Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist neu.

Update für DBT Geräte?

Nein, aktuell noch nicht. Ist die OK5 für Frankreich (XEF). Dürfte aber in nicht allzu ferner Zukunft auch zu uns kommen.

Dürfte dann schon eventuell Teil der monatlich erscheinenden Sicherheits-Updates sein.

• Danke
Reaktionen: Regency
Beim Nexus 5X wird das Sicherheitsupdate mit Monat angegeben aktuell ist November aktuell ist alles grün. Beim S6 und S6 Edge Plus leider mir rot dabei.

@symphatico
Worauf beziehst Du dich dabei?

@Wicki Auf Sicherheitsrichtlinien Updates

@symphatico
Sorry, ich meinte was beim S6 rot ist.

Ich meinte damit Infiziert laut Stagefright Detector

Mehr ist bei mir nicht drin mit 5.1.1... wie sieht es bei euch aus? ☺

Anhänge

• 1449090892428.jpg
    1449090892428.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 308
  • 1449090906671.jpg
    1449090906671.jpg
    28 KB · Aufrufe: 311
In der *OK5 Firmware für das 920F, sind die Stagefright-Lücken Geschichte. :thumbup:

Moin.
Kann es sein, dass mit der aktuellen Version die Ausfüllhilfe verbuged wurde? Siehe Screenshot.

Auf Bild eins wird bei Lastpass off angezeigt, klicke ich dann drauf ist es angeblich eingeschaltet. Um es wirklich einzuschalten muss ich es nun auf off stellen und dann wieder auf on. Nur, alle paar Stunden das gleiche Problem und das Telefon wurde in der Zeit nicht neu gestartet.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1449117916570.png
    uploadfromtaptalk1449117916570.png
    50,7 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1449117923674.png
    uploadfromtaptalk1449117923674.png
    42,2 KB · Aufrufe: 337
Das Problem mit LastPass habe ich auch. Wird wohl ein Bug sein. Die ausfüllhilfe funktioniert nur einmal und beim nächsten versuch geht nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hallo Gemeinde. Ich habe da mal eine Frage. Hat den jemand zufällig die automatische App-Optimierung in Akkueinstellungen ausgeschalten?? Wenn ja wie verhält sich das mit der Akkudauer?? Gibt es große Unterschiede?? Denn um ehrlich zu sein nervt das schon ein wenig jedes mal die Apps wieder ins Leben zu rufen weil sie stillgelegt wurden. Nur weil ich sie mal drei Tage nicht genutzt habe. Da ich aber auf den Akku genau so angewiesen bin, eben diese Frage. Danke für Antworten.
[doublepost=1449928373,1449928223][/doublepost]
Gelangweilter schrieb:
Moin.
Kann es sein, dass mit der aktuellen Version die Ausfüllhilfe verbuged wurde? Siehe Screenshot.

Auf Bild eins wird bei Lastpass off angezeigt, klicke ich dann drauf ist es angeblich eingeschaltet. Um es wirklich einzuschalten muss ich es nun auf off stellen und dann wieder auf on. Nur, alle paar Stunden das gleiche Problem und das Telefon wurde in der Zeit nicht neu gestartet.
Vielleicht eine blöde Frage: aber was ist LastPass oder Ausfüllhilfe??
[doublepost=1449929067][/doublepost]
Wicki schrieb:
In der *OK5 Firmware für das 920F, sind die Stagefright-Lücken Geschichte. :thumbup:
Komisch bei mir sind die jetzt schon Geschichte. Seit Oktober Update laut Stagefright App

Anhänge

• Screenshot_2015-12-12-15-05-08.png
    Screenshot_2015-12-12-15-05-08.png
    62,6 KB · Aufrufe: 302
Hat sich jemand von euch schonmal eine NEE FW (nordische Länder) auf sein S6 oder S6 edge geflasht? Also hier in Deutschland. Hatte jemand Probleme?

Ich habs nicht geflasht und werde ich auch nicht machen, hatte kurzzeitig die 6.0 Beta drauf aber ist ni so mein fall. Und zu der Updatepolitik bei der DBT Version braucht man glaube nichts mehr sagen! Alle Provider schicken Updates raus, die DBT bleibt leer aus.

Und vom Offiziellen Marshmallow Update braucht keiner Reden, weil es genauso wie beim S5 sein wird. Verschieben Verschieben Verschieben. Ohh Support einstellen. Typisch Samsung sag ich nur.

Also langsam wird es echt peinlich für Samsung mit ihrer Updatepolitik was das S6 angeht. Erstens wo bleibt das DBT Update. Das braucht jetzt bald auch nicht mehr kommen. Wobei ich schon beim zweiten Punkt bin. Wie lange wollen die eigentlich noch den Beta-Test für das Android 6 machen?? Erst hieß es es kommt noch im September, dann im Januar?!? Ja jetzt ist der Januar gleich rum. Wird wohl wohl eher Ostern oder Pfingsten!?!

Ach noch was eine Frage die mir schon seit Tagen auf der Seele brennt, weis zufällig jemand von Euch warum auf Sammobile die COI9 Version vom Server genommen wurde??? Ich meine ich habe ne Sicherheits-Zip-Datei auf dem PC. Aber hat das nen bestimmtem Grund?? Ist die Version vielleicht Schrott?? Nicht zu gebrauchen hat die Fehler, die mir vielleicht gar nicht aufgefallen sind?? Würde mich schon gerne interessieren.

Danke für Eure Aufmerksamkeit :)

Also das Android 6.0 im September kommt war nie ein Thema. Die Betaphase ist gestern um Mitternacht ausgelaufen. Selbst der Januar war nie offiziell bestätigt. Die ganzen Listen usw welche erschienen sind, sind alles nur Spekulationen und Vermutungen und könnten auch ein Fake sein. Die sollen zwar durch Insider bestätigt sein, aber dies könnte jeder schreiben bzw sagen. Zum Betatest ist eigentlich auch zu sagen, das du sämtliche Bugs usw nicht in zwei Tagen melden kannst. Da braucht es schon eine längere Betaphase.

Warum die die COI9 runtergrnommen haben, weiß ich nicht. Glaube nicht das dort Fehler drin sind. Hatte die ja selber auf meinem S6 edge und konnte nichts feststellen. Bei uns auf SamDownloads.de findest du sie auf jeden Fall nochm

Oh sorry ich meinte natürlich Dezember nicht September. Hab mich verschrieben. Aber wenn etwas aus offizieller Quelle im Internet kommt dann muss man dem doch glauben schenken dürfen. Und das Bugs nicht in 2 Tagen gemeldet werden ist auch klar. Aber eine Woche Beta-Phase hätte es auch getan. Abgesehen davon ist es doch sowieso ein Witz ne Beta -Version hinzknallen wenn doch sowieso in der Final-Release wieder rumgepfuscht wird. Weil die Beta sowieso nicht alles enthält was die Final angeblich enthalten soll. Dann können die es gleich lassen.

Das mit der offiziellen Quelle kann man so oder so sehen. Und das die finale Version Dinge nicht enthalten soll welche in der Beta waren glaub ich erstmal nicht.

Ich habe jetzt überall gesucht und geguckt aber nichts gefunden.
Ich hoffe das es ok ist wenn ich es hier rein schreibe.
Und zwar geht es um die Google Apps auf der apkmirror Seite wo 640dpi, nodpi usw. bei steht.

Jetzt meine Frage : Welche davon muss ich nehmen? No dpi oder eine von denen wo 640,480,320 usw bei steht?
Habe ein Galaxy s6 G920F

Danke