Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der ist mir eh egal, benutze kein Touchwiz! ;)

WAKJAAAA

Gesundheit! :D

• Danke
Reaktionen: Jume
eumelixe schrieb:
Vielen dank
Ja ich finde diesen 3D Effekt toll und würde ihn vermissen. Deswegen warte ich noch. Hab ja so keine Probleme.
Und man soll das update am besten auf den werkszustand machen? Oder geht es auch so?
Also bei mir kam das update heute. Einfach drüber gebügelt. Gar keine Probleme. Läuft alles einwandfrei. Bis aufs 3d Bild

Auch den wenigen bis gar keinen Meldungen zufolge : das Update ist vollends gelungen. Bis auf den 3 D Effekt.

Wäre was schief gelaufen. Man würde es hier in Massen lesen. .

moin,

habe eben ein ota update empfangen (g920f - 1und1 branding - simlock frei). :)

mfg

Hab das Update gestern auch installiert und muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Akkulaufzeit ist echt besser geworden und den 3D Effekt brauch ich keineswegs :)

• Danke
Reaktionen: Ick8711
bigstevie schrieb:
Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe das manche User kein Problem mit 5.1.1 haben und fragten welche Probleme auftreten .. Hier mal meine Probleme mit 5.1.1 welche alle nicht unter 5.0.2 auftraten (Ich habe genau die gleichen APPs unter 5.1.1 installiert wie vorher unter 5.0.2 und ich habe mittlerweile schon mehrere Factory-Resets gemacht und die Software neu über SmartSwitch installiert):
- Die Facebook App lässt sich nicht mehr deaktivieren
- obwohl Hangouts deaktiviert wurde, kommt immer wieder mal die Meldung das Hangouts beendet wurde
- wenn ich das S6 mit Bluetooth und Freisprecher verwende kann ich den Bildschirm nicht mehr entsperren. Ich muss zuerst die Statusleiste runter ziehen und Bluetooth ausschalten
- Obwohl ich S-Voice eingerichtet habe will es bei Aufruf immer wieder eingerichtet werden
- Über Bluetooth-Headset werden mir Navigon Ansagen nicht übertragen (ohne Headset OK und andere APPs funktionieren auch auf Headset)
Ich hatte schon mit Samsung-Service telefoniert (der war sehr freundlich und bemüht) und irgendwann wurde mir gesagt das ich das Teil nur einschicken oder auf das nächste Update warten kann.
Habe vor ner Woche das 2. OTA 5.1.1 Update bekommen und seit dem sind ein paar Probleme verschwunden.
Aber nach wie vor habe ich folgende Probleme:
- Die Facebook App lässt sich nicht mehr deaktivieren
- wenn ich das S6 mit Bluetooth und Freisprecher verwende kann ich den Bildschirm nicht mehr entsperren. Ich muss zuerst die Statusleiste runter ziehen und Bluetooth ausschalten

Dieser 3D Effekt ist jetzt natürlich weg und lässt sich trotz Schalter nicht aktivieren. Das ist schade aber nicht soo schlimm.
Allgemein etwas bessere Akkulaufzeit (vielleicht auch gerade wegen fehlendem 3D Effekt). Und es läuft stabiler (bisher keine Abstürze des Systems).
Vorher hatte ich auch des öfteren ein Verlust der Datenverbindung (sowohl WLAN als auch Provider). Das scheint jetzt OK zu sein.

dann scheine ich wohl der einzige zu sein, bei dem sich die Akkulaufzeit definitiv verschlechtert hat. werd mal das AC Wlan mal gegen N-Wlan tauschen.bin meistens im Betrieb mit Wlan AC .Morgends um 8 Uhr 100% Akku , gegen 16 Uhr nur noch 38% mit 55 min Bildschirm an......das war vorher bei mir besser

Traindriver2302 schrieb:
Nee, den findest du im Smart Manager... Und ich glaub da unter RAM..Verwalten von Apps. Grad extra geschaut, ist noch da..
Ach Gottchen, danke für den Hinweis.
Ich hab mich schon geärgert dass das nicht mehr geht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe am vor 6 Tagen mein S6 auf 5.1.1 (VIA) upgedatet und bin bis jetzt begeistert. Auch vom Arbeitstempo her macht das S6 mit der Firmware einen sehr guten Eindruck.

Anhänge

• 2015-08-17 17.15.39.png
    2015-08-17 17.15.39.png
    34,6 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.. Auch vor ca. 1 Woche geupdatet.(VIA) Läuft sehr gut, absolut keine Probleme, weder mit Akku noch sonstigem..

Hatte heute mehrfach das Problem das sich bei gestecktem Ladekabel die Bildschirmsperre durch wischen nicht deaktivieren liess... So langsam geht mir das Teil gehörig auf den Zeiger...

Wo ist der Plauderthread für das S6 Edge Plus das kommt ja in 2 Wochen in den Verkauf. Hab schon eines vorbestellt bei A1 Österreich. Hat sich bis jetzt außer mir keiner der S6 Edge Nutzer das S6 Edge Plus vorbestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es kommt bald ein update mit Benutzerkontensteuerung, oder aber es kommt das Xperia Z5 :lol:

Also so was besonders anderes als das Z3 bietet das Z5 nicht da ist das Galaxy S6 Enge+ interessanter und was bringt eine Benutzerkontensteuerung?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Software(?)
Ich erhalte Benachrichtigungen (Whatsapp, Tagesschau Breaking News) erst, sobald ich den Home-Button betätige und das Galaxy S6 sozusagen aufwecke Ich habe das Handy schon zurück gesetzt und neu aufgesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Das Handy hat vollen WLAN Empfang.
Ist das Handy defekt?

Defekt glaube ich nicht...das Problem gibt es auch öfter mal, wenn Handy und Router nicht so gut miteinander können. Tritt das Problem denn auch im Mobilfunknetz auf?

Danke für die Antwort. Ja das Problem besteht auch im Mobilfunknetz bei LTE. Mein iPad hat mit Push-Benachrichtungen über WLAN keine Probleme.