Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Smartmanager ging bei mir auch nicht mehr. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuinstallation funzt er wieder.
War zwar ne menge Arbeit, aber jetzt ist alles wieder top.

Bei mir geht der Smartmanager auch wieder. Ohne das ich irgendetwas getan habe.

Hi, bei mir scheint der Nova Launcher die Widgets nicht mehr richtig zu aktualisieren. Die Uhrzeit verschiedener Wetter-Widgets hängt teils 1-4 min hinterher, um dann in der 5. Minute wieder richtig zu sein (getestet mit Weather Deutschland XL und WeatherPro).

Hab ich auf keinem anderen Gerät und gefühlt seit dem letzten oder vorletzten OTA-Update, weiß nicht genau - aber deshalb mal hier im Thread. Hat das zufällig noch jemand beobachtet?

...SmartManager funzt bei mir einwandfrei, auch die Einstellungen. Nichts zurückgesetzt.

duich schrieb:
Soeben auch per OTA die COI9 für ATO installiert.
Stagefright ist hier nun endlich zu.

Wo hast du dein Gerät her?

Gestern war ich noch auf bfj Firmware und bekam auch keine Updates.
Also ab an PC DBT Firmware geladen (dachte hätte ein deutsches freies Gerät) und Flaschen fehlgeschlagen. Dann per Zufall rausgefunden, das ich ein ATO Gerät besitze. Also die Firmware gesaugt geflasht und voilà nun wieder up to date.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Meins ist von 3 Österreich hab aber gleich nach kauf die ATO geflasht

• Danke
Reaktionen: Cristianop
Furb schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage. Ich habe gerade auf 5.1.1 aktualisiert, kann es sein, dass man bei 5.0 mehr Punkte bei Antutu hatte? Vorher glaub ich 68.000 und jetzt 64.000.

Gruss
70939 mit 5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
71286 mit 5.1.1

Anhänge

• 1448284620612.jpg
    1448284620612.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 200
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin sorry, aber neues Thema will ich nicht. Frage: wie komme ich in den Gastmodus beim S6. Ich kann ihn nicht finden.

Gastmodus gibt es nicht beim S6.

Gibts jawohl. Ich bin vielleicht doof aber nicht saudoof.
Gebe bitte bei Google "Galaxy S6 Gastmodus" ein. Ich kann hier nix verlinken. Dann wirst du schon sehen das es das gibt. Und ich möchte bitte wissen wo der ist. Vielleicht besteht ja hier die Chance eine kompetente Antwort von jemandem zu bekommen der Ahnung hat und nicht einfach daher redet was eh nicht stimmt. Danke schön.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht. Zumindestens bei der DBT. Es gibt einen privaten Modus und Knox wo man sich eine zweite Umgebung mit eigenen Apps uvm. einrichten kann.

Vorallem kann man seine Antwort auch zivilisierter formulieren. ;)

Warum sagt Google dann was anderes oder lügt Google??? Das es den Privat Modus und Knox gibt weiß ich aber das verkompliziert ja das Vorhaben vom Gastmodus. Knox und Privat ist ja kein dauerhafter Nutzungszustand. Damit bringt man lediglich seine Daten in Sicherheit die niemanden was angehen. Aber ich möchte ja das die Nutzer Oberfläche gleich bleibt nur eben im Gastmodus. Wie auf dem PC Administration und Gast. Und diese Funktion gibt es. Aber wo ist sie versteckt ???

Ich lese nur überall das der Gast-Modus kommen SOLL. Und die News war von April 2015.
Und glaube mir, wenn es den Gastmodus geben würde, hätte ich ihn schon längst gefunden.

Und genau da liegt mein Problem. Wieso sagt Google bzw. Samsung das der Gastmodus mit dem nächsten Update kommt. Also sprich mit dem Update irgendwann im Sommer war das dann. Also muss es ja so gewesen sein. Ich mein Google bzw. die einschlägigen Plattformen schreiben das ja nicht aus Langeweile. Also demnach muss ich entweder davon ausgehen das der Gastmodus irgendwo sein muss oder ich muss davon ausgehen das ich belogen betrogen wurde. Letzteres glaube ich aber eher nicht. Kann es sein das der Gastmodus einfach versteckt ist und ich da irgendwas freischalten muss oder zusätzlich installieren wie bei Knox?? Fakt ist den Gastmodus muss es geben. Wenn nicht so frage ich mich wieso ihr euch das gefallen lasst. Denn Samsung hat dieses Handy MIT dieser Funktion verkauft bzw. diese Funktion angekündigt und in Aussicht gestellt. Offiziell sogar. Somit muss ich davon ausgehen von einer Weltfuhrenden Firma im Smartphonesegment belogen und betrogen worden zu sein. Bei so einem teuren Gerät ein absolutes NoGo.

Hallo Regency,

wir pflegen hier einen freundlichen und ruhigen Umgangston untereinander. Es wäre daher schön, wenn Du einen Gang runterschalten würdest. ;-)

Bzgl. des Gastmodus habe ich noch nie eine offizielle Info von Samsung gelesen. Worauf stützt Du dich dabei?
Die Technik-Presse mutmaßt sehr gerne, liegt aber nicht immer richtig.
Falls es doch etwas offizielles von Samsung dazu gab, entschuldige ich mich. Da mich der Gastmodus nicht sonderlich interessiert, habe ich auch nie besonders darauf geachtet.

• Danke
Reaktionen: Jan72, ChrisN7 und olih
Aber eben nichts offizielles von Samsung selber. Das war eine frühe, nicht offizielle Firmware, an die SamMobile da gekommen ist.

Der Gastmodus ist irgendwo mal in einer PreFirmware aufgetaucht. Dazu gibt es ein Video und auch Bilder. .. Jedoch ist dieser Gastmodus nie in einer offiziellen, finalen Firmware erschienen.

"Patch-Stufe der Android-Sicherheit" ist neu, oder ist mir das bisher nicht aufgefallen?

Anhänge

• Screenshot_2015-12-02-13-44-01.png
    Screenshot_2015-12-02-13-44-01.png
    45,1 KB · Aufrufe: 199