Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge)

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S6 (G920F) ist mein erstes Samsung - ist es korrekt, dass mir weder ein Update via Smart Switch noch OTA auf 5.1.1 (DBT) angeboten wird?

redbecker73 schrieb:
Nun ist es endlich da. So lange gewartet auf die dilettantische Firmware. Stagefright noch vorhanden. Hintergrundbewegungseffekt geht nicht mehr obwohl Einstellungen da ist. Naja brauch man zwar nicht unbedingt aber lässt tief blicken in die Programmierkünste Samsung's. Ok es ist wieder schneller geworden. Mal sehen wie sie das Stagefright Problem lösen wollen. Noch ein Update? OMG

Bezüglich Stagefright, schau mal in den Link. AT&T rollt aktuell bereits was für seine Kunden in den USA aus
> AT&T Rolls Out Stagefright Fix For Samsung Galaxy S6, Galaxy Note 4, And Galaxy S5 : PERSONAL TECH : Tech Times

Bei mir kam jetzt gerade OTA ein Update rein (brandingfreies Gerät, DPT, 5.1.1) ca. 220 MB groß.

innov8pb schrieb:
Das S6 (G920F) ist mein erstes Samsung - ist es korrekt, dass mir weder ein Update via Smart Switch noch OTA auf 5.1.1 (DBT) angeboten wird?
Ja. Die Updates werden nie an alle gleichzeitig verteilt. Wenn du Glück hast kommt es innerhalb ein paar Stunden, wenn du Pech hast wartest du noch eine Woche...das ist aber auch bei anderen Herstellern nicht anders.

Nach dem Update auf 5.11 (Vodafone) ist mein S6 edge vor dem Stagefright Bug sicher laut stagefright detector

Meins nach DBT nicht

Anhänge

• Screenshot_2015-08-07-15-13-40.png
    Screenshot_2015-08-07-15-13-40.png
    38,6 KB · Aufrufe: 240
DigiDirk_75 schrieb:
Nach dem Update auf 5.11 (Vodafone) ist mein S6 edge vor dem Stagefright Bug sicher laut stagefright detector
Bei der Lookout App ist auch alles OK. Nur die Zimperium App sagt Nein. Denke die ist Aussagekräftiger da diese ja die Lücke entdeckt haben.

Habe soeben via OTA von 5.0.2 auf 5.1.1 geupdatet (DBT). Bisher hab ich noch keine Änderungen entdeckt, bin aber schon gespannt ob sich an der Akkulaufzeit was ändert.

Auch soeben erhalten. 3 D Effekt ist weg. Und hoffentlich kommt dieser Sicherheitshinweis nie wieder.

Mit dem Akku und dem Schnellladen war ich zuvor schon hochzufrieden.

Den Hinweis mit dem nicht autorisierten Vorgängen habe ich seit dem Update nicht mehr erhalten.

Frage an die Besitzer der upgedateten S6. Funktioniert bei euch die Briefingapp? Meine lädt sich den Wolf und es wird nichts angezeigt. Ok kann man ausstellen. Hatte nach dem Flashen nen Fullwipe gemacht. Nun geht das auch nicht mehr? Haben die mal bei Samsung etwas getestet?

Was ist die Briefing App?

Startbildschirm nach links wischen.Da ist Briefing. Nachrichtenapp.

hy habe eine frage da ich noch die 5.0.2 drauf habe wolt ich gerne wissen was besser ist auf der 5.0.2 bleiben oder auf die 5.1.1 gehen ?

mfg.markus

redbecker73 schrieb:
Startbildschirm nach links wischen.Da ist Briefing. Nachrichtenapp.
Läuft bei mir ohne Probleme

Andi1000 schrieb:
Läuft bei mir ohne Probleme
Komisch hast du die neue DBT drauf? Auf einem 920er? Bei mir geht sie nicht.

Markus1984 schrieb:
hy habe eine frage da ich noch die 5.0.2 drauf habe wolt ich gerne wissen was besser ist auf der 5.0.2 bleiben oder auf die 5.1.1 gehen ?

mfg.markus

Also ich hätte gern die 5.0.2 wieder. Geht leider nicht mehr. Also ich würde nicht mehr zur 5.1.1 gehen besonders wenn's Samsung verbrochen hat. Na ja kann nur besser werden.

Ich hab die neue DBT aber auf einem Edge

soul schrieb:
Hab Vodafone, theme dieses dark Vanilla Android und hab auch whatsapp Nachrichten Anzeige nicht mehr in rot, bei mir grün.
Das kommt tatsächlich vom Theme. Mit dem Standard theme sind die Farben der Ziffern Anzeige wieder wie gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Hab das 220 mb 'Update auch installiert und nun funktioniert mein Gerät nicht mehr. Es startet, fragt nach dem Pin für die Entschlüsselung und startet neu. Hab mit Samsung gesprochen, sofern deren Techniker morgen per Fernwartung es nicht hinbekommen muss ich es einschicken. Ich könnte kotzen, bin am überlegen ob ich die Chance nutzen sollte um zu einen vernünftigen Hersteller zu wechseln, ich bin auf mein Gerät angewiesen und brauche, laut Samsung, nicht darauf hoffen ein Ersatzgerät zu erhalten. Zum kotzen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Nun bin ich gespannt! Wie heißt die Buildnummer des 5.1.1 Updates für die DBT Version? Ich habe auch 5.1.1 (aber ich denke, dass es die alte [zurückgezogene] Version ist).