Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben schon ein thread gefunden bei dem es von DBT auf Vodafone nicht geklappt hat.. Dann musste er die hidden Datei noch umbenennen und flashen dann ging es wieder ;)

Destination86 Samsung live Update ist 5.1.1 für offene S6 in Österreich verfügbar ich hab leider ein auf A1 gesperrtes Modell.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Selbst die DBT ist fürs normale s6 ja schon da aber fürs edge eben noch nicht ;)

wotan18m schrieb:
Wie meinst du das? Könnte ich auf mein DBT Gerät nicht die ATO flashen?
Nein...geht momentan noch nicht wegen fehlenden CSC Dateien, weil wie Wicki schon gesagt hat die Partitionen vermutlich anders sind.

Aber jetzt seid mal nicht so ungeduldig...wegen den paar Stunden! ;)

Waaaaaas paar Stunden? Ich dachte nur Minuten... Na du machst Hoffnung xD
Nee Quark.. Ok na dann mal gut das die ATO noch nicht da ist sonst hätte ich jetzt sicher viel Arbeit wegen Probleme :) danke für die Info

@wotan18m. 5.1.1 ist seit 8 Std laut Samsung Live Update für das S6 ATO verfügbar

Aber nicht für das Edge wie oft noch :-D

symphatico schrieb:
Destination86 Samsung live Update ist 5.1.1 für offene S6 in Österreich verfügbar ich hab leider ein auf A1 gesperrtes Modell.
Danke, aber ich habe diesmal mein Gerät aus Deutschland bestellt, weil es bei uns ewig kein schwarzes 128 Modell gegeben hat. Habe DBT.

ballex schrieb:
Oh noch was ist mir eingefallen: Bei mir war nach dem Update komischerweise das Touch-Feedback also die Vibration beim Betätigen der Sofkeys abgeschaltet.
Komischerweise hier bei einem Gerät durch das Update deaktiviert, beim anderen nicht.

Aber das andere Gerät hatte auch warum auch immer die bekannte Fehlermeldung wegen "unauthorisierten Aktionen" gehabt. Nun weg. Yeah.

Stock DST ist halt nicht gleich Stock DBT. Keine Ahnung wieso... ;)

Also ich habe nun raus gefunden das ich nicht DBT sondern DDX habe (Telekom DTM so zu sagen aber ich hatte keine Telekom apps oder Stadtbild Schirm...)
Kann ich da einfach die DBT zum debranden drüber hauen?

Rak schrieb:
Komischerweise hier bei einem Gerät durch das Update deaktiviert, beim anderen nicht.

Aber das andere Gerät hatte auch warum auch immer die bekannte Fehlermeldung wegen "unauthorisierten Aktionen" gehabt. Nun weg. Yeah.

Stock DST ist halt nicht gleich Stock DBT. Keine Ahnung wieso... ;)
Habe ja auch ATO...aber schön, dass es bei DBT wohl auch passiert! :D

Kann ich einfach DBT über die DDX drüber flashen? In YouTube sagt der ohne F. Reset?

Hab es nun einfach getan und die 5.0.2 dbt geflasht und dann das update auf 5.1.1 erhalten es ist also wirklich da

Hat es auch schon jemand von Base?

...und ich update gerade mein normales S6 mit o2 Branding :)

Hat jemand schon Erfahrung/Bugs, Fehler oder Performance Probleme nach dem OTA Update ?
Lieber Factory Reset oder kann man es weiter nutzen?

Also akkuverbrauch scheint sich gebessert zu haben ich habe über Nacht nur 2% verloren sonst wären es um die 5.. Ansonsten bisher keine Bugs entdeckt ausser das sich hangouts dauernd aufhängt (wurde angehalten) wenn es deaktiviert ist was vorher nicht der Fall war
S6 edge

Gibt es jetzt die DBT für das S6 Edge oder nicht?! Ich kann sie nämlich nirgends finden zum Download! Langsam bin ich etwas durcheinander :)

Ja sie gibt es auch wenn ich es selbst nicht geglaubt hab gestern.. Hatte kein update bekommen und dachte ich hab die DBT jedoch hatte ich die DDX welche auch keine Zusatz Apps oder startanimation hat..
Habe dann die 5.0.2 DBT geflasht und dann kam gleich das update per OTA.. Wenn du nicht sicher bist welche Version du hast Poste einfach einen Screenshot von *#1234#

Hab auch das 5.1.1 update drauf.
Nun funktioniert die Gear Fit nicht mehr - keine Verbindung.
Gear Fit Manager stürzt immer ab!

Ich könnt schon wieder....