Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
symphatico schrieb:
Das A5 hat das fehlerlose 5.0.2 früher als das S6 eine tolle Leistung. Aber das hat es auch verdient bei Testurteil Sehr gut bei Connect und aktuell Platz 10 mit 426 Punkten das S6 mit 32 GB belegt aktuell Platz 6 und Sehr gut mit 429 Punkten hätte es zum Testzeitraum zumindest die 64 GB Version gegeben hätte es für Platz 1 gereicht

naja, Connect kannste echt vergessen. gebe darauf keinen wert ^^

verliert man eigentlich die Garantie, wenn man das Update3 vorher flasht? Habe ein S6 mit Vodafone-Branding.

Also ich hab mir vor 2 Tagen das französische 5.1 auf mein S6 geflasht.

Funktioniert soweit gut. Akkulaufzeit hat sich Mm nach nicht verändert ist noch immer völlig unterm Hund.
RAM Problem (sofern es je eines gab) wurde auch nicht behoben. Immer so ca. 85 % Voll.
Ansonsten hab ich keinerlei großartige Veränderungen wahrnehmen können.
Mein S6 ist bei gewissen Apps immer etwas warm geworden. Dies dürfte seit dem Update besser geworden sei.

weyli44 schrieb:
...... gab) wurde auch nicht behoben. Immer so ca. 85 % Voll.

Zum gefühlt 80ten mal, die Ram Auslastung hat immer noch nichts mit dem Ram Management Problem zu tun [emoji57]

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, ChrisN7 und Wicki
Also ich möchte nichts Flaschen usw. Aber über ota hat es noch keiner bekommen oder?
Habe Kies installiert und auch nichts

Hoffe trotzdem das es bald gefixt wird. Wechsle häufig zwischen den Apps.

Ich will jetzt nicht fragen wann das nächste update kommt.
Das S6 ist mein erstes samsung, ich komme von htc.

Ich würde gerne wissen wie lange es bei samsung im allgemeinen dauert mit Updates.

Ich habe meins von Vodafone

almalama schrieb:
Ich will jetzt nicht fragen wann das nächste update kommt.
Das S6 ist mein erstes samsung, ich komme von htc.

Ich würde gerne wissen wie lange es bei samsung im allgemeinen dauert mit Updates.

Ich habe meins von Vodafone
Komme auch von htc. Und Kies ist mal der letzte rotz...

Cristianop schrieb:
Komme auch von htc. Und Kies ist mal der letzte rotz...
Für das S6 braucht man doch Smartswitch und nicht Kies!?

1991Patrick schrieb:
Ja okay das bissel mehr
Nutze den Stock Player.

Immoment wenn ich hochrechne komme ich heute wieder auf gut 4 Std sot und das obwohl ich fast den ganzen Tag im WLAN bin -.-

Hast du jetzt 5.1.1 drauf?? Bin leider mit der 5.0.2 noch weit von 4 Stunden SOT entfernt...
Deine Arbeit hört sich irgendwie nach PTI an.... ;-)

@Marcus haha ja stimmt genau. Pti Planung.
Ja habe 5.1.1 drauf und komme wenn es gut läuft auf 4 Std. Haben hier zum Glück nen Hotspot Denke sonst wäre es weniger sot.
Bist auch bei der telekom ?

Hey es kann doch nicht samsungs ernst sein das die ein und dieselbe fw für so viele länder schon drausen ist nur für deutschland noch nicht ?
Was ist das bitte ? Warum dauert das hier so lang ? Ich als entwickler verstehe das einfach nicht...

Willkommen in der Smartphone-Welt. War noch nie anders bei Samsung und vielen anderen Herstellern.

Die Updates müssen paar Instanzen durchlaufen, und am ende noch von Providern freigegeben werden (auch DBT)

Als Entwickler müsstest du das kennen.

Sorry aber wenn 1 und die selbe version überall auf der welt gleich is müssen sie doch net 10000x irgendwelche instanzen durchlaufen. appel bekommts doch auch hin.

Damit machst Du es dir etwas sehr einfach. Es gibt nicht nur das Galaxy S6 mit den Modellnummern 920F und 925F, die in unserer Region vertrieben werden, sondern noch über 10 weitere Samsung Galaxy S6 Modelle. Und damit meine ich nicht die verschiedenen Speichergrößen oder Farben. Die verschiedenen Modelle haben einerseits unterschiedliche Hardware. Dazu kommt noch, dass selbst die brandingfreien Geräte von Land zu Land unterschiedliche Softwareanpassungen erhalten, ganz zu schweigen von den gebrandeten Provider Versionen. Kleine, unerhebliche sind z. B. die Option den Auslöseton der Kamera zu deaktivieren, die u. a. bei uns deaktiviert ist. Da gibt es sicher dutzende Änderungen in jedem Land, bzw. jeder Region.
Wenn es größere Änderungen sind, müssen diese auch wieder von Google geprüft und freigegeben werden, oder Google gibt sie nicht frei und Samsung muss sie wieder ändern und einreichen.
Das ist alles ein riesen Aufwand den ich auch nicht komplett durchblicke. Du als Entwickler solltest von der Thematik ansich mehr verstehen als ich.

Bl!zz4rD schrieb:
Sorry aber wenn 1 und die selbe version überall auf der welt gleich......
Es gab noch nie ein und dieselbe Version in allen Ländern.

Landerspezifisch unterscheiden sich die Versionen.
Regolionale Lizenzen, vorinstallierte Apps usw. unterscheiden sich immer.

Mir is durchaus bewusst das es verschiedene Versionen gibt. Aber wenn man weis auf was man achten muss als Firma dann sollte man die Software so anpassen und so programmieren das alles drum herrum nurnoch Einstellungssachen sind. Der kern sollte der selbe sein. Hardware darf nicht der Grund sein siehe Windows. Läuft auch egal welche Hardware im PC steckt. Die vorinstallierten Apps oder Lizenzen sollten mit den Kern nichts zu tun haben. Aber ist ja auch egal es ist wie es is. In meinen Augen läuft in dem Bereich bei Samsung einfach was falsch.

@Wicki. Wer sein S6 und S6 Edge in Deutschland oder Österreich gekauft hat hat die G920F oder G925F alleine wegen der Garantie sollte man zuhause kaufen nicht von Ausländischen Internetanbieter.

Äh, ja. Verstehe nur den Zusammenhang, bzw. warum Du mir diesen Ratschlag gibst nicht.

• Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
@Wicki Du hast von mehreren S6 Arten gesprochen nur im deutschen Raum gibt es nur die F Variante im Fachhandel

Ja, aber das habe ich aus einem bestimmten Grund und dein Hinweis geht völlig an diesem Post vorbei. Aber egal.