Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich lese mit. Wollte nur bestätigen das auch meln Gerät davon betroffen ist. Aber 100 Meldungen hab ich hier nicht gesehen. ..

Und eine Lösung hat ja scheinbar auch niemand.

So ganz kurz meine Meinung...habe am Freitag mein 5. Galaxy S6 bekommen, endlich habe ich eins erwischt wo der Homebutton nicht klappert und der SIM Schacht perfekt passt, dann auf das noch nackte S6 das neue 5.1.1 Update installiert...und endlich habe ich ein S6 so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Akkulaufzeit ist dem Display und Akku entsprechend dem was man erwarten kann mit 3,5 Stundem Display on Time und das S6 läuft komplett rund. Keine Ruckler / Aussetzer / Gedenksekunden...so wie ich mir mein S6 vorgestellt und gewünscht habe.

So Update auf 5.1.1 wurde mir gerade angeboten bin ich mal gespannt hab ein freies S6

Oh Mann, diese endlosen Wiederholungen von....mir wird angeboten, hab installiert oder warum bei mir noch net. Dieser Thread ist echt ausgeufert... Und das lesen wird zur Tortour...

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hat ein Plauderthread so an sich, schlimmer wie solche Infos ob jemand ein update erhalten hat oder nicht sind Leute die sich hier ständig über jede Kleinigkeit aufregen müssen und ihren Senf noch schriftlich dalegen müssen. Ich habe nicht permanent die Zeit mir hier alles kleinlich durchzulesen um auf dem neusten Stand zu sein, Entschuldigung das ich in einem Forum etwas geschrieben habe.

Und bitte spare dir eine Antwort auf meinen Beitrag ich werde ihn weder lesen noch kommentieren.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Manuel1985
Und ich habe gestern eine frage gestellt, die keiner beachtet hat.....

Das ist dann ja das Problem daran. Durch dieses viele unwichtige geht das wichtige in der Masse unter...

eumelixe schrieb:
Hallo
Diese RAM Einstellung erscheint aber erst mit dem update auf 5.1.1, oder?
Ich bin ja noch am überlegen, ob ich dieses update überhaupt machen soll, wenn ich es bekomme.
Dieser 3d Effekt ist dann definitiv weg?
War das deine Frage die nicht beachtet wurde? Ist aber vom Samstag. Ok. Ich denke du hast noch die 5.0.2 Firmware? Also diese Rameinstellung gibt es nur bei 5.1.1. Vorher gab es das nicht. Der 3D Effekt ist mit der neuen aktuellen Firmware weg. Obwohl ein Schalter zum Ein und Ausstellen vorhanden ist. Aber mal ehrlich braucht man das wirklich? Ob du das Update machst bleibt dir überlassen. Mit der neuen 5.1.1 würde ich es machen. Die vorherige 5.1.1 war Schrott. Das hat ja auch Samsung gemerkt und die neue Firmware nachgeschoben. Denke aber hinsichtlich der Stagefright Lücke das da noch ein Update kommt. Zumindest hat das die Presse so kommuniziert. Hoffe deine Frage ist beantwortet worden.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also mein Hintergrundbild bewegt sich auch nicht mehr. Was ist da bloß los ? :p

Vielen dank
Ja ich finde diesen 3D Effekt toll und würde ihn vermissen. Deswegen warte ich noch. Hab ja so keine Probleme.
Und man soll das update am besten auf den werkszustand machen? Oder geht es auch so?

eumelixe schrieb:
Vielen dank
Ja ich finde diesen 3D Effekt toll und würde ihn vermissen. Deswegen warte ich noch. Hab ja so keine Probleme.
Und man soll das update am besten auf den werkszustand machen? Oder geht es auch so?
Also wenn alles rund läuft würde ich es auch so lassen. Na ja obwohl ein paar Sicherheitslücken schon geschlossen worden sind. Also 2 schneidiges Schwert. Flashst du per Odin oder Smartswitch dann würde ich es reseten. Also ein Fullwipe. Wie das geht steht im Forum. Danach auf jeden Fall einen Werksreset machen auch wenn du das Update per OTA bekommst. Das ist der beste Weg damit alles “rund“ läuft.

ich dachte die 5.1.1 senkt die RAM auslastung? hab immer noch 85% konstant.
und ich glaube der akku ist deutlich schlechter als wie mit der 5.0.2. aber nach der 1. ladung sollte man nicht urteilen.
sollte sich das die nächsten tage bestätigen, geht das gerät zurück.
mit 5.0.2 wars ein hervorragendes teil von a-z!!

valper2000 schrieb:
ich dachte die 5.1.1 senkt die RAM auslastung? hab immer noch 85% konstant.

Mensch Kinder, zum 50.000mal.
RAM ist ein Speicher, ungenutzter Speicher ist Verschwendung.

Es wäre äußerst dumm wenn ein 3GB RAM Smartphone nur 1,5GB verwendet.

Denn Sinn verstehe ich nicht.

Der RAM Bug hat nichts mit dem Verbrauch zu tun.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Traindriver2302
das weiß ich bereits. 85% erscheint mir halt trotzdem hoch weil ich dachte einfach es wird gesenkt, da andere davon berichtet haben.
ich habe keine wertung in meinen beitrag einfließen lassen, ob das schlecht ist oder gut bei android. ;-) also atme mal schön durch.

Zuletzt bearbeitet:
Meines legte gestern einmal und heute morgen ein komisches Verhalten an den Tag. Gestern abend Angry Birds Fight gespielt. Beim drücken der Anwendungstaste links passierte gar nichts. Heute morgen startete ich Amazon Music, keine Anzeige als laufender Task. Wieder keine Reaktion auf den Anwendungsbutton. Aber die Musik lief... Liess sich nur durch Neustart beheben...

@Valper

mach dir da kein Kopf, auch wenn du 8GB Ram hättest, wäre er zu 80-85% Voll .

So ist das Linux Prinzip, und das ist auch gut so.
Wozu Ram leer halten.

Sooo, ich weiß manche Leute hier nerven die Update-Meldungen, aber manche wird es auch interessieren:
Meinem ATO(Österreich)-Gerät (in D betrieben) wird jetzt auch ein Update angeboten mit 227,60MB. Das "alte" 5.1.1 Update hatte ich bereits schon erhalten.
Da ich auch damit bis jetzt keine Probleme hatte bin ich mal gespannt, wie sich das Update vom Update bemerkbar macht! ;)

kann ich dir jetzt schon sagen 3D effekt im Hintergrundbild ist weg :)

• Danke
Reaktionen: Peter_HH