Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe im entsprechenden "Original Firmware"-Unterforum.

Also ich habe sie mir auch mit Odin draufgezogen. Funktioniert alles einwandfrei...

So kurzes Update wegen der Briefingapp. Ich habe wieder die alte 5.1.1 geflasht. Da funktioniert sie. Dann die neue mit Odin. Ging immer noch. Danach einen Factoryreset gemacht. Die Briefingapp geht nicht mehr. Nur noch 36kb an Daten hat sie. Kann ja nicht gehen. Hatte vorher so um die 4~5 MB. Bin ich hier der einzige mit diesem Problem? DBT mit 920er S6. Mit der neuen 5.1.1 hat so wie ich sehe auch das Briefing Update aus dem Store drauf.

Zu deiner Info. Bei mir hat die App 844kb.

S6 edge.

Hast du ggf irgend etwas an Flipboard deaktiviert?

Nein es hat ja funktioniert mit der alten 5.1.1 nur die neue geht bei mir nicht nach dem Factory Reset.
Update:
Habe die App deaktiviert und dann nochmal aktiviert. Was soll ich sagen jetzt geht sie wieder. Ähm mir echt unerklärlich. Na ja Hauptsache es funktioniert. Also Problem gelöst.

Guten morgen ich habe ein kleines Problem mit dem Update und weiß nicht so recht wohin mit meiner frage.

Ich habe eine G920f von 1und1 mit 1und1 firmware branding bekommen und musste das Glas austauschen lassen, vor dem 5.1.1 update.
Als es wieder zurück kam machte ich das Update Manuell mit Smart switch und habe festgestellt das ich nun die Firmware Version der Telekom auf dem Handy habe??

Muss ich jetzt auf die Telekom Updates warten?? Hab keine Offensichtliche Hinweise das es von der Telekom gebrandmarkt ist meine Imei war auch richtig.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-08-09-56-42.png
    Screenshot_2015-08-08-09-56-42.png
    563,6 KB · Aufrufe: 283
Tipp mal *#1234# in das Wählfeld im Dialer und schreib was dort steht

Moin, habe keinen passenden Thread gefunden.
Ich habe gestern das 5.1.1. OTA update auf meinem S6 edge installiert (ohne branding) und vermisse nun in den Einstellungen den Akku bzw. Batterie Menüpunkt. Ich würde wetten, das es vorher einen Menüpunkt dazu gab.
Hat jemand ne Ahnung ob das Bug oder Absicht ist, oder ich einfach falsch gucke?

Gruß,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es nach wie vor in den Einstellungen den Menüpunkt - Akku

das Update kam bei mir heute morgen. Leider funktioniert PTP noch immer nicht :(

Habe mein Gerät wieder hinbekommen, Gott sei Dank. Daten sind natürlich weg, jetzt gerade wird mein Gerät sehr heiß beim Laden. Es ist gerade sogar eingefroren im Sperrbildschirm, war während eines Virensuchlaufs.

Ich habe gestern per OTA auf 5.1.1 aktualisiert.

Alles gut.

Sali

xardasrs schrieb:
Moin, habe keinen passenden Thread gefunden.
Ich habe gestern das 5.1.1. OTA update auf meinem S6 edge installiert (ohne branding) und vermisse nun in den Einstellungen den Akku bzw. Batterie Menüpunkt. Ich würde wetten, das es vorher einen Menüpunkt dazu gab.
Hat jemand ne Ahnung ob das Bug oder Absicht ist, oder ich einfach falsch gucke?

Gruß,
Stefan
Also der Menupunks Akku ist natürlich noch da, aber der Punkt wo man jede App, ähnlich wie bei Greenify, schlafen legen konnte ist weg. Der kam extra mit 5.1.1

Nee, den findest du im Smart Manager... Und ich glaub da unter RAM..Verwalten von Apps. Grad extra geschaut, ist noch da..

• Danke
Reaktionen: Chany und Total Faith
Mein Galaxy S6 (G920F, DBT) hat gerade das neuest G8 Build per OTA erhalten... Allerdins gab es bereits den 4. Reboot... Innerhalb des Updates... Ich halte euch auf dem Laufenden!

Edit: 5. Reboot....
(...)
Edit5: 9. Reboot.... Kein Bock mehr. Jetzt mach ich es selbst.
Edit6: Nun geht es wieder :) Keine Zerstörung des Smartphones. Neuestes Build. Galaxy S6 DBT

Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302 schrieb:
Nee, den findest du im Smart Manager... Und ich glaub da unter RAM..Verwalten von Apps. Grad extra geschaut, ist noch da..
Ja noch da, aber man kann Nix einstellen....

Klar kann man... Also bei mir geht's...

So sieht das bei mir aus

Anhänge

• 1439043288792.jpg
    1439043288792.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 943
Hallo
Diese RAM Einstellung erscheint aber erst mit dem update auf 5.1.1, oder?
Ich bin ja noch am überlegen, ob ich dieses update überhaupt machen soll, wenn ich es bekomme.
Dieser 3d Effekt ist dann definitiv weg?