Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ist bei den Videos die Funktion des YouTube Broadcast hinzugekommen

Bin auch sehr zufrieden mit dem Update. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Performance nochmal besser ist.

Wie sieht denn die hiesige Userschaft das letzte Update im direkten Vergleich zur 5.0.2 ? Viele haben bis dato gejammert, wären sie doch lieber mal bei 5.0.2 geblieben. Schaut das nun anders aus?

Ja. Für mich die bis jetzt beste Firmware.

5.0.2 ist eine Weile her, aber die aktuelle 5.1.1 läuft schon sehr schnell und rund

Ich kann nichts zum Unterschied von Stock 5.0.2 und 5.1.1 sagen, aber selbst bei den Custom ROMs und Kerneln, die auf dem aktuellen Update basieren, merkt man einen Leistungsschub.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das mein Galaxy s6 edge in meiner Hand mit dem update noch schneller sein soll Oo

Das einzige was Immoment nervt das manchmal der home screen neugeLaden wird und das dann teilweise 5 Sekunden dauert bis man wieder nen home screen hat

Wie macht ihr das update? Erst auf werkseinstellung setzen? Oder nur den hardreset danach?
Ich hab noch die 5.0.2 drauf Und will jetzt auch mal updaten
Ah und der 3d effekt im Hintergrund ist wieder da?

Das macht jeder anders.

Ich mach einen Factory Reset... das Update ... Und danach wieder ein Factory Reset.

Meld dich mal sobald es drauf ist bzgl Performance und Akku.
Du hast ja dann den direkten Vergleich 5.0.2 und 5.1.1 aktuell.

Der parallax Effekt läuft wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eumelixe
Ich habe auch seit gestern die neue Firmware 5.1.1.
Mein S6 lief vorher schon super, aber dieses über 200 MB Update bringt ja NOCH mehr Dampf auf das S6! Wahnsinn!
Mich stören nur ein WENIG die nun runderen Icons. Alles, was irgendwie in Richtung Apple geht, stößt mich ab...

Anhänge

• 1441433484459.jpg
    1441433484459.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 283
Ich hab aufgrund der Empfehlungen gestern Nacht noch OTA das Update auf OH2 gemacht. Dauerte ein wenig, die mehr als 600 MB downzuloaden. Ich habe mal absichtlich keinerlei Resets gemacht, weder davor, noch danach. Nach der Installation kurz angetestet. Performance passt, neue Sidebarfunktion ist klasse. Wie sich das auf den Akku auswirkt, muss ich die nächsten Tage beobachten. Aber bis jetzt scheint zumindest funktionell alles soweit in Ordnung zu sein.

@Andi1000
Also du drückst die drei tasten und löscht alle daten?
Die Beschreibungen im Internet sind so verwirrend. Hard reset, soft reset, factory reset...

Im Recovery Wipe Data / Factory Reset.
Dann ist alles platt

Aber mach da keine Wissenschaft drauß.

Hab beide Updates grmacht. Ohne irgendwelche resets. Läuft alles flüssig.
Aber wo ist diese sidebarfunktion? Oder ist die nur beim edge?
Und dann gibt es doch beim RAM jetzt die Einstellung die apps am starten zu hindern. Aber da kann man ja gar nichts machen

Mein Edge hat die Sidebar nach dem Update aus dem Samsung Appstore runtergeladen. Danach war der Applauncher verfübar.

Bei mir schon vorher. Zusätzlich gab es dann das Update nur für die Seitenleiste.

Separates Update für die Sidebar gabs bei mir keines. Was ich aber jetzt nach einem Tag berichten kann, ist, dass mir gefühlsmäßig die Akkulaufzeit nun sogar besser vorkommt als unter 5.0.2. Bei der Performance gibts weiterhin nix zu meckern. Alles läuft soweit glatt und flüssig (bis auf die üblichen Verdächtigen). Bisher bin ich mit der OH2 sehr zufrieden.

nightdancer schrieb:
Separates Update für die Sidebar gabs bei mir keines.
Auch gecheckt in der Seitenleiste > Einstellungen > Info zu Seitenbildschirm > Auf Aktualisierungen überprüfen?

Aktuell Version 15.0.91

Also mit dem neuesten update habe ich jetzt im antutu wieder 71000. Beim quadtant 36000 und bei geekbench 3 single. 1450 multi 4900... Dss hazte i h nicht mal mit der 5.0.2...

Was ist denn mit dieser RAM Verwaltung unter den Akku Einstellungen? Da gibt es bei mir nichts einzustellen oder zu deaktivieren. Ist die Einstellung wieder weg?

Ist jetzt im Smart Manager.