Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bei mir auch schon seit letztem sonntag.
Mir gefällt das update

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rak schrieb:
Auch gecheckt in der Seitenleiste > Einstellungen > Info zu Seitenbildschirm > Auf Aktualisierungen überprüfen?

Aktuell Version 15.0.91

Ist das jetzt nur für das Edge oder auch für das normale S6?
Ich finde für das normale S6 nix, nachdem ich gestern das Update erhalten habe.

Nur edge

• Danke
Reaktionen: LM100
So... nun weiss ich an was es gelegen hat, mit der Vorschau der Buchstaben. Das wird (wenn eingestellt) bei Passwörtern ausgeblendet. Habe es mal deaktiviert und nun werden bei Passwörter wieder Pop-Ups der getippten Buchstaben/Zahlen angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das s6 edge jetzt seit 2 wochen und bin ziemlich enttäuscht. Mit dem schlechten gps ist es für geocatching nicht zu gebrauchen und wieso schaltet es mir immer nach knapp 4 minuten die musik ab? Das problem hab ich seit 5.1.1 neuerdings jetzt auch auf meinem s5. Ihr redet hier von seitendisplay aktualisieren, auf meinem edge gibts trotz 5.1.1 diese funktion aber garnicht. Was ist da verkehrt?

Lg sandy

Anhänge

• Screenshot_2015-09-21-08-42-24.png
    Screenshot_2015-09-21-08-42-24.png
    54,5 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...

Sieht es bei euch auch komisch aus...Wenn ihr in der Einstellung Seitenbildschirm geht und ihr was einstellen wollt...Sehen die Buttons zur Hälfte aus...
Kann man da was machen...nervt mich iwie...

Edit:

Okay... Habe das Problem gefunden...liegt an dem Themen...

Anhänge

• 1443221384451.jpg
    1443221384451.jpg
    25 KB · Aufrufe: 306
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage. Ich habe gerade auf 5.1.1 aktualisiert, kann es sein, dass man bei 5.0 mehr Punkte bei Antutu hatte? Vorher glaub ich 68.000 und jetzt 64.000.

Gruss

Gut Möglich. Die Gründe warum Benchmarks nicht immer gleich ausfallen sind so vielfältig, dass eine Auflistung wahrscheinlich den Server von Android Hilfe zum Absturz bringen würde.
Solange das System besser läuft (was es bei mir seit dem letzten Update tut) ist es relativ egal was der Benchmark dazu sagt.

Sagt mal liebe Leute, habe nun seit ein paar Tagen das S6 Edge und habe mir mal die Stragefright Detection Applikation heruntergeladen und festgestellt das mein Gerät immer noch gefährdet ist (laut der App natürlich), habe aber die aktuellsten Updates auf meinem freien S6 Edge und bin doch etwas perplex, habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder wurde das nicht angeblich bereits in irgendeinem Update, der letzten Male, beseitigt ?

Bei mir zeigt der Detektor nur grün an. Hab aber ein A1 Branding.

Bei meinem S6 zeigt der Detektor auch grün an

In der deutschen Firmware ist die Lücke leider noch nicht komplett gefixt.
Das kann man, Root-Rechte vorausgesetzt, durch das einspielen der gefixten libs selber machen.
Ansonsten heißt es leider warten und hoffen auf das nächste Update.

• Danke
Reaktionen: Deimo96
Ja verwende die gleich App.
42f5df9ed127201726312d3e1c978c72.jpg

Eben hat mich ein update erreicht. 78MB groß. Freies s6. Gefühlt geht die Kamera schneller an und es läuft alles flotter

.. bei mir auch soeben, 78,11MByte. Version G920FXXU3COI9

Auch gerade installiert...
Hmmm, momentan wird da gerade ziemlich am Akku gesaugt aber es werden derzeit noch alle Apps für den Akkuverbrauch optimiert, ein neues Menü bzw. neu gestaltet und an einem anderen Platz, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn das abgeschlossen ist, mach ich nochmal einen Neustart, mal sehen wie lange das noch dauern kann?

Soeben auch per OTA die COI9 für ATO installiert.
Stagefright ist hier nun endlich zu.

Das einzige was mich grad ein wenig nervt ist die akustische Meldung das die Apps optimiert werden. So ca. alle 3 Tage...

Smartmanager funzt nach dem heutigen Update nicht mehr...