden. Habe den Namen der Datei gegoogelt und einen link zu Androidfilehost gefunden. Ist ein 301 MB großer Download. Kenne mich da aber nicht aus. Kann jemand anderes etwas dazu sagen?

cm-13-20151029-UNOFFICIAL-kminilte.zip | by CTXz for Galaxy S5 Mini

Damit musst du schon in die Mod/Custom Rom Ecke gehen und fragen. Hier ist der Thread für die die auf die offizielle Version warten!

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Zocker1303 schrieb:
Hallo, ich habe gehört, dass es CM13 für das G800F gibt? Habe auch einen entsprchenden Thread gefunden, dieser wurde jedoch anscheinend gelöscht?

https://www.android-hilfe.de/forum/...nofficial-fuer-das-s5-mini-g800f.729986.html/

Wenn man: G800F CM13 googelt, findet man das und einen link mit einem Download schätze ich:
cm-13-20151029-UNOFFICIAL-kminilte.zip

Hat jemand diese Datei oder weiß näheres dazu?

Danke
[doublepost=1446393466,1446393130][/doublepost]Edit:
Habe es gefunden. Habe den Namen der Datei gegoogelt und einen link zu Androidfilehost gefunden. Ist ein 301 MB großer Download. Kenne mich da aber nicht aus. Kann jemand anderes etwas dazu sagen?

cm-13-20151029-UNOFFICIAL-kminilte.zip | by CTXz for Galaxy S5 Mini

[G800F/M/Y][ROM][6.0][MRA58K] CyanogenMod 13.0 for G800F/M/Y [Test 28/10/2015]

Dieser Webseite zufolge wird Marshmallow auf dem S5 mini getestet.
Aber... nur bei US Cellular. Bedeutet das es wird die neueste Version nur bei diesem Provider geben oder vllt auch auf den europäischen S5 mini?
confused.gif

Samsung Galaxy S5 Mini on US Cellular Bound for Android 6.0 Marshmallow Testing

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Na wenn es für das S5 mini rauskommen würde, denk ich nicht das es das nur Bei US. Cellular geben wird. Das wird bestimmt überall verteilt und bis dahin vergeht bestimmt ein bisschen Zeit. Wäre eigentlich seltsam wenn die das nicht weiterverteilen würden. Mir würde jetz auch kein anderes Gerät einfallen wo sowas schon vorkam.
Also abwarten und Tee trinken.

• Danke
Reaktionen: marshello
Ich frage mich ob das Update eig noch kommt. Das Datum ist längst überfällig und in der USA gibts das auch schon lange. 6.0 bezweifel ich mal ganz stark , da Samsung nicht mal 5.0 hinkriegt. Aber CM mit 6.0 ist garantiert.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ja wird langsam mal Zeit. Man hat ja schon in den USA, Russland und Indien angefangen, da müsste doch langsam mal was kommen, das ist jetzt auch schon über nen Monat her. Aber naja was solls, Samsung sieht schon was sie davon haben wenn sie mit sowas weiter machen.

Aber ich finde es sehr gut das der Provider "US Cellular" wenigstens das S5 mini für 6.0 Testet, Samsung hätte nicht einmal dran gedacht es Zu probieren.

Hab heute mit dem Samsung Support Telefoniert und die haben mir gesagt das das s5 mini gerade für 5.1.1 getestet wird.
Muss man das irgendwie für jedes Model testen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch einfach die standard Aussage seit Monaten... Nein sorry... Seit Wochen seit Monaten war es die Aussage generell mit 5.0.x