Plauderthread zu den (5.x/6.x) Updates beim Galaxy S5 Mini

• 552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir macht Touchwiz probleme, Apps hängen sehr lange, plötzliche Reboots...

Es geht langsam weiter, zwar in Indien aber es geht weiter.

Model SM-G800H
Model name GALAXY S5 mini
Country India
Version Android 5.1.1
Changelist 5841973
Build date Fri, 18 Sep 2015 05:56:50 +0000
Product code INU
PDA G800HXXU1BOI2
CSC G800HODD1BOI3

• Danke
Reaktionen: dimmar
Also haben bis jetzt:
SM-G800R4
SM-G800H
das Update erhalten?!

Ausstehend sind noch:
SM-G800F
SM-G800M
SM-G800Y
SM-G800A
SM-G800HQ

Schaut für mich ja so aus, als wollte man sich langsam rantasten. Als erstes bekommen die Versionen mit den wenigsten Nutzern das Update, damit man im Falle gravierender Fehler nur einen kleinen Schaden anrichtet und am Ende kommen die weitverbreiteten Versionen (M und F).

Zuletzt bearbeitet:
G800HQ ist identisch mit G800H. Offiziell hat G800HQ keinen update erhalten. man kann G800H update einfach auf G800HQ draufspielen :)
Udo Kallina

• Danke
Reaktionen: syscrh
Ach so, hab's dann mal geändert. ;)

• Danke
Reaktionen: udokalina
Hi,
Seit ich bei meinen S 5 mini, Lolipop 5.1.1 Habe ist Akku verbrauch besser geworden. das ist ein relative aussage aber hatte vorher ca. 1. Tag ohne laden aus gehalten. Jetzt bei gleicher Nutzung ca. 35 Stunden. :)

Darf ich fragen wo du dir Firmware her hast? Bei sammobile gibt es noch kein Lollipop.

Sorry,
Ich habe den Exoten S5 Mini G800H Russland (identisch mit G800HQ TR ). Bei sammobile indien und Russland hat schon lolipop bekommen.
MfG
Udo Kallina

• Danke
Reaktionen: colddeck
Was denkt ihr eigentlich über das Thema Android 6.0 für das S5 mini?
Denkt ihr das es das Update noch erhalten wird oder eher nicht?

Glaube kaum für Lolipop 5.1.1. mußte ich mehr als einem Jahr warten. Glaube kaum das Samsung 6.0 bringt. Damit wird auch S5 Mini meine letzte Samsung werden.
MfG
Udo Kallina

Was Samsung mit dem s5 Mini macht ist auch echt ne Frechheit.
Da könnten sie mal ne Scheibe von sony abschneiden...

• Danke
Nach dem update von 4.4.2 zu Lolipop 5.1.1 wurde RAM von 1.5 auf 1.0 Geschrumpft :) Bei S5 mini (G800H). Experten können ja jetzt kommentieren.
MfG
Udo kallina

Mit der Update Politik ist Sony bei seien Top-Modellen echt vorbildlich.. aber nur bei den Top-Modellen.
Ansonsten muss ich sagen bin ich mit meinem S5 mini ganz zufrieden, obwohl das Lollipop endlich mal kommen sollte.
Das Problem ist, dass es unter 5 Zoll fast kein vernünftiges Handy mehr gibt.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und udokalina
Ich kann Dich beruhigen, es gibt zum Glück noch sowas, nämlich die Xperia Z3 und Z5 COMPACT Serie. Ich bin super zufrieden mit der Update Politik. Mein Galaxy S3 war für mich das letzte Samsung, nachdem bei Android 4.3 bereits die Updates eingestellt wurden. Kommt zu Sony, die freuen sich und haben es verdient. Die älteren Handys werden von Sony immerhin noch mit dem Firmware Quellcode versogt, damit die Aftermarket Firmware Szene weiter entwickeln kann.

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Jap, den ASOP Code inklusive Treiber, für Marshmallow hat Sony sogar bereits für diverse Geräte veröffentlicht veröffentlicht. Nur mit dem Stagefright Patch haben sie ein wenig gepatzt, das hätte schneller gehen können.

Ich bedanke mich für euren Vorschläge. An Sony dachte ich auch aber Akku ist festgebaut. Deswegen kommt bei mir nichts in frage. LG G 3 ist auch gut aber zu groß. Danach bleiben wenige gärete übrig.
MfG
Udo Kallina

• Danke
Reaktionen: syscrh
Mein letztes Gerät mit wechselbarem Akku war mein HTC HD2.

Danach folgten Motorola RAZR XT910, Huawei Ascend P6 und nun Sony Xperia Z3 Compact.

Ich hatte bei keinem der Geräte Probleme mit dem Akku.

Mein lange Samsung dominierter Bekanntenkreis mit ihren wechselbarem Akkus brauchte dagegen regelmäßig neue Akkus.

Zufall oder nicht, ein Schelm, der böses dabei denkt. [emoji56]

• Danke
Hab das selbe Problem bei Sony: Fest eingebauter Akku ist ein No-Go.
Wenn man alle 2 Jahre sein Gerät auswechselt, dann mag das nicht stören, aber ab dem dritten Jahr Nutzung merkt man die Alterung meist mehr als deutlich. Das hieße für mich: 2 Jahre könnte ich das Gerät richtig nutzen, die anderen 2-3 Jahre müsste ich meine Nutzung extrem einschränken.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und udokalina
Na ich bin schon am überlegen ob ich mir das Sony Xperia Z5 kaufe. Ich warte noch auf einen Testbericht von inside-handy.de

Mein Motorola RAZR XT910 hatte nach drei Jahren noch keine Ausfallerscheinungen, leider wurde des dann so zerstört, dass sich eine Reparatur nicht gelohnt hätte. Mein Huawei Ascend P6 hat nur 1,5 Jahre überlebt, dann wurde es beim Renovieren in meinen Arbeitsklamotten mitgewaschen

Hoffen wir mal, dass mein Sony Xperia Z3 Compact länger als drei Jahre überlebt.