Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke. Hätte ja sein können, das Samsung es auch für ihre eigene Kamera-App rein nimmt.

Ok danke wäre eine alternative aber auch die ATO finde ich nirgends zum download ;(

Und warum bekomme ich kein Update?

"Die neuesten Updates sind bereits installiert"

Es ist aber nur Android Version 5.0.2 drauf.

Weil nie alle Updates gleich schnell für alle Geräte verteilt werden...das kann auch mal ein paar Stunden oder Tage Unterschied bedeuten. Etwas Geduld, dann kommt es auch zu euch! ;)

@Patante: Ja...hätte man erwarten können. Man muss sich ja noch etwas fürs nächste Update aufheben! :p

Updates werden immer in Wellen freigegeben. Wenn alle Geräte gleichzeitig das Update erhalten und downloaden würden, würden die Server vermutlich zusammenbrechen.
Also einfach etwas Geduld, oder Firmware per Odin flashen, falls verfügbar.
Müllt den Thread bitte nicht mit "Mir wird das Update noch nicht angeboten"-Heulerei voll. Nicht böse gemeint, aber sowas interessiert niemanden. Geduld...

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und ballex
Entschuldige bitte das ich nachfrage und mir nicht alle Seiten hier durchlesen will.
Ist halt mein erstes Samsung und deswegen weiß ich nicht automatisch alles.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ist auch richtig dazu ist der plauderthread da um zu fragen sich auszuheulen usw... Dazu ist es ein plauderthread geworden

Du kannst aber auch am PC updaten, dann ist das update Sofort da.

Wenn es verfügbar ich ja aber ich finde weder die ATO noch die DBT für das Edge

Über die Samsung Software.
Galaxy anschließen und dann updaten.
Smart Switch

Zuletzt bearbeitet:
Über Kies? Glaube aber nicht das dann das DBT EDGE ein update bekommt wenn es noch nirgends zu finden ist?

Über Smart Switch. Damit werden Updates sofort installiert wenn verfügbar.

OTA wird immer in Wellen verteilt.

wotan18m schrieb:
Wenn es verfügbar ich ja aber ich finde weder die ATO noch die DBT für das Edge
ATO und DBT sind auch nicht aufeinander flashbar, da kommt es zu Problemen. Deshalb auch nicht versuchen! ;)

Socom schrieb:
Ist bei Euch eigentlich irgendwelche Bloatware nachinstalliert worden?
Bei mir blieb Alles gleich. Was ich deinstalliert hatte blieb deinstalliert.

Freies DBT S6....

Bei meinem DBT S6 wurde lediglich Dropbox installiert - habs direkt deaktiviert.

Oh noch was ist mir eingefallen: Bei mir war nach dem Update komischerweise das Touch-Feedback also die Vibration beim Betätigen der Sofkeys abgeschaltet. Ging aber problemlos wieder zum Aktivieren im Menü. Nicht erschrecken! ;)

Hallo, habe eine O2 Firmware und wollte gerne wissen ob ich da die dbt mit odin flashen kann? Wenn die dbt 5.1.1 veröffentlicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ballex schrieb:
ATO und DBT sind auch nicht aufeinander flashbar, da kommt es zu Problemen. Deshalb auch nicht versuchen! ;)
Wie meinst du das? Könnte ich auf mein DBT Gerät nicht die ATO flashen?

Habe auch probiert die DRE (Österreichischer Provider) per Odin zu flashen --> FAIL

Ok aber eigentlich sollte es ohne Fehler gehen... Großbritannien haben ja auch einige geflasht

Das ist immer so eine Sache. Bei manchen geht's, bei einigen gibt's aber Unterschiede in den Partitionstabellen.