Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber is schon lustig, die DBT ist 146MB kleiner als die Vodafone Version. Weiss eigentlich jemand was People Stripe nun wieder ist? Hab es heute zum ersten Mal auf meinem Gerät gefunden. Ergebnisse bisher irgendwie nur in Englisch, aber ich spreche keines..

Ist es möglich, für den Seitenbildschirm die Schaltflächen für VIP's und Apps untereinander anzulegen? Denn momentan rufe ich einen Bereich auf (VIP) und muss mich zum anderen (Apps) "hinwischen". Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Nein, geht nicht anders. Du kannst aber VIP oder Apps in einen Sidebar Launcher legen, icj empfehle "Glovebox Launcher". Wenn ich da rechts oben an Uhrzeit oder Akkusymbol nach unten wische, habe ich eine weitere Leiste.
Alles nach Belieben einstellbar (Inhalt, Größe, Aussehen), deutlich besser als der originale Seitenbildschirm.

Es gibt aber auch eine App, mit der man in die Infoleiste rechts Apps legen kann.

• Danke
Reaktionen: lghousy
Danke Rak! Den Glovebox-Launcher werde ich mir mal ansehen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb eine so naheliegende Funktion (mehrere Seitenbildschirmreiter untereinander) nicht implementiert wird. Das Wischen der Seitenbildschirme ist völlig unsinnig. Kein Vorteil ggü. Wischen des Desktops.

btw: Was bringt das manuelle Update des Seitenbildschirms?

Aufgefallen ist mir nichts. Eventuell nur Fehlerbehebung.

Telekom update ist auch da.

Mist. .... Muss ich wohl Handy morgen schon wieder neu einrichten [emoji85]

Wieso das denn?

Ja wegen der Telekom Firmware :D

Ich finde die Icons zu verspielt, gefiel mir vorher besser. Weitere Änderungen, die mir auffallen (neben dem Launcher im EdgeScreen)
- die Taskliste poppt nun schneller auf (meine ich)
- VDF hat nun die MS Apps Word, Powerpoint und Excel einzeln (die sind echt groß wie mir beim App Update heute auffiel). Wurde auch schon mal hier angemeckert
- Insgesamt recht flott
- Keine Verbesserung der Akku-Laufzeit, ich muss nach wie vor LTE deaktivieren, um an meine Laufzeiten aus 5.0.2 Zeiten heranzukommen
- Stagefrightlücke scheint geschlossen (!!, ich habe dazu nirgends etwas gelesen), die Zimperium Testapp hat nix mehr zu meckern.

Alleine letzteres lohnt das Update mindestens für 5.1.1er Nutzer auf jeden Fall, trotz der doofen Icons.

Was mir noch aufgefallen ist. Man kann sein Handy automatisiert Neustart lassen. Jede Nacht Woche etc...

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Das gab es vorher schon

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und DanielGalaxyS
Ah okay. Hatte ich so noch nicht entdeckt :)

DanielGalaxyS schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist. Man kann sein Handy automatisiert Neustart lassen. Jede Nacht Woche etc...
Wo kann man das einstellen?

Sichern und Zurücksetzen... Gerätewartung.... automatischer Neustart

Den Punkt habe ich nicht. Liegt aber wohl am Custom ROM. Ich lasse jede Nacht über Tasker rebooten.

Den automatischen Neustart gibt's auch nur bei deaktivierter SIM-Sperre.

Nicht bei mir, aber ich starte auch nur so alle 2 Wochen neu.

Guten Morgen,
ein Bekannter hat gestern Update gemacht.
Seit dem funktioniert Displaytimeout / Ruhezustand nicht mehr, egal welche Zeit da eingestellt wird das Ding bleibt an.
Auch wenn man aus dem Ruhezustand nur mal kucken will ob man Nachrichten, Anrufe hatte bleibt der Lockscreen an.

"Wach bleiben" in den Entwickleroptionen ist nicht an.

Zum Gerät:
Telekom
SEPF_SM-G920F_5.1.1_0032
Wed Aug 19 18:35:01 2015

Jemand eine Idee ?

Danke

Habe was gelesen von Cache Wipen!

• Danke
Reaktionen: digicom1
Ist das update immernoch nicht für alle da?:(
Mein s6 ist von 1&1